[Gruppe B] 20.06. - 20.00 Uhr: Iran - Spanien 0:1 (0:0)

  • Bäume ausgerissen haben die gegen Marokko heute jedenfalls nicht.


    Aber ich weiß gar nicht, was ihr hier alle habt. So wie bei der WM laufen doch 80% aller Bundesliga-Spiele ab. :schulterzucken:

    Nanakorobiyaoki

  • Es sei denn die Russen spielen, die können auch drei Tore und mehr schießen!

    Ja, und das muss man ihnen zu Gute halten:
    Die Gegner mögen Fallobst gewesen sein, ABER: Sie nützen dann auch ihre Chancen, und erzielen die standesgemäße Ergebnisse. :schulterzucken::nuke:


    Gewinner heute sind jedenfalls die Buchmacher: Möchte nicht wissen, wie viele Wettscheine heute durch verlorene Handy Cap Wetten vaporisiert worden sind ... :floet:

  • Also die Chancen sind da für den Iran und das zeigt, dass die Abwehr von Spanien alles andere als sattelfest ist.


    Aber 1:0 ist ein schönes Ergebnis. Hatten wir so lange nicht mehr.....heute....vor 3 Stunden...

  • Die 2.HZ fand ich eigentlich ganz unterhaltsam.


    Starke Leistung vom Iran.
    Schade, dass sie sehr wahrscheinlich trotzdem ausscheiden werden.

  • Schade! Aber Respekt an Iran für die gezeigte Leistung. Jetzt heißt es gegen Portugal nochmals alles geben und dann ist doch noch alles drin.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Die beiden stärksten Mannschaften einer Gruppe sollten immer das erste Spiel absolvieren, so hat man Spannung in der Gruppe bis zum Ende garantiert! In der Gruppe ist ja fast alles noch möglich.


    In Gruppe A und G dürfte das letzte Spiel „nur“ noch um Platz 1 gehen.

  • Spanien war natürlich deutlich überlegen und hat zurecht gewonnen. Der Iran hat sich aber tapfer gewehrt und hat ja noch Chancen aufs Achtelfinale...

  • Szene des Spiels: Iraner tunnelt Pique und bedient mit einer traumhaften Flanke (wie aus dem Lehrbuch) seinen Mitspieler. Das Ding hätte nur noch sitzen müssen. Ansonsten ein ganz grauenhafter Spieltag. Fußball zum Abgewöhnen.

  • Spanien war natürlich deutlich überlegen und hat zurecht gewonnen. Der Iran hat sich aber tapfer gewehrt und hat ja noch Chancen aufs Achtelfinale...

    Ist ja immer die Sichtweise des Betrachters ... aber "deutlich überlegen"?!
    Nur weil sie sich so schön den Ball über drei Meter hin- und herschieben können?


    Ich was erschrocken, wie schwach die Spanier waren, wie wenig Kreativität sie besaßen, um die Iraner aus der Abwehr zu locken. Das Tor war wieder einmal dem Zufall geschuldet.


    Aber wie gesagt, jeder sieht so ein Spiel natürlich anders.

  • Fakten zum Spiel


    Iran: Beiranvand - Rezaeian, Pouraliganji, Hosseini, Haji Safi (69. Mohammadi) - Ebrahimi, Ezatolahi, Amiri (86. Ghoddos) - Taremi, Ansarifard (74. Jahanbaksh) - Azmoun
    Spanien: de Gea - Carvajal, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba - Busquets - Silva, Iniesta (71. Koke) - Vazquez (79. Asensio), Isco - Diego Costa (89. Rodrigo Moreno)


    Tor: 0:1 Diego Costa (54.)
    Gelbe Karten: Amiri, Ebrahimi
    Schiedsrichter: Cunha (Uruguay)
    Zuschauer: 42.718 in Kasan


    Torschüsse: 7 - 18
    Passquote: 65% - 90%
    Ballbesitz: 22% - 78%
    Zweikampfquote: 46% - 54%

  • Ich was erschrocken, wie schwach die Spanier waren, wie wenig Kreativität sie besaßen, um die Iraner aus der Abwehr zu locken. Das Tor war wieder einmal dem Zufall geschuldet.


    Hauptsache Passquote und Ballbesitz stimmen. Dann sind sie die bestimmende Mannschaft.


    Ich bin da aber völlig bei Dir. Das ist etwas die Schwäche von taktisch spielenden Mannschaften, da ist es selten mit schnellen Angriffen und Alleingängen gemacht, da wird dann gewartet, dass alle nach kommen, inklusive Gegner und dann wird hin und her geschoben, bis eine der trainierten Möglichkeiten gegeben ist. Und dann sind 80% der Pässe nämlich kurze Pässe auf gleicher Höhe oder nach hinten.
    Viele legen das dann noch als Stärke aus. Aber was ist wirklich stark, wenn der Iran mit einer eher schwachen Mannschaft ein 1:0 gegen Marokko hinlegt, oder wenn taktisch und spielerisch stärkere Portugiesen das selbe schaffen? (man könnte auch Russland und Uruguay vergleichen und nach dem Spiel heute sicher auch Dänemark und Frankreich oder Island und Kroatien, ich hätte aber auch Deutschland und Mexiko nennen können)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ist das eigentlich physikalisch sinnvoll? Kann man dadurch mehr Schwung erzeugen?

    Ja, ohne ins Detail zu gehen, ist das gleiche Prinzip, wie beim Hammerwerfer oder Diskuswerfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!