Fußball-Merch: Andenken aus aller Welt

  • Servus Kollegium!


    Bin ich eigentlich der einzige Trikotsammler bei qiumi?


    Falls noch mehr da sind... lasst uns hier quatschen, tauschen und philosophieren :cool2:


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Ich sammel Bayerntrikots meiner Lieblingsspieler.
    Hab es bislang in 30 Jahren sammeln auf ganze 4 Stück gebracht :P
    Labbadia von glaub 95 noch ohne Namen, Scholl Nr. 7 das blau-rot gestreifte, Makaay mit der 10 das ganz rote ohne Adidas-Streifen und das 2013 CL Finaltrikot (ohne Finalschnickschnack) mit der 31 von Schweinsteiger.
    Dazu hab ich jetzt noch eins von 2016/17 wo noch Müller drauf kommen wird denk ich. Das hab ich gewonnen ;)

  • Ich sammel nicht, bin aber seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem weißen Doppel Dusch Trikot vom 1. FC Köln

    SCV und der FC

  • Glaub das mit den Namen fing erst ne Saison später an.


    Also ich hab 2 Liverpool Trikots. Ein Tunesien. 2 Lautern. Ein Chelsea mit Sonderflock (Desaster Dahoam 2012 Drogba). Das wars auch schon. Hatte früher mal mehr...

  • @Ricardo Ja das is noch ohne Namen. Könnte sogar noch älter sein. War aber eben die Nummer die Labbadia hatte und deshalb wollte ich die 9 auch. Bis auf das neue Trikot waren alle Geschenke meiner oma zu Weihnachten.

  • Servus Kollegium!


    Bin ich eigentlich der einzige Trikotsammler bei qiumi?


    Falls noch mehr da sind... lasst uns hier quatschen, tauschen und philosophieren :cool2:

    Ich sammle nur Trikots von Vereinen bei denen Dennis Diekmeier Tore schoss.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Fußballtrikots sammel ich von "meinen" Clubs. Kommt halt auch immer einwenig auf die Größe an - in den letzten Jahren haben die Hersteller das ein oder andere X mehr entdeckt ;)


    Zudem hab ich viele Eishockeytrikots in meiner Sammlung (NHL, DEL, Oberliga) und natürlich Schals (Fußball und Eishockey)

  • in den letzten Jahren haben die Hersteller das ein oder andere X mehr entdeckt

    Nein die modernen Trikots sind einfach so geschnitten, dass man ein oder mehrere X zusätzlich braucht...
    Ich hab noch das alte Crunchips-Trikot aus dem Meisterjahr 98 noch, das is XL und passt noch genaso wie früher... Später kamen Trikots, die mir in 3XL nicht gepasst haben!

  • Scholl Nr. 7 das blau-rot gestreifte


    Das hab ich auch noch liegen, das einzige FCB Trikot in meiner Sammlung und ich weiss auch gar nicht mehr so recht, wie ich dazu kam.


    Hab einige Trikots liegen, die meisten wegen Verein oder Spieler und nicht alle original. Kauf aber schon seit einiger Zeit keine mehr nach.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kauf aber schon seit einiger Zeit keine mehr nach.

    Kann man mit nem normalen Einkommen auch gar nich... Für das was ein Trikot kostet tank ich mein Auto voll - in Luxemburg!

  • Ich habe nur 2 Trikots, eines von Barca aus den 70er Jahren, sowie ein Trikot der sowjetischen Nationalmannschaft mit der Aufschrift CCCP. Beide sind eingerahmt, habe ich vor etwa 10 Jahren günstig bei einer Versteigerung aus der Insolvenz eines Fußballmuseums ersteigert.

  • Für das was ein Trikot kostet tank ich mein Auto voll - in Luxemburg!

    Wat hast du denn für ne Karre, dass da ein 80 Liter-Tank drin ist? :was:


    edit: Ernsthaft? Jetzt werden nicht mal mehr die bordeignen Smilies angezeigt?

    Nanakorobiyaoki

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Wieso sollten die Smilies nicht merh angezeigt werden?
    Gehen wie immer.



    Zu den Trikotpreisen: Die sind wirklich explodiert. Ich hab wie gesagt noch nie eines gekauft.

  • Sammeln in dem Sinne tue ich nicht, andererseits habe ich schon so das ein oder andere zu Hause. Und genau wie bei anderen Kulturgütern (Bücher und Schalplatten/CD`s) würde ich niemals eines wegschmeissen oder auch nur verkaufen.


    Mein letzter Kauf war ein Replika des Weltmeistertrikots von 1990. Bestellt in England... :augen: No Name Ware, aber immerhin war man dreist genug das adidas Logo aufzudrucken, und die Qualität scheint mir auch in Ordnung zu sein. Meistens sieht man schon nach ein bis zwei Wäschen was noch vom Stoff über bleibt.
    Originale von 1990 gehen bei ebay für teilweise 200 Euro weg, und das ist es mir dann auch nicht wert.


    Hatte mir so überlegt zur WM meine Familie mit jeweils dem Trikot der ersten erlebten Weltmeisterschaft Deutschlands einzudecken. Meine Frau und ich 1990, mein Sohn 2014 und meine Tochter 2018. :D


    Meine Frau ist begeistert. Nicht.

  • Ja, das ist mittlerweile echt pervers, was die für Preise aufrufen, vor allem wenn man es dann noch in Liga-Ausstattung haben will. Deswegen hab ich auch zuletzt nicht mehr Original geholt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Für das was ein Trikot kostet tank ich mein Auto voll - in Luxemburg!

    Wat hast du denn für ne Karre, dass da ein 80 Liter-Tank drin ist?

    Diesel gestern 1.13, Benzin 1.28, wobei ich immer nen 20l-Kanister mit voll mache, dann lieg ich in der Regel zwischen 70 und 80 Euro. ;)

  • in den letzten Jahren haben die Hersteller das ein oder andere X mehr entdeckt

    Nein die modernen Trikots sind einfach so geschnitten, dass man ein oder mehrere X zusätzlich braucht...Ich hab noch das alte Crunchips-Trikot aus dem Meisterjahr 98 noch, das is XL und passt noch genaso wie früher... Später kamen Trikots, die mir in 3XL nicht gepasst haben!

    Lotto-Trikot 3XL - das Ding fällt für L/XL. Normalerweise trag ich 3XL, mal 4XL.
    Außerdem ist die Qualität in den letzten Jahren viel schlechter geworden. Da lösen sich Drucke nach 2x in der Wäsche ab.


    Ansonsten trag ich meine Trikots recht häufig in der Freizeit.


    Mein letzte Trikots hab ich reduziert im Internet gekauft. Borussia von vorletzter Saison für 15 Euro und Juve von vor 3 Jahren für ebenfalls 15 Euro.
    Ich seh auch nicht mehr ein mir die Dinger neu zu kaufen. Kann ja kein Mensch bezahlen. Habe auch kein Problem zu den Faketrikots aus China zu greifen. Kann ja eh nur der Fachmann unterscheiden (hab das ein oder andere NHL Trikot als Fake aus China)

  • Trikots kaufe ich mir nur nach der Saison, wenn 96 die für 20-25€ raushaut. Sonst halte ich in diversen Outlets mal die Augen offen, ob da was günstiges bei ist. Aber nur von Nationalmannschaften und internationalen Vereinen. Aber so richtig sammeln... nö.


    Wieso sollten die Smilies nicht merh angezeigt werden?

    Ok, jetzt geht's. Eben wurde mir nach einem edit nur [img]smileypfad[img] angezeigt.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich steh bei so 200.... alles XL oder XXL. Trag täglich Trikot
    Sammeln tu ich Südamerika Celtic schottische und Irische sowie Skandinavien und Schalke.
    Hauptsache schön bunt und groß


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!