SV Straelen

  • Naja ist eh nur für ein Jahr, einmal gegen etwas namhaftere Clubs spielen, Woche für Woch Prügel einstecken und dann wieder sang und klanglos absteigen.

    "Woche für Woche Prügel einstecken" sieht anders aus... :floet::floet:


    13 Punkte nach 10 Spieltagen, Platz 9...

  • Machts für uns grad nicht einfacher, für morgen. :amkopfkratz:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Überrascht mich aber ehrlich gesagt auch.

    Mich nicht wirklich.
    Keine Ahnung woher, aber die haben scheinbar ein durchaus nettes Festgeldkonto... :floet::schulterzucken:



    Straelen holt nächsten Ex-Profi

    Der SV Straelen wird langsam zur Filiale von ehemaligen Zweitliga-Profis. Der Regionalliga-Aufsteiger hat sich mit dem nächsten Ex-Profi geeinigt.
    Wie RevierSport erfuhr, wird Tugrul Erat noch an diesem Wochenende einen Vertrag beim Viertligisten unterschreiben. Erat ist seit dem 1. Juli ohne Verein und spielte davor für den MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf.
    An der Römerstraße trifft er auf einige prominente Namen: Mit den Torhütern Martin Kompalla (VfL Bochum), David Buchholz (Sportfreunde Lotte) sowie den beiden Innenverteidigern Adli Lachheb (Germania Halberstadt, davor Erzgebirge Aue und MSV Duisburg) und Patrick Ellguth (KFC Uerdingen) oder Björn Kluft (Erzgebirge Aue, Rot-Weiss Essen) im Mittelfeld.

  • Naja ist eh nur für ein Jahr, einmal gegen etwas namhaftere Clubs spielen, Woche für Woch Prügel einstecken und dann wieder sang und klanglos absteigen.

    "Woche für Woche Prügel einstecken" sieht anders aus... :floet::floet:
    13 Punkte nach 10 Spieltagen, Platz 9...

    Jau allerdings. Hätte ich nicht im Entferntesten gedacht, 13 Punkte hätte ich denen in einer ganzen Saison zugetraut. :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Na gar keine, glaubst du ich gucke mir sowas an? Ich musste lediglich an deren unglückseelige Vorgänger denken. :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Straelen feuert Trainer


    Der SV Straelen hat sich nach Informationen von RevierSport mit sofortiger Wirkung von Trainer Marcus John getrennt. Dabei hatte der seinen Vertrag erst vor wenigen Wochen verlängert.
    Vor knapp einem Jahr hat Marcus John den SV Straelen als Trainer zum Aufstieg in die Regionalliga West geführt. Nach 26 Spielen in der vierten Liga trennen sich die Wege von John und dem Verein vom Niederrhein wieder.
    Zuletzt lief es sportlich ganz und gar nicht mehr rund beim SVS: Der Klub wartet in der Regionalliga seit dem 8. Dezember 2018 auf einen Sieg und hat nur zwei Punkte aus den vergangenen sechs Partien geholt. Die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren.

  • Regionalligist SV Straelen hat einen neuen Trainer gefunden. Genauer gesagt eine Trainerin. Die ehemalige Nationalspielerin Inka Grings (40) übernimmt den Klub von der niederländischen Grenze
    Zuerst vermeldete die „Rheinische Post“ die Grings-Verpflichtung. Dies stimmt mit den Informationen dieser Redaktion überein. Am Dienstag soll sie beim Viertligisten vorgestellt werden.
    Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen absolvierte Grings zwischen 1996 und 2012 insgesamt 96 Spiele, erzielte dabei 64 Tore. Nach ihrer aktiven Karriere wurde die gebürtige Düsseldorferin Trainerin der Frauen-Bundesliga-Mannschaft des MSV Duisburg. Im Jahr 2017 wechselte sie zu den männlichen B-Junioren von Viktoria Köln.


    https://www.reviersport.de/art…bernimmt-den-sv-straelen/

  • Straelen-Boss über Grings-Rückritt überrascht


    Am Mittwoch gab Trainerin Inka Grings ihren Abschied vom Oberligisten SV Straelen bekannt. Für den Regionalliga-Rückkehrer kam das Überraschend. Die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin läuft.
    Nach knapp 15 Monaten beim SV Straelen, dem Abstieg aus der Regionalliga West und der Durchmarsch-artigen Rückkehr in dieser Saison, gab Trainerin Inka Grings am Mittwoch ihren Abschied aus der Blumenstadt bekannt.
    Ein Rückschlag für den Aufsteiger, der sich in intensiven Planungen befindet, einen schlagfertigen Kader auf die Beine zu stellen, der sich in der Regionalliga halten kann. Straelen-Boss Hermann Tecklenburg zeigte sich vom Rücktritt seiner Trainerin enttäuscht und überrascht, wie er gegenüber RevierSport betonte: „Für uns war das sehr überraschend, das war nicht absehbar.“
    Der SV Straelen kämpfte bis zum Schluss um den Verbleib der 41-jährigen Ex-Nationalspielerin, vergebens: „Sie hat um Aufhebung des Vertrags gebeten. Wir haben bis zum Ende versucht, sie davon abzubringen, aber sie hat sich nicht davon abbringen lassen.“

  • Als der SV Straelen seinen neuen Trainer für die Saison 2022/2023 vorstellte, war das mediale Echo mit deutschlandweiten Berichten groß. Der Trainer ist nun wieder weg.
    Nach fünf Spielen, fünf Niederlagen, 1:7 Toren sowie dem DFB-Pokal-Aus gegen den FC St. Pauli (3:4) verabschiedet sich Oliseh nach nur 52 Tagen wieder von der Römerstraße.
    "Das war natürlich kein Engagement, das von Erfolg gekrönt war. Es gab einen großen Umbruch im Kader. Es waren keine leichten Start-Bedingungen für Sunday Oliseh. Nichtsdestotrotz besitzt die Mannschaft Qualität und dieses Potential konnte leider nicht abgerufen werden", erklärt Kevin Wolze, Sportchef des SV Straelen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!