[Gruppe F] 27.06. - 16.00 Uhr: Südkorea - Deutschland 2:0 (0:0)

  • Wenn was russisches dazu beigetragen hat, dann die Unterkunft und das ständige Gerede darüber. Aber daran sind der DFB und unsere verwöhnten Schnösel schuld.

    Dennoch ist es so, dass sich nach diesen Trainingsbedingungen mindestens die Hälfte der Bundesligisten die Finger lecken würden.

    Nanakorobiyaoki

  • Diese ideenlose Gurkentruppe hätte doch gegen die meisten Zweit- - und auch einige Drittligisten - so verloren wie sie gegen Korea verloren hat. Mehr Format als 2. Bundesliga hatte Korea doch nun wirklich nicht.

  • Wir waren einfach schlecht! Schlecht vorbereitet (da kann Erdogate durchaus ein Thema sein), offenbar schlecht organisiert (Watutinki!), schlecht in Form und auch taktisch schlecht. Das ist dann ein Trainer-Thema. Das Personal fand ich alles in allem schon OK. Stindl ist halt leider ausgefallen, ansonsten fiele mir jetzt nur Sane ein. Ansonsten waren da nicht Scharen an besseren Spielern die enttäuscht zu Hause geblieben sind. Also, DEN Grund gibt es für mich nicht, Fehler haben alle gemacht. Auch die Spieler denen es fast durch die Bank, in den gespielten 270 Minuten an der richtigen Körpersprache gefehlt hat.


    Soweit zumindest mal meine "Analyse"... Erkentnisse daraus hab ich leider noch keine; Aber für Marktschreierische, polemische, schlicht falsche oder provokative Plattitüden möchte ich mich net hergeben; Das machen hier schon andere.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Einfach nur schlecht. Man weiß gar nicht was man sagen soll. :vogelzeigen:

    Das sind eure Spieler? :look: Oder wollten die sich schonen für die Bundesligasaison? :rolleyes:

    Dein Hass auf Bayern muss wirklich grenzenlos sein.

    Wer stand denn mit dem Gros auf dem Feld? zu 2/3 von Bayern. :schulterzucken: Das ist nun mal gefährlich wegen Grüppchen bildung!

    Die 7 Bayernspieler im Finale 2014 haben irgendwie funktioniert, oder?


    Aber Hauptsache, Du kannst wieder was gegen den FCB sagen...egal,wie sinnlos das ist. Süle und Hummels haben heute dafür gesorgt, dass wir überhaupt so lange noch Hoffnung haben konnten

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Sorry, falls das schon mal Thema war, aber haben wir schon jemals gegen Südkorea verloren?



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Das Spiel miteinander ging mal gänzlich schief. Das erinnerte ein wenig an das Spiel gegen Mexiko.
    Die haben es einfach nicht geschafft, ein Team auf dem Rasen zu sein. Und einige hatten den Akku leer. Leider, ich hatte zwar immer wieder Hoffnung, aber es war irgendwie absehbar... Schon von Spiel eins an...
    Es muss jetzt nach und nach wieder vermehrt auf den Nachwuchs gesetzt werden. Sollte Löw bleiben, wird es mit Sicherheit auch Konsequenzen in der Mannschaftszusammenstellung geben. Ansonsten wird der Gegenwind immer stärker.

  • Das Spiel miteinander ging mal gänzlich schief. Das erinnerte ein wenig an das Spiel gegen Mexiko.
    Die haben es einfach nicht geschafft, ein Team auf dem Rasen zu sein. Und einige hatten den Akku leer. Leider, ich hatte zwar immer wieder Hoffnung, aber es war irgendwie absehbar... Schon von Spiel eins an...
    Es muss jetzt nach und nach wieder vermehrt auf den Nachwuchs gesetzt werden. Sollte Löw bleiben, wird es mit Sicherheit auch Konsequenzen in der Mannschaftszusammenstellung geben. Ansonsten wird der Gegenwind immer stärker.

    Das Problem waren einfach die fehlenden Ideen.
    Im Grunde genommen kannte das Team nur einen einzigen Spielzug, nämlich den Ball nach Außen und dann auf gut Glück das Ding hoch in den 16er.
    Der Weg flach in den 16er dagegen war permanent durch zwei Spieler (einer auf jedem Flügel) verbaut, und ein Sané, der sich da mal im 1:1 hätte durchsetzen können, sitzt zu Hause, bzw. macht gerade Urlaub.

  • Das Ding hoch in den 16er kann ja was bringen,wenn da ein Gomez steht.(oder alternativ ein Wagner).
    Der ist 4 Köpfe größer als die Koreaner und hat Durchsetzungsvermögen.
    EInen kleinen,wuseligen Werner gegen die Koreaner ist einfach verschenkt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das Ding hoch in den 16er kann ja was bringen,wenn da ein Gomez steht.(oder alternativ ein Wagner).
    Der ist 4 Köpfe größer als die Koreaner und hat Durchsetzungsvermögen.
    EInen kleinen,wuseligen Werner gegen die Koreaner ist einfach verschenkt.

    Vor allem, wenn dann keine tödlichen Pässe aus der Zentrale kommen, die er hätte verwerten können.

    Nanakorobiyaoki

  • Schade auch, dass sich Rudy am Samstag so bescheiden verletzt hat. Es hat nicht sollen sein...


    Sagte Rethy nicht vorhin, dass der für heute eigentlich fit gewesen wäre? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Nanakorobiyaoki

  • @SGD-Herzblut
    Bei aller Liebe, aber meinste nicht das ist jetzt etwas übertrieben viel Pathos?
    Verlieren ist nie schön und auch ich hab als Kind Rotz und Wasser geheult über manch bittere Niederlage. Aber das gehört eben dazu und morgen sieht die Welt wieder anders aus.
    Will sagen: Kinder haben auch schon über Niederlage geweint, lange bevor alles PR-gestyled war wie heute und Deutschland hat auch damals schon Spiele verloren. ;) Ich seh keinen wirklich Grund deswegen erneut zum Rundumschlag gegen den modernen Fussball auszuholen. Der ist Ausnahmsweise mal unschuldig. ;)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ja, ich hab mir die Spiele doch angeschaut, obwohl ich das Thema „Die Mannschaft“ nach diesem Erdogate eigentlich abgehakt hatte. Hab mir Mühe gegeben, eine gewisse Distanz entstehen zu lassen. Geschenkt.


    Das heute war nun echt die absolute Zumutung für jeden Fußballliebhaber, sofern er für die Deutschen war. Bester Kommentar vom Reporter: Nein, das ist nicht Zeitlupe, das ist reale Geschwindigkeit. Das sagt einfach alles. Özil eine trabende und lustlose Frechheit. Kimmich einfach nur schlecht, Kroos nicht vorhanden, Khedira unterirdisch, Müller fiel nur durch in Großaufnahme mit aufgerissenem Mund auf. Der Rest hatte bei jedem Ballkontakt die Hosen voll. Einzig Hummels und mit Abstrichen Gomez wie immer (glücklos). Reus? Hat der gespielt?
    Umso größeren Respekt an die Koreaner, wie die gefightet haben. Bis zur letzten Minute haben sie sich - meist erfolgreich - in jeden Ball geworfen. Der Torhüter ein Held. Der Sieg war hochverdient. Und das Ausscheiden der deutschen Elf nicht nur verdient, sondern einfach logisch.


    Ich hatte vorher immer orakelt, dass sie sich durch die Gruppenphase stolpern, und in der KO-Runde sang- und klanglos untergehen. Ich habe mich getäuscht. Und die N11 ist mir egaler denn je.


    Jetzt freue ich mich auf den weiteren Verlauf der WM. Das gibt noch viel entspannte Unterhaltung. :popcorn::drink:

  • Angeblich wurden der A-Mannschaft gegen den Nachwuchs verschiedene Aufgaben gestellt, um die Variabilität zu trainieren. Die sollten glaube ich auch die Spielweise der Gruppengegner kopieren.

    Wenn man wirklich glaubt dass das nach einem Test sitzt dann wäre man schon sehr naiv.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Theoretisch hätte er wohl spielen können. Aber gestern hieß es, dass er eine Vollnarkose hatte und zwei Tage nicht richtig atmen konnte, so dass sich ein Einsatz verbiete. Von daher war es absolut richtig nicht zu spielen.

  • Fakten zum Spiel


    Südkorea: H.-W. Cho - Y. Lee, H.-S. Jang, Y.-G. Kim, Hong - Koo (56. H.-C. Hwang/79. Y.-Hg. Go), Jung - Moon (69. S.-J. Ju), Yun - J.-S. Lee - Son
    Deutschland: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, J. Hector (78. Brandt) - Khedira (58. Gomez), T. Kroos - Goretzka (63. T. Müller), Özil, Reus - Ti. Werner


    Tore: 1:0 Y.-G. Kim (90. + 2.) 2:0 Son (90. + 6.)
    Gelbe Karten: Jung, J.-S. Lee, Moon, Son
    Schiedsrichter: Geiger (USA)
    Zuschauer: 41.835 in Kasan


    Torschüsse: 12 - 28
    Passquote: 70% - 90%
    Ballbesitz: 26% - 74%
    Zweikampfquote: 39% - 61%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!