Die WM 2018 im TV

  • Hier wäre euer TV-Plan für die Weltmeisterschaft. Generell wechseln sich ARD und ZDF mit den Spielen ab. Zusätzlich zeigt Sky ein Spiel des Tages in UHD (15 Gruppenspiele, 4 Achtelfinal-, 2 Viertelfinalspiele, beide Halbfinals, das Spiel um Platz 3 sowie das Endspiel.


    Vorrunde


    Datum

    Anstoß

    Gruppe

    Partie

    Sender

    Do 14.06.

    17:00

    A

    Russland - Saudi-Arabien

    ARD/SKY

    Fr 15.06.

    14:00

    A

    Ägypten - Uruguay

    ARD

    Fr 15.06.

    17:00

    B

    Marokko - Iran

    ARD

    Fr 15.06.

    20:00

    B

    Portugal - Spanien

    ARD/SKY

    Sa 16.06.

    12:00

    C

    Frankreich - Australien

    ZDF

    Sa 16.06.

    15:00

    D

    Argentinien - Island

    ZDF/SKY

    Sa 16.06.

    18:00

    C

    Peru - Dänemark

    ZDF

    Sa 16.06.

    21:00

    D

    Kroatien - Nigeria

    ZDF

    So 17.06.

    14:00

    E

    Costa Rica - Serbien

    ZDF

    So 17.06.

    17:00

    F

    Deutschland - Mexiko

    ZDF/SKY

    So 17.06.

    20:00

    E

    Brasilien - Schweiz

    ZDF

    Mo 18.06.

    14:00

    F

    Schweden - Südkorea

    ARD

    Mo 18.06.

    17:00

    G

    Belgien - Panama

    ARD

    Mo 18.06.

    20:00

    G

    Tunesien - England

    ARD/SKY

    Di 19.06.

    14:00

    H

    Kolumbien - Japan

    ZDF

    Di 19.06.

    17:00

    H

    Polen - Senegal

    ZDF

    Di 19.06.

    20:00

    A

    Russland - Ägypten

    ZDF/SKY

    Mi 20.06.

    14:00

    B

    Portugal - Marokko

    ARD

    Mi 20.06.

    17:00

    A

    Uruguay - Saudi-Arabien

    ARD

    Mi 20.06.

    20:00

    B

    Iran - Spanien

    ARD/SKY

    Do 21.06.

    14:00

    C

    Dänemark - Australien

    ZDF

    Do 21.06.

    17:00

    C

    Frankreich - Peru

    ZDF

    Do 21.06.

    20:00

    D

    Argentinien - Kroatien

    ZDF/SKY

    Fr 22.06.

    14:00

    E

    Brasilien - Costa Rica

    ZDF/SKY

    Fr 22.06.

    17:00

    D

    Nigeria - Island

    ZDF

    Fr 22.06.

    20:00

    E

    Serbien - Schweiz

    ZDF

    Sa 23.06.

    14:00

    G

    Belgien - Tunesien

    ARD

    Sa 23.06.

    17:00

    F

    Südkorea - Mexiko

    ARD

    Sa 23.06.

    20:00

    F

    Deutschland - Schweden

    ARD/SKY

    So 24.06.

    14:00

    G

    England - Panama

    ARD/SKY

    So 24.06.

    17:00

    H

    Japan - Senegal

    ARD

    So 24.06.

    20:00

    H

    Polen - Kolumbien

    ARD

    Mo 25.06.

    16:00

    A

    Uruguay - Russland

    ZDF

    Mo 25.06.

    16:00

    A

    Saudi-Arabien - Ägypten

    ZDF

    Mo 25.06.

    20:00

    B

    Spanien - Marokko

    ZDF

    Mo 25.06.

    20:00

    B

    Iran - Portugal

    ZDF

    Di 26.06.

    16:00

    C

    Dänemark - Frankreich

    ARD

    Di 26.06.

    16:00

    C

    Australien - Polen

    ARD

    Di 26.06.

    20:00

    D

    Island - Kroatien

    ARD

    Di 26.06.

    20:00

    D

    Nigeria - Argentinien

    ARD

    Mi 27.06.

    16:00

    F

    Mexiko - Schweden

    ZDF

    Mi 27.06.

    16:00

    F

    Südkorea - Deutschland

    ZDF/SKY

    Mi 27.06.

    20:00

    E

    Serbien - Brasilien

    ZDF

    Mi 27.06.

    20:00

    E

    Schweiz - Costa Rica

    ZDF

    Do 28.06.

    16:00

    H

    Senegal - Kolumbien

    ARD

    Do 28.06.

    16:00

    H

    Japan - Polen

    ARD

    Do 28.06.

    20:00

    G

    England - Belgien

    ARD

    Do 28.06.

    20:00

    G

    Panama - Tunesien

    ARD


    Achtelfinale bis Finale


    Klar ist, dass das Endspiel im ZDF und das Spiel um den dritten Platz im Ersten zu sehen ist. Sky darf pro Tag ein Spiel live zeigen.


    TV-Teams


    ARD-Team: Julia Scharf, Jessy Wellmer, Gerhard Delling, Matthias Opdenhövel, Alexander Bommes (Moderatoren), Philipp Lahm, Thomas Hitzlsperger, Stefan Kuntz, Hannes Wolf (Experten), Gerd Gottlob, Tom Bartels, Steffen Simon (Kommentatoren)
    ZDF-Team: Oliver Welke, Jochen Breyer, Katrin Müller-Hohenstein (Moderatoren), Oliver Kahn, Holger Stanislawski, Urs Meyer, Christoph Kramer (Experten), Béla Réthy, Oliver Schmidt, Claudia Neumann, Martin Schneider (Kommentatoren)
    Sky: Wolf-Christoph Fuss (Kommentator)

    7 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Habe mir mal die Mühe gemacht und einen TV-Plan für die WM erstellt. Der Thread kann und soll natürlich auch für Lob und Kritik an Kommentatoren und Experten genutzt werden :D

  • Wie viel Kommentatoren/ Experten etc. waren den heute im Einsatz. Das kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen. Und das alles von den GEZ Gebühren bezahlt

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Wie viel Kommentatoren/ Experten etc. waren den heute im Einsatz. Das kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen. Und das alles von den GEZ Gebühren bezahlt

    Also Tom Bartels als Kommentator im Stadion. Dazu die Moderatorin Julia Scharf mit Experte Kevin Kuranyi.
    Im Studio in Baden-Baden waren die Moderatoren Matthias Öpdenhövel und Alexander Bommes mit den Experten Hannes Wolf, Thomas Hitzlsperger und Stefan Kuntz.
    Und dann gab es noch das Gespräch am Tegernsee mit Jessy Welmer und Philipp Lahm.
    Denke aber, dass war im Studio eine Ausnahme und die werden sich ein wenig aufteilen ...

  • Erstaunlich, dass so viele Moderatoren, Kommentatoren und Experten von Deutschland aus berichten

    SCV und der FC

  • Ich bin generell nicht so, dass ich mich ständig über die ÖR und deren Übertragung aufrege. Oft kriege ich die Vorberichterstattung sowieso nicht mit und einige Experten und Moderatoren finde ich auch richtig gut, auch die Kommentatoren finde ich weniger schlimm als viele. Aber wenn ich Steffen Simon höre, kriege ich jedes Mal die Krise... ich glaube in der ganzen Kommentatorenriege gibt es keinen, der mir so unsympathisch ist. Da kann er von mir aus jetzt auch alles richtig erzählen, es würde mich trotzdem nerven. Das habe ich echt selten, aber der Kerl ist für mich ein rotes Tuch. :sleep:

  • Wie viel Kommentatoren/ Experten etc. waren den heute im Einsatz. Das kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen. Und das alles von den GEZ Gebühren bezahlt

    Die können da auch noch zehn Experten mehr hinstellen, das fällt finanziell überhaupt nicht in`s Gewicht. Schon mal gesehen was allein die Übertragungsrechte kosten?

  • Ich bin generell nicht so, dass ich mich ständig über die ÖR und deren Übertragung aufrege. Oft kriege ich die Vorberichterstattung sowieso nicht mit und einige Experten und Moderatoren finde ich auch richtig gut, auch die Kommentatoren finde ich weniger schlimm als viele. Aber wenn ich Steffen Simon höre, kriege ich jedes Mal die Krise... ich glaube in der ganzen Kommentatorenriege gibt es keinen, der mir so unsympathisch ist. Da kann er von mir aus jetzt auch alles richtig erzählen, es würde mich trotzdem nerven. Das habe ich echt selten, aber der Kerl ist für mich ein rotes Tuch. :sleep:

    Du kennst Bela Réthy und Tom Bartels?
    |-)

    After the game is in front of the game

  • Vielleicht sollen wir Steffen Simon mal erklären, dass wir bei Qiumi einen Pöbelthread haben, wo er sich gerne austoben darf :augen:

  • Steffen Simon hat mit diesem Spiel bekommen was er verdient. :muede:

    Oh, mein Gott...

  • Vielleicht sollen wir Steffen Simon mal erklären, dass wir bei Qiumi einen Pöbelthread haben, wo er sich gerne austoben darf

    Bis Du verrückt??? Dann ist ganz Qiumi am Arsch!!! :schreck:

  • Die können da auch noch zehn Experten mehr hinstellen, das fällt finanziell überhaupt nicht in`s Gewicht.

    Egal. Es ist hip sich über die Gebühren aufzuregen, egal worum es geht. Gefühlte Wahrheit und so. Wenn ich diese Analphabeten beim Tittensender sehe, zahle ich gern für Kahns Gage mit.

  • Ich bin generell nicht so, dass ich mich ständig über die ÖR und deren Übertragung aufrege. Oft kriege ich die Vorberichterstattung sowieso nicht mit und einige Experten und Moderatoren finde ich auch richtig gut, auch die Kommentatoren finde ich weniger schlimm als viele. Aber wenn ich Steffen Simon höre, kriege ich jedes Mal die Krise... ich glaube in der ganzen Kommentatorenriege gibt es keinen, der mir so unsympathisch ist. Da kann er von mir aus jetzt auch alles richtig erzählen, es würde mich trotzdem nerven. Das habe ich echt selten, aber der Kerl ist für mich ein rotes Tuch. :sleep:

    Du kennst Bela Réthy und Tom Bartels? |-)

    Japp.... Auf jeden Fall besser als Simon...

  • Sky darf pro Tag ein Spiel live zeigen.

    Laut der Übersicht müsste Sky jetzt das Spiel von Island übertragen.
    Bin ich zu blind? Zu blöd?
    Ich finde das auf keinem Sky-Sender?!? :amkopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!