Pokal 2018/19: Viktoria Aschaffenburg - TSV 1860 München

  • Das war einfach nur peinlich. Ob Elfer oder nicht, aber das Spiel war überhaupt nichts.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Also unabhängig vom Elfer, wir sind verdient ausgeschieden!!

    Das ist richtig. Du solltest aber nicht allzu überrascht sein, denn ich hatte dir euer Ausscheiden schon letzte Woche im DFB-Pokal-Thread angekündigt.


    Nachdem ich unsere Amas dort gesehen habe (glückliches 3:2 in der Nachspielzeit) war ich doch überrascht, dass die Viktoria ganz ordentlich kicken kann. Und mir war auch klar, dass deren schnelle und robuste Stürmer euch gewaltige Probleme machen würden.


    Warum aber die Viktoria in der RLB immer noch gegen den Abstieg kämpft, ist mir ein Rätsel. Die sind deutlich besser als ihr Tabellenplatz und haben auch gegen die Würzburger Kickers gute Chancen.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Überrascht bin ich nicht wirklich, aber schon enttäuscht. Wir haben eine fette Krise zum Ende der Saison und unser Hero Bierofka und das Großmaul Gorenzel schaffen es nicht den Schalter bei den Spielern umzulegen.



    Ihr rum gejammere über die finanziellen Möglichkeiten zur nächsten Saison sind weder hilfreich noch angebracht ud ja zum Teil selber verschuldet, wer hat denn die Kohle die für 2 Jahre geplant war schon fast komplett ausgegeben....


    Dazu kopiere ich mal einen sehr guten Post aus dem LF von einem User den ich dort sehr schätze :



    Das Präsidium hat für die neue Saison eine klare Devise ausgegeben.


    Für einen Trainer gibt es in dieser Situation zwei Möglichkeiten:


    Entweder, er nimmt die Herausforderung an. Dass er das kann, hat er zumindest eine Liga tiefer letztes Jahr bewiesen.


    Oder er nimmt seinen Hut und sagt, dass er unter den Vorgaben des Präsidiums nicht arbeiten möchte.


    Beides völlig legitim.


    Was aber nicht geht, ist zu bleiben und sich dann über die schwierigen Rahmenbedingungen zu beschweren (gilt für Gorenzel noch mehr als für Bierofka).


    Der Auftrag an die sportliche Führung ist klar: Nächste Saison mit wenig Geld eine Mannschaft formen, die den Klassenerhalt in der Dritten Liga schaffen kann (vorausgesetzt, wir steigen dieses Jahr nicht noch ab). Bierofka muss sich jetzt dann mal klar positionieren, ob er Bock darauf hat und ob er sich es zutraut, den Weg so mitzugehen oder nicht.


    Ergänzung: Wenn er bleiben will, dann sollte er meiner Meinung nach konsequent nur noch auf erkennbar einsatzwillige Spieler bauen und dabei bevorzugt die spielen lassen, die in der kommenden Saison das Korsett des Teams bilden sollen. Lieber lasse ich einen engagierten Kristian Böhnlein spielen als einen lustlosen Owusu (passt jetzt von den Positionen her nicht, sollte nur ein Beispiel sein)'





    Dass spiegelt auch meine Meinung dazu wieder.


    Zu den Spielern fällt mir auch wenig ein, wenn ich um einen neuen Vertrag kämpfe, ob bei uns oder wo anders, dann stell ich mich doch mit Einsatz, Wille und guten Leistungen ins Schaufenster und spiel nicht ideen- und lustlos die Saison zu Ende, und da ist eben auch die sportliche Leitung mit verantwortlich, die leben das negativ und schlecht drauf sein ja grad täglich vor !


    fuck politics & fuck religion

    3 Mal editiert, zuletzt von v2chris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!