Der Stadionthread

  • Wie findest du denn eigentlich das MOOSWALDSTADION?

    Also so von aussen, von drinnen, den Standort.

    Einfach so im Ganzen.


    Gibt es Becherpfand? 1€ oder 2€?

    Frage da für einen Freund, der ist nebenberuflich Becherpfandsammler.

    :applaus:


    Was gibt denn das Stadion für Fans eigentlich im Stadionumfeld so her? Da war ja das Dreisamstadion, wirklich ein Traum und werden Heim sowie Gästefans sicher viel vermissen.

    War sowieso immer schön dort, ausser natürlich die Sicht vom Stehplatzbereich aus dem Gästeblock. |-)

    Aber auch das, hatte einfach was eigenes und Charm.

  • Ich finde das Stadion richtig gut. Von außen siehts noch nach Stadion aus, recht bodenständig und ohne groß LED Beleuchtung in verschiedenen Farben (Augsburg) oder anderen Schnik Schnak.


    Innen siehts dann recht austauschbar aus, da ist der Unterschied zu Augsburg oder Sinsheim kaum zu erkennen. Soll aber noch ein Fan Projekt geben, bei dem verschiedene Betonwände mit SCF Graffiti verschönert werden. Das könnte ziemlich gut werden, macht ja in München auch ordentlich was her :nuke:


    Zur S-Bahn läuft man nur ca. 5 min von der Südtribüne aus, deutlich besser als beim alten Stadion.

    Vorm Stadion gibt es einige Stände und Biertischgarnituren, sodass man sich vorher auch noch entspannt mit Freunden aus anderen Blöcken draußen treffen kann. Dazu dann in Zukunft auch wieder die Zäpfle hütte, die es bereits beim alten Stadion gab.


    Becherpfand waren es 2€.

  • War zum Glück nicht weit über der Erde. Man stelle sich dieses Szenario im Oberrang vor, dann wäre das um einiges schlimmer ausgegangen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich ziehe das mal hier rüber, so ne Diskussion hat der Hertha-Thread nicht verdient. |-)


    Ist ja alles Geschmacksache, aber ich fand wie Kampfkater früher die Stadien auch schöner und charakteristischer. Der Bökelberg, der Aachener Tivoli, das Düsseldorfer Rheinstadion, das Gelsenkirchener Parkstadion, das Müngersdorfer Stadion um nur einige Beispiele zu nennen.

    Nö, nicht alle! Und das soll von mir auch keine Vergangenheitsverklärung werden. Volkspark HH, Rosenau Augsburg, Parkstadion GE, Waldstadion FFM... das war doch im Endeffekt auch alles das gleiche und ein riesiger (!) Einheitsbrei. Oder diese ganzen Stadien in der ehemaligen DDR. Riesiges Rund, Mini-Haupttribüne mit 10 überdachten Plätzen für die Kader und Marathontor. Fertig. Und auch wenn wir uns beschweren, dass Stadien heute an den Stadtrand gebaut werden... das erste Stadion von Hannover 96 z.B. war auch am damaligen Stadtrand, die Stadt ist nur drum herum gewachsen.


    Und heute gibt es auch ganz großartige Stadien fernab von Einheitsbrei. Bilbao (ok, innen etwas mau), Baku, Dublin, St. Petersburg, um nur mal einige zu nennen. Oder die Neubauten in den USA, wobei dort natürlich teilweise jegliches finanzielle Maß verloren gegangen ist.


    "Problem" heutzutage ist natürlich, dass die Clubs ihren Bedarf meistens schon kennen und eben direkt entsprechend planen. So hat ein Stadion kaum noch eine Chance, organisch über Jahrzehnte mit dem Club mitzuwachsen, wie das z.B. in Dortmund, in Cottbus, oder bei Sparta Prag passiert ist. Trotz quasi identischem Fassungsvermögen liegen zwischen den Stadien von Sparta und Slavia Welten. Das von Sparta fügt sich wunderbar in die Umgebung ein, das von Slavia.. auch, weil es aussieht wie das Einkaufszentrum direkt gegenüber.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich könnte mir nicht viele schönere Orte für die letzte Ruhe vorstellen...

    Die Kombination aus Wertmarken und langsamen Mitarbeitern an der Wurstbude lässt mich aber jetzt eher vom Hungertod ausgehen.

  • Ein Teil dieser Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern.

    Da reichen die Fragen schon...

  • In Bad Oeynhausen gab es mal genauso einen Fall. Allerdings unter der Terrasse einer Bäckerei am Südbahnhof. Damals war es wohl eine natürliche Todesursache. Ist vielleicht ein Urinstinkt, dass wenn es einem schlecht geht und keine Hilfe in Sicht ist man sich irgendwo verkriecht, um Schutz zu finden. Ist in jedem Fall eine traurige und auch etwas gruselige Sache, wenn so etwas passiert. Hoffentlich findet man heraus, wer die Person war. Meist gibt es ja doch jemanden der gerne wissen würde, was aus der Person geworden ist. Mehr kann man da nicht machen.



    Der Schelm in mir überlegt allerdings, dass es auch ein OSV Anhänger sein könnte, der auf den Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga wartet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!