Meine liebste / gehasste Einkaufsmöglichkeit

  • Fand ich durchaus angenehm, viel Auswahl, super Fleischtheke und Samstag immer viel zum Probieren.


    irgendwie fehlt hier ah

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Fand ich durchaus angenehm, viel Auswahl, super Fleischtheke und Samstag immer viel zum Probieren.


    irgendwie fehlt hier ah

    "ah"?? "Wissen mach ah!" ?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ah, Albert Heijn

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Erlebnis in einem Nahkauf:


    Tür geht auf. Noch zwischen den beiden Türen sitzt einer auf einem Klappstuhl und verkauft russische CD's.


    Im Markt: Eine ganze Regalreihe nur mit: Wodka. Ich habe nie gewusst, dass es da so viel Auswahl gibt. Dafür gab es dann aber nur eine Sorte Brot, eine Sorte...


    Und der Markt war mitten in Deutschland!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ah, Albert Heijn

    Die haben's ja mal eine Zeit lang in NRW mit kleinen "ToGo-Stores" versucht. Hat nicht so geklappt.
    https://www.handelsblatt.com/u…-xFseqZR7NLYsSwycoDBq-ap1


    In Holland klappt das ganz gut mit ihrem Winkel-Konzept in allen Grössen. Die To-Go für ne schnelle Verpflegung, die Winkel überall in der Stadt, teilweise als kleiner Laden mit beschränktem Sortiment, teilweise als Vollsortimenter und dann die XL im Ausmass eines Real oder Globus mit zusätzlichen Services.
    Das richtige Geld machen sie aber auch in der Heimat mit den Winkels und XL, die ja auch gerne von deutschen besucht werden. Und ich bin mir sicher, dass sie mit den Winkeln eher Fuss gefasst hätten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ...seit gestern bei mir die aufgrund des regionalen Angebotes und der Übersichtlichkeit noch nichmal schlechten Penny-Läden. Aber jetzt fangen die auch schon mit dem Scheiß an, die Sachen, die erst ab Donnerstag zum Verkauf beworben werden, schon am späten Mittwochnachmittag gleich nach der Anlieferung zu verkloppen. Und du guckst dann schon früh nach Ladenöffnung dumm aus der Wäsche und in die Röhre - aktuell wars gestern bei den Gartengeräten (in dem Fall Handkultivator) so. :admin:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das is natürlich nervig... Norma is da extrem. Die haben das Zeug teilweise schon 2 oder 3 Tage früher da stehen...

  • Würd ich so pauschal nich sagen, aber außer Angeboten kauf ich da auch nur gaaaaaaaaanz selten mal...

  • Das Angebot wird schon auf die Kunden zugeschnitten. In Gütersloh gab es Jahrzehnte einen großen RAF-Flughafen. Im Martkauf dort gab es Marmite, Chips mit salt & vinegar etc.. Alkohol konnten die Engländer alllerdings deutlich billiger in der Kaserne kaufen.
    Und der Kaufland hier in der Stadt richtet sich mit seinem Angebot schon nach den Wünschen der Arbeiter unseres Fleischgroßmoguls. Pappiges helles Brot und Wodka.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Pfandautomaten sind ja auch so'n Unding. Stinken bestialisch und funktionieren nie. Gut, wenn dann ein recht großer Edeka nur einen davon hat. ;D Unser Trinkgut macht das alles noch per Hand. Auf meine Nachfrage, warum die sich nicht auch die Automaten hinstellen, meinten die, dass das per Hand doch viel schneller geht und sonst ständig einer aus'm Lager zum Automaten und zurück rennen muss. Da kannste dann auch gleich einen zum Pfand stellen, der dann nix anderes macht, das aber dann gleich vernünftig (Einweg/Mehrweg/Kisten) sortieren und stapeln kann.

    In dem italienischen Supermarkt war ich seltsamerweise noch nie. Vielleicht sollte ich uns mal ein italienische Kochbuch besorgen....

    Ich war in Düsseldorf mal in so nem Ding. Sehr geil, gerade weil die dort sehr viele frische Sachen haben, die du nicht unbedingt in jedem Edeka kriegst.

    Den Job mit dem Pfandautomaten hab ich mal ein paar Monate gemacht vor Jahren. Die Dinger sind schwer unterhaltsam, gerade die für die Plastikflaschen, da hängt gern mal einfach was quer und blockiert einen eigentlich leeren Container. |-)
    Und bei dem Laden standen wir zeitweise zu dritt am Band und kamen mit dem sortieren kaum nach.
    Handschuhe gabs nur aus strick, damit wir die auch ja öfter verwenden konnten. Dran riechen wolltest du eher nicht. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Stehe gerade in einem neu eröffneten Kaufland. Sehr sauber, kein Assi Klientel. Schade, dass das nicht bei mir um die Ecke ist, hier würde ich gerne öfters einkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!