Meine liebste / gehasste Einkaufsmöglichkeit

  • Willkommen in meinem samstäglichen Nebenjob. Genau das darf ich nämlich machen.

    Taxischein ist unter Studenten nicht mehr angesagt? |-)


    Was des koschd!


    Wann hab ich denn die Zeit Taxi zu fahren außer für Frau und Kind.
    Nominell bin ich ja noch im Leergut vom Großhandel angestellt, aber da war ich seit 8 Monaten nicht mehr.


    Ich mag ja so kleine abgeranzte Getränkemärkte, wie der in dem ich arbeite. Da steht der Kassierer auch noch rauchend drin.

  • Für den Wocheinkauf Kaufland, ergänzende Besorgungen wahlweise bei Edeka oder Rewe. Früher bin ich für den Wocheneinkauf immer zu Real gefahren, preislich macht sich der Unterschied aber bemerkbar.


    Klar laufen im Kaufland viele Asoziale herum. Dafür bekomme ich da alles was ich brauche zu vernünftigen Preisen. Ich will den Laden nicht mehr missen. Phasenweise muss man allerdings bei Obstsorten aufpassen. Habe z.B. momentan das Gefühl, dass die Bananen schon auf dem Heimweg weggammeln.

    Der Kaufland in Wattsche ist aber auch nen richtiger Härtefall vom Publikum her. Highlight natürlich Wölfi von den Kassierern. :D


    Fahre tatsächlich extra immer nach Bochum Hofstede zu dem. Finde ich echt überhaupt nicht schlimm. Typisches Ruhrpott-Publikum. Haste ja überall hier, außer vlt. bei Edeka und Rewe.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das geilste ist ja immer vorne, wo man sie rein steckt, wenn da seit gefühlt drei Wochen nicht sauber gemacht wurde und die ganzen Bierreste noch dran kleben, um zum einen diesen wunderbaren Duft zu verströmen und zum anderen so herrlich zu kleben.
    Da fragt man sich doch immer zwei Sachen, warum trinken die Deppen ihre Flasche nicht leer und wie führen sie die Flaschen ein, dass da alles raus läuft.
    Da kann man teilweise echt froh sein, wenn da nebendran ein Waschbecken ist, um sich die Hände danach zu waschen.

    Hmm... :undwech:

  • Ich glaube, bei dem Ding in Wattenscheid ist eher das gesamte Gertrudiscenter das Problem und nicht der Kaufland.

    Absolut.


    Vielleicht aber auch die gesamte Wattenscheider Innenstadt und nicht das Gertrudiscenter. |-)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Klar laufen im Kaufland viele Asoziale herum. Dafür bekomme ich da alles was ich brauche zu vernünftigen Preisen.


    Und bei Kaufland sind immer wieder Artikel versteckt, die an bestimmten Tagen nur einen Cent kosten. da gibt es teilweise schon Spezialisten, die genau auf die Suche gehen, aber auch viele Angestellte, die an dem Tag die Ware gar nicht anbieten, sondern direkt selber aufkaufen.


    Du glaubst du hast alles gesehen? Schon mal "Couponing Extreme" geguckt?

    Nein, aber ich habe gerade Angst diese Bildungslücke zu schließen.


    Ist gar nicht so schlimm. Da gehen Amis in den Supermarkt, kaufen für 1000USD ein und zahlen am Ende nur 99cent. Dafür wenden die in der Woche auch nur um die 40h auf, um solche Einkäufe vorzubereiten, verbringen dann bis zu 8h in dem Laden und haben zu Hause einen gewaltigen Vorrat an Toilettenpapier, Küchenrolle, Damenbinden und Einwegrasierern.
    In Deutschland ist das ganze nicht möglich, weil die meisten Läden nur einen Coupon einer Sorte pro Einkauf akzeptieren. Aber trotzdem gibt es da interessante Coupons, mit denen man sparen kann. Und um Hannoi jetzt zu locken, es gibt auch fast durchgehend Coupons und Cash-Back auf Bier.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Pfandautomaten sind der Hammer, vor allem wenn die tolle Meldung kommt "Beide Sammelbehälter voll" und das Personal dann mit ner Gartenharke ankommt und die Flaschen im Sammelbehälter neu platziert. :D

  • Auffällig wenig ist hier vom Metzger des Vertrauens, vom Obst- u. Gemüsehändler, sowie dem Biobäcker auf dem Markt die Rede.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Bei dem wenigen, was ich brauche, habe ich selten Bock auf Umwege. Wir kochen ja nur am Wochenende und in der Woche essen wir beide auf Arbeit. Ich fahre schon gerne mal zum Hofladen hier, weil der auch ne eigene Metzgerei drin hat. Der kauft aber dann trotzdem Blumenkohl aus Frankreich, was dann irgendwie das Konzept nicht so ganz durchdacht erscheinen lässt.

    Auffällig wenig ist hier vom Metzger des Vertrauens

    Die gibt's bei uns leider kaum noch. Den ganz normalen Metzger hast du hier fast nicht mehr, nur noch die Metzger, die dann auf "edel" machen und auch Straßenbahnwerbung schalten, das lassen die sich dann aber direkt sehr teuer bezahlen. Für nen echten Metzger (mit angenehmen Preisen) müsste ich hier schon nen Umweg von 10 km einplanen und mir ein Parkticket ziehen. Hab ich selten Lust drauf.

    Nanakorobiyaoki

  • Seitdem man mir 5 Minuten von der Haustür entfernt einen Rewe mit Vollsortiment präsentiert, kaufe ich fast ausschließlich nur noch dort ein. Ist natürlich teuerer als Aldi oder Lidl, aber die Zeitersparnis ist mir das wert, für mich gibt es nichts nutzloseres als Zeitvergeudung beim Einkaufen.

    After the game is in front of the game

  • für mich gibt es nichts nutzloseres als Zeitvergeudung beim Einkaufen.


    Geht mir auch so, deswegen schick ich meine Frau ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • gefühlt verbringt man beim Einkaufen 90% der Zeit doch an der Warteschlange an der Kasse

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Der Marktkauf hier hat ne Metzgerei, Frischfisch und ne Käsetheke, ne Bäckerei und nen Blumenhändler. Da brauchst nirgends sonst mehr hin. Auch ein Grund, warum die Innenstadt hier ziemlich am Arsch ist.

  • Der Marktkauf hier hat ne Metzgerei, Frischfisch und ne Käsetheke, ne Bäckerei und nen Blumenhändler. Da brauchst nirgends sonst mehr hin. Auch ein Grund, warum die Innenstadt hier ziemlich am Arsch ist.


    Ja, das ist bei vielen kleinen Städten so. In Walsrode gibt's am Stadtrand halt das E-Center mit Bäcker, Salat-Türke, Chinamann, Blumen und da kannst auch Haushaltsgeräte, etc. kaufen. Wenig Auswahl, aber immerhin. In die Innenstadt muss da auch keiner mehr. Gleichzeitig rennen sie alle an den Stadtrand, oder kaufen online und beschweren sich natürlich, dass immer mehr Euroläden und Dönerbuden in der Stadt aufmachen. Ja, wer denn sonst?

    Nanakorobiyaoki

  • wo der Einkauf wirklich ein Genuss ist.


    Jedoch, nichts reicht an das Einkaufserlebnis bei Whole Foods heran.

    Für mich ist das Einkaufen von Lebensmitteln weder Genuss noch Erlebnis :augen:
    Ich gehe einkaufen, weil ich es halt muss...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich geh einmal im Monat einkaufen...und das nur bei Kaufland, weil es da einfach alles gibt und ich nach der Kasse nach Hause fahren kann ! :D

  • wo der Einkauf wirklich ein Genuss ist.


    Jedoch, nichts reicht an das Einkaufserlebnis bei Whole Foods heran.

    Für mich ist das Einkaufen von Lebensmitteln weder Genuss noch Erlebnis :augen: Ich gehe einkaufen, weil ich es halt muss...

    Und selbst dann noch ungern. :admin:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich geh einmal im Monat einkaufen...und das nur bei Kaufland, weil es da einfach alles gibt und ich nach der Kasse nach Hause fahren kann ! :D

    Einmal im Monat? Wie machste das denn?

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!