Meine liebste / gehasste Einkaufsmöglichkeit

  • Edeka ist hier in der Umgebung viel mit Edeledekas vertreten

    Die gibt's hier auch immer mehr. Die ollen Dinger gibt's hier kaum noch.


    Richtig übertrieben ist der Zurheide-Edeka in Düsseldorf, der schon ein paar Mal als bester Supermarkt Deutschlands ausgezeichnet wurde. Heftig übertriebenes Ding!

    Nanakorobiyaoki

  • Bei uns hier ist Rewe grundsätzlich teurer als Edeka. Viele Markenprodukte kosten da 10 Cent mehr als beim Edeka. Deswegen gehe ich da auch nur hin, wenn ich was vergessen habe, weil der fußläufig erreichbar ist. Ist sonst nur der Ghetto-Netto und nein, das Ding ist ganz schlimm. Norma gibt's hier fast gar nicht. In Oberhausen ist einer, da war ich mal drin. Wie ne Aldi-Filiale in den 90ern, nur noch dreckiger.

    Du meinst das Ding an der Max-Eyth-Str. in Buschhausen oder? HÖLLE das Ding!


    Für uns geht es meistens zu Edeka oder zu Real. Wir haben hier zwar sonen Netto-City, aber nein, da kriegen mich keine zehn Pferde rein. Kaufland ist wahrscheinlich der größte Pennermagnet in Oberhausen. Da gehts nur hin, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Da laufen Leute rum, denen man auf 100m ansieht, dass da kaum Fremd-DNA in die Familie eingebracht wurde.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Du meinst das Ding an der Max-Eyth-Str. in Buschhausen oder? HÖLLE das Ding!

    Genau den. :D Nen anderen gibt's in OB auch glaub ich gar nicht. Schön ist auch dieser Billig-Baumarkt da und der Tedox. Gleich drei Asi-Magneten auf einem Haufen.

    Kaufland ist wahrscheinlich der größte Pennermagnet in Oberhausen.

    Wat ich sach. Wobei der in Alt-OB noch ein Stück schlimmer ist, als das Ding in Sterkrade.

    Nanakorobiyaoki

  • war schon mal einer beiAldi-Ost?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Du meinst das Ding an der Max-Eyth-Str. in Buschhausen oder? HÖLLE das Ding!

    Genau den. :D Nen anderen gibt's in OB auch glaub ich gar nicht. Schön ist auch dieser Billig-Baumarkt da und der Tedox. Gleich drei Asi-Magneten auf einem Haufen.

    Kaufland ist wahrscheinlich der größte Pennermagnet in Oberhausen.

    Wat ich sach. Wobei der in Alt-OB noch ein Stück schlimmer ist, als das Ding in Sterkrade.

    Oh nein Kater...oh nein! Seitdem das Bero umgebaut wurde geht es tatsächlich. Der in Sterkrade ist mittlerweile komplett abgeranzt! Ganz schlimm da! Wie gesagt, da rennen Blagen rum, die können mit beiden Augen bequem durchs Schlüsselloch gucken.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Oh nein Kater...oh nein! Seitdem das Bero umgebaut wurde geht es tatsächlich.

    Achja stimmt, das haben die ja neu gemacht. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Und den in Sterkrade meide ich seit mindestens 5 Jahren konsequent. Hat sich wohl mittlerweile etwas verschlimmert, sachste? :D

    Nanakorobiyaoki

  • @Kampfkater


    Etwas ist leider untertrieben. Wenn mein Orthopäde nicht im Ärztehaus direkt darüber wäre, mich würde da keiner mehr reinkriegen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Echt, ist Kaufland so schlimm?? Kenne nur den in Pulheim und einen in Köln und beide fand ich eigentlich ganz angenehm.


    Bei uns im "Dorf" gibt es Aldi, Edeka, Netto und einen italienischen Supermarkt. Beim Aldi holen wir den Großteil der Sachen. Was es dort nicht gibt, insbesondere die Getränke, kaufen wir dann beim Edeka. Praktischerweise stehen Aldi und Edeka direkt nebeneinander, nur getrennt durch einen DM.
    In dem italienischen Supermarkt war ich seltsamerweise noch nie. Vielleicht sollte ich uns mal ein italienische Kochbuch besorgen.... :amkopfkratz:


    Netto bin ich ganz selten und ich mag diese Kette auch nicht sonderlich. Ist mir immer zu dreckig und man steht, egal wann man mal dort ist und wie viel man kauft, Minimum erst einmal 5 Minuten an. Da lobe ich mir Aldi, da geht es ruckzuck!!


    Beim Rewe habe ich nur Kleinigkeiten gekauft, wenn ich bei meinen Eltern war. Bis Sonntag stand einer direkt bei meinen Eltern, der ist nun leider abgebrannt.

  • Ich geh ausschließlich zu Kaufland. Da krieg ich halt alles und ist ziemlich nah von mir. Mittlerweile sind da oft aber diverse Sachen wochenlang ausverkauft, was schon sehr nervt. Und mit den Pfandautomaten haben die bei uns auch Probleme seit einiger Zeit.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Pfandautomaten sind ja auch so'n Unding. Stinken bestialisch und funktionieren nie. Gut, wenn dann ein recht großer Edeka nur einen davon hat. ;D Unser Trinkgut macht das alles noch per Hand. Auf meine Nachfrage, warum die sich nicht auch die Automaten hinstellen, meinten die, dass das per Hand doch viel schneller geht und sonst ständig einer aus'm Lager zum Automaten und zurück rennen muss. Da kannste dann auch gleich einen zum Pfand stellen, der dann nix anderes macht, das aber dann gleich vernünftig (Einweg/Mehrweg/Kisten) sortieren und stapeln kann.

    In dem italienischen Supermarkt war ich seltsamerweise noch nie. Vielleicht sollte ich uns mal ein italienische Kochbuch besorgen....

    Ich war in Düsseldorf mal in so nem Ding. Sehr geil, gerade weil die dort sehr viele frische Sachen haben, die du nicht unbedingt in jedem Edeka kriegst.

    Nanakorobiyaoki

  • Pfandautomaten sind ja auch so'n Unding. Stinken bestialisch und funktionieren nie. Gut, wenn dann ein recht großer Edeka nur einen davon hat. Unser Trinkgut macht das alles noch per Hand. Auf meine Nachfrage, warum die sich nicht auch die Automaten hinstellen, meinten die, dass das per Hand doch viel schneller geht und sonst ständig einer aus'm Lager zum Automaten und zurück rennen muss.

    So sieht es aus!


    Ich HASSE diese Dinger. Manchmal glaube ich auch, dass die da eine versteckte Kamera eingebaut haben und ich irgendwann Samstag ab 20.15 im Fernsehen zu sehen bin. Wie oft schon ein auf das Band gestellter Kasten vom Band zurückkam, weil irgendeine Flasche schiefstand. Flasche gedreht oder sogar ganz rausgenommen, Verschluss abgedreht, Kasten wieder auf das Band und das Ding kommt wieder zurück, weil ihm jetzt irgendeine andere Flasche nicht gefällt. Einmal hatte ich es soweit, dass nur noch zwei Flaschen im Kasten standen und den Rest hatte ich manuell in diesen Flaschenscanner gelegt. Der ist auch die Krönung, manche Flaschen, die man bei dem Edeka gekauft hat, erkennt der nicht. Dann muss man das Klingeln und irgendein Angestellter muss es dann doch manuell entgegennehmen. :sleep:

  • In dem italienischen Supermarkt war ich seltsamerweise noch nie. Vielleicht sollte ich uns mal ein italienische Kochbuch besorgen....


    Wir kennen die italienischen Supermärkte aus dem Rhein-Main Gebiet. Da waren wir eigentlich nur für ein paar wenige Produkte, die es in anderen Läden nicht gibt, weil die bei vielen Sachen teurer waren als Real und deutlich teurer als in Italien.
    Das lohnt sich nur, wenn man italienische Sahne holen will, Salsiccia oder bestimmte Getränke.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Pfandautomat:
    Das geilste ist ja immer vorne, wo man sie rein steckt, wenn da seit gefühlt drei Wochen nicht sauber gemacht wurde und die ganzen Bierreste noch dran kleben, um zum einen diesen wunderbaren Duft zu verströmen und zum anderen so herrlich zu kleben.
    Da fragt man sich doch immer zwei Sachen, warum trinken die Deppen ihre Flasche nicht leer und wie führen sie die Flaschen ein, dass da alles raus läuft.
    Da kann man teilweise echt froh sein, wenn da nebendran ein Waschbecken ist, um sich die Hände danach zu waschen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • war schon mal einer beiAldi-Ost?

    Arsch. :D


    Nix mehr gegen ALDI von mir - die haben bei uns die letzten Jahre gewaltig rangeklotzt, sowohl im Angebot, als auch in der Auslage. Die laufen zumindest in unsren Breitengraden den teilweise sehr überteuerten und auf Kundenwünsche selten eingehenden Herrschaften von Edeka, Kaufland, Rewe und Co. (breitgefächerte Regionalprodukte und vor allen Dingen die Frische der Waren in der Obst- und Gemüseabteilung) den Rang ab. Liegt zugegeben aber meist am Verständnis und Mitdenken des jeweiligen Verkaufsstellenleiters.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bei uns im Ort gibt es nur einen Edeka und einen Penny, dazu halt noch eine Tanke. Selbst bei der Tanke kaufe ich öfter ein als bei Penny (damit kann ich null anfangen), ansonsten ist Edeka prinzipiell meine erste Wahl.


    Der @Kampfkater wird zwar jetzt die Welt nicht mehr verstehen, aber ich gehe gerne zu Kaufland. Bevorzugt auch noch zu dem in Hannover-Mühlenberg. Während man in einem normalen Penny/Netto* nur langweilige Asis rumlaufen hat, bespaßen mich die im Kaufland wirklich enorm. Ansonsten kaufe ich noch ganz gerne bei Famila ein, alleine schon, weil ich da nicht gerade täglich vorbei komme. Bei Real gehe ich gelegentlich wohl auch mal rein, aber meistens gucke ich mir da das ganze Gedöns neben den Lebensmitteln an und kaufe am Ende nur das nötigste ein. Rewe, Lidl und Aldi sind in meiner Welt nahezu ausgestorben.
    Ansonsten kann ich wirklich ewig in einem Getränkemarkt verbringen und ich weiß, dass ich in so einem Laden wirklich anstrengend bin. Nur leider kann ich gegen diesen Fetisch nichts machen.


    *Einen Netto in der Nähe hab ich ja neulich schon erwähnt, da gehe ich wirklich gerne hin. 96% Sprittis und sonstiges zwielichtiges Volk...


    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber Montag war ich nach längerer Zeit mal wieder nach einem Konzert bei McDonalds. Während wir noch am bestellen waren ging ein Typ mit seinen scheiß Coupons an den Tresen und fing ohne zu zögern an zu pöbeln, dass das alles zu lange dauert. Als er in unsere Richtung anfing zu pöbeln drohte das ganze irgendwie zu eskalieren. Nirgendwo findet man so viele Idioten wie in so einer Pommesbude, die ist locker bei 96%... Außerdem hat mich das alles in meiner Meinung bestärkt, dass man Coupons verbieten sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Pfandautomaten sind ja auch so'n Unding. Stinken bestialisch und funktionieren nie. Gut, wenn dann ein recht großer Edeka nur einen davon hat. ;D Unser Trinkgut macht das alles noch per Hand. Auf meine Nachfrage, warum die sich nicht auch die Automaten hinstellen, meinten die, dass das per Hand doch viel schneller geht und sonst ständig einer aus'm Lager zum Automaten und zurück rennen muss. Da kannste dann auch gleich einen zum Pfand stellen, der dann nix anderes macht, das aber dann gleich vernünftig (Einweg/Mehrweg/Kisten) sortieren und stapeln kann.


    Willkommen in meinem samstäglichen Nebenjob. Genau das darf ich nämlich machen.

  • Für den Wocheinkauf Kaufland, ergänzende Besorgungen wahlweise bei Edeka oder Rewe. Früher bin ich für den Wocheneinkauf immer zu Real gefahren, preislich macht sich der Unterschied aber bemerkbar.


    Klar laufen im Kaufland viele Asoziale herum. Dafür bekomme ich da alles was ich brauche zu vernünftigen Preisen. Ich will den Laden nicht mehr missen. :schulterzucken: Phasenweise muss man allerdings bei Obstsorten aufpassen. Habe z.B. momentan das Gefühl, dass die Bananen schon auf dem Heimweg weggammeln. ;D

  • Famila finde ich auch brauchbar. Die gibt's aber bei uns nicht.


    Der @Kampfkater wird zwar jetzt die Welt nicht mehr verstehen, aber ich gehe gerne zu Kaufland. Bevorzugt auch noch zu dem in Hannover-Mühlenberg

    Das kann man aber auch nur mit Katastrophentourismus erklären. Was ist das da am Canarisweg für'n Dingen? Da an der Bornumer Str.? Ist das ein Kaufland? Der Laden ist auf jeden Fall auch ganz fein... Aber ja, Canarisweg ist eh so ein heißes Pflaster. Die Mutter von ner Freundin hat ihr als Kind immer gesagt "wenn du über diese Brücke gehst, wirst du vergewaltigt." :D


    Außerdem hat mich das alles in meiner Meinung bestärkt, dass man Coupons verbieten sollte.

    Du glaubst du hast alles gesehen? Schon mal "Couponing Extreme" geguckt? ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Famila finde ich auch brauchbar. Die gibt's aber bei uns nicht.


    Der @Kampfkater wird zwar jetzt die Welt nicht mehr verstehen, aber ich gehe gerne zu Kaufland. Bevorzugt auch noch zu dem in Hannover-Mühlenberg

    Das kann man aber auch nur mit Katastrophentourismus erklären. Was ist das da am Canarisweg für'n Dingen? Da an der Bornumer Str.? Ist das ein Kaufland? Der Laden ist auf jeden Fall auch ganz fein... Aber ja, Canarisweg ist eh so ein heißes Pflaster. Die Mutter von ner Freundin hat ihr als Kind immer gesagt "wenn du über diese Brücke gehst, wirst du vergewaltigt." :D

    Ja, das an der Bornumer ist der Kaufland, das ist mir der liebste Ort auf der Welt :D Stunden könnte ich da verbringen!
    Ansonsten dürfte das mit der Brücke sogar stimmen ;D



    Du glaubst du hast alles gesehen? Schon mal "Couponing Extreme" geguckt? ;D

    Nein, aber ich habe gerade Angst diese Bildungslücke zu schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!