Handball News - Medienberichte

  • SC Magdeburg nicht in der Champions League!


    Die EHF hat 7 Vereinen einen Startplatz in der CL verwehrt.
    Neben dem SCM sind dies:
    HBC Nantes, Chambery Savoie (beide Frankreich), Handball Esch (Luxemburg), Metalurg Skopje (Nordmazedonien), OIF Arendal (Norwegen) . Selfoss (Island)


    Quelle: handball-world.news

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Dann gewinnt der SCM halt den Europapokal. CL wäre glaube ich eh noch eine Nummer zu groß... :schulterzucken:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Den ersten Teil unterschreibe ich sofort. :D Der SCM hat in der CL absolut nichts verloren. Sie müssen erstmal auf nationaler Ebene stabiler / konstanter werden. Am Anfang spielen sie meistens groß auf (legen ne kleine Serie hin), lassen dann aber stark nach. Zudem verläßt uns im rechten Rückraum Lagergren, der wird nur schwer zu ersetzen sein.

  • Robert Weber verlässt den SCM und geht nach Nordhorn/Lingen


    Quelle: handball-world.news

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Löwen entlassen Andresson


    Überraschung
    in Mannheim scheint man keinen Glauben an den Trainer zu haben.
    Diese Saison ist ja schon vorbei... Da hätte er jetzt ja Zeit gehabt sich für 20/21 aufstellen zu können.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Die Weltmeisterschaft der Männer wird 2027 in Deutschland stattfinden :nuke:


    Und zuvor werden die WM 2025 der Frauen und die U-21-WM 2023 der Männer ebenfalls in Deutschland stattfinden.


    klick

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Füchse schmeissen Petkovic raus und Erlangen Brack.
    Ganz schön viele Trainer, die gehen müssen dieses Jahr...

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Flensburg bestätigt vorzeitigen Abgang von Jurecki zum Saisonende.
    Der Junge hat Heimweh. Alles Gute!
    Quelle: handball-world.news

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Wechselböse


    Bergischer HC


    Zugänge im Sommer 2020:
    David Schmidt (TVB Stuttgart), Tom Kare Nikolaisen (Kolstad IL Trondheim/NOR), Tom Bergner (VfL Eintracht Hagen)


    Abgänge im Sommer 2020:
    Leos Petrovsky (TuS N-Lübbecke), Kristian Nippes (Karriereende), Rafael Baena (Ziel unbekannt)


    Eulen Ludwigshafen


    Zugänge im Sommer 2020:
    Hendrik Wagner (SG Leutershausen, bisher Zweitspielrecht), Christian Klimek (TBV Lemgo Lippe), Yessine Meddeb (Rhein-Neckar Löwen II, bereits zur Rückrunde 2020)


    Abgänge im Sommer 2020:
    Jerome Müller (TVB Stuttgart), Frederic Stüber (TV Emsdetten)


    Frisch Auf Göppingen


    Zugänge im Sommer 2020:
    Janus Smarason, Tobias Ellebaek (beide Aalborg Handbold/DEN), Isaiah Klein, Tim Kaulitz (eigene Jugend)


    Abgänge im Sommer 2020:
    Ivan Sliskovic (FC Porto/POR), Josip Peric (RK Eurofarm Pelister/MKD), Tim Sørensen (Ziel unbekannt), Nicolas Gross (Ziel unbekannt), Pouya Norouzi Nezhad (HSC 2000 Coburg)


    Füchse Berlin


    Zugänge im Sommer 2020:
    Milos Vujovic (Tatabanya/HUN), Marian Michalczik (GWD Minden), Jaron Siewert (Trainer/TuSEM Essen), Lasse Andersson (FC Barcelona)


    Abgänge im Sommer 2020:
    Silvio Heinevetter (MT Melsungen), Michael Roth (Trainer/Ziel unbekannt), Martin Ziemer (HC Erlangen), Dainis Kristopans (Paris St. Germain/FRA), Javier Munoz Cabezon (PAUC Aix en Provence/FRA), Michael Müller (Ziel unbekannt), Kevin Struck (1. VfL Potsdam)


    GWD Minden


    Zugänge im Sommer 2020:
    Joshua Thiele (TSV Hannover-Burgdorf), Carsten Lichtlein (HC Erlangen)


    Abgänge im Sommer 2020:
    Magnus Gullerud (SC Magdeburg), Marian Michalczik (Füchse Berlin), Espen Christensen (IFK Kristianstad/SWE), Maximilian Nowatzki (Ahlener SG)



    HBW Balingen-Weilstetten



    Zugänge im Sommer 2020:
    Moritz Strosack (eigene Jugend), Fabian Wiederstein (HSG Konstanz), James Scott Junior (BM Logrono La Rioja/ESP)



    Abgänge im Sommer 2020:
    Jannik Hausmann (Ziel unbekannt), Martin Strobel (Karriereende), Benjamin Meschke (Ziel unbekannt), Juan de la Pena (Wilhelmshavener HV), Filip Taleski (Vardar Skopje/MKD), Lars Friedrich (Karriereende)



    HC Erlangen



    Zugänge im Sommer 2020:
    Klemen Ferlin (RK Celje, SLO), Max Jaeger (HSC 2000 Coburg), Michael Haaß (Trainer/Karrierende), Simon Jeppsson (SG Flensburg-Handewitt), Martin Ziemer (Füchse Berlin), Steffen Fäth (Rhein-Neckar Löwen)



    Abgänge im Sommer 2020:
    Martin Murawski (Karriereende), Carsten Lichtlein (GWD Minden), Nikolas Katsigiannis (Ziel unbekannt), Michael Haaß (Karriereende/Trainer), Quentin Minel (USAM Nimes)



    HSC Coburg (Aufsteiger)



    Zugänge im Sommer 2020:
    Paul Schikora, Justin Kurch (beide SC Magdeburg II), Pouya Norouzi Nezhad (Frisch Auf Göppingen), Alois Mraz (Trainer/VfL Gummersbach)



    Abgänge im Sommer 2020:
    Max Jaeger (HC Erlangen), Lukas Wucherpfennig (HC Elbflorenz), Marcel Timm (TBV Lemgo Lippe), Sebastian Weber (Karriereende), Jan Gorr (Geschäftsführer)



    HSG Nordhorn-Lingen



    Zugänge im Sommer 2020:
    Daniel Kubes (Trainer)



    Abgänge im Sommer 2020:
    Lutz Heiny (TuS N-Lübbecke), Geir Sveinsson (Trainer), Nicky Verjans (Karriereende)



    HSG Wetzlar



    Zugänge im Sommer 2020:
    Emil Mellegård (Redbergslids IK/SWE), Philip Henningsson (IFK Kristianstad/SWE), Magnus Fredriksen (Elverum Handball/NOR), Patrick Gempp (DJK Rimpar)



    Abgänge im Sommer 2020:
    Emil Frend Öfors (IFK Kristianstad/SWE), Viggo Kristjansson (TVB Stuttgart), Stefan Kneer (TV Hüttenberg), Nils Torbrügge (Wilhelmshavener HV), Ian Weber (TV Hüttenberg / Zweitspielrecht)



    MT Melsungen



    Zugänge im Sommer 2020:
    Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Arnar Freyer Arnarsson (GOG Håndbold/DEN), Timo Kastening (TSV Hannover-Burgdorf)



    Abgänge im Sommer 2020:
    Timm Schneider (VfL Gummersbach), Johan Sjöstrand (Bjerringbro-Silkeborg/DEN), Roman Sidorowicz (Pfadi Winterthur/SUI), Dimitri Ignatow (TuSEM Essen/Zweitspielrecht)



    Rhein-Neckar Löwen



    Zugänge im Sommer 2020:
    Albin Lagergren (SC Magdeburg), Mait Patrail (TSV Hannover-Burgdorf)



    Abgänge im Sommer 2020:
    Gedeón Guardiola (TBV Lemgo Lippe), Mads Mensah Larsen (SG Flensburg-Handewitt), Tim Ganz (SG Pforzheim/Eutingen), Steffen Fäth (HC Erlangen)



    SC DHfK Leipzig



    Zugänge im Sommer 2020:
    Martin Larsen (Pays d`Aix UC/FRA), Kristian Saeveraas (Aalborg Handball/DEN)



    Abgänge im Sommer 2020:
    Franz Semper (SG Flensburg-Handewitt), Jens Vortmann (Wilhelmshavener HV), Philipp Müller (Karriereende/Sportkoordinator beim SC DHfK), Raul Santos (VfL Gummersbach)



    SC Magdeburg



    Zugänge im Sommer 2020:
    Magnus Gullerud (GWD Minden), Omar Ingi Magnusson (Aalborg Handbold/DEN)



    Abgänge im Sommer 2020:
    Albin Lagergren (Rhein-Neckar Löwen), Filip Kuzmanovski (TSV Hannover-Burgdorf), Lukas Diedrich (TuSEM Essen), Kay Smits (TTH Holstebro/Ende Leihe), Erik Schmidt (unbekannt), Lukas Bransche (TV Großwallstadt)



    SG Flensburg-Handewitt



    Zugänge im Sommer 2020:
    Franz Semper (SC DHfK Leipzig), Lasse Kjaer Møller (GOG Handbold/DEN), Mads Mensah Larsen (Rhein-Neckar Löwen)



    Abgänge im Sommer 2020:
    Holger Glandorf (Karriereende), Simon Jeppsson (HC Erlangen), Anders Zachariassen (GOG Handbold/DEN), Michal Jurecki (Azoty Pulawy/POL), Jens Schöngarth (HSV Hamburg, zurück nach Leihe)


    weiter auf:
    handball-world.news

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Oha, Flensburg verpflichtet Semper. Glückwunsch zu diesem Transfer. Hab ihn in der Kieler Ostseehalle spielen sehen. War neben Weber der auffälligste Spieler beim DHfK!

  • Laut einer Umfrage des Fachmagazins 'Handballwoche' fordern 38 internationaleTrainer der Männer und Frauen die Abschaffung der 7 gegen 6-Regel!

  • Heute Supercup 20:30Uhr

    THW Kiel - SG Flensburg Handewitt

    :dhthw: :dhbsgf:


    Live im FREE TV auf sky sport news

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Glückwunsch Kiel :applaus::nuke:

    Immerhin einen Titel dieses Jahr :P

    28:24 gegen die SG Flensburg Handewitt

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!