# 22 Steven Skrzybski

  • Geburtstag: 18.11.1992
    Geburtsort: Berlin


    Nationalität: Deutschland


    Position: Angriff


    im Verein seit: 2018
    Vertrag bis: 2021


    bisherige Vereine: SG Stern Kaulsdorf, Union Berlin

  • Willkommen auf Schalke! :hutab:


    Steven Skrzybski erhält Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021


    „Steven Skrzybski zählte zu den besten Zweitligaspielern der abgelaufenen Saison. Wir freuen uns, dass er sich für Schalke entschieden hat“, begrüßt Domenico Tedesco den Neuzugang und führt aus: „Er ist torgefährlich, gibt immer 100 Prozent und ist in seinem Spiel sehr variabel. Deshalb kann Steven auch auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.“

    Für den Berliner ist der Wechsel mehr als eine sportliche Herausforderung. „Ich bin schon seit meiner Kindheit riesiger Schalke-Fan“, verrät Skrzybski. „Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir auch nächste Saison erfolgreich sein werden. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht.“

    Skrzybskis fußballerische Laufbahn begann beim Berliner Stadtteilverein SG Stern Kaulsdorf, von dem er als Achtjähriger im Winter 2001 zum 1. FC Union Berlin wechselte. Bei den Köpenickern durchlief der Rechtsfuß die gesamte Nachwuchsabteilung und feierte im Alter von 17 Jahren im November 2010 sein Profidebüt.

  • Skrzybski: "Lebenstraum geht in Erfüllung"


    Für Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 war die Verpflichtung von Steven Skrzybski ein Schnäppchen. 3,5 Millionen Euro hat der Offensivmann vom 1. FC Union Berlin gekostet. Für diesen Preis bekommt S04 einen der besten Spieler der vergangenen Zweitliga-Saison. Skrzybski gelangen 14 Tore und fünf Vorlagen in 29 Einsätzen. Neben seinen sportlichen Qualitäten ein weiteres Plus: Skrzybski ist schon seit seiner Kindheit großer Schalke-Fan. Dass er vollen Einsatz für seinen Verein zeigen wird, dürfte klar sein.

    In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung hat der gebürtige Berliner noch einmal bekräftigt, wie viel ihm der Wechsel nach Gelsenkirchen bedeutet. "Für mich geht ein Kindheits- und Lebenstraum in Erfüllung", sagte Skrzybski. "Schalke ist Vize-Meister, spielt Champions League. Ein enormer Reiz und eine riesige Chance. Und dass es neben Union mein zweiter Herzensverein ist, spricht auch für sich."
    Skrzybski verriet der "Bild", dass er bereits eine Wohnung in Gelsenkirchen gefunden hat, die knapp 20 Minuten vom Vereinsgelände entfernt liegt. Für den 25-Jährigen, der zunächst alleine umziehen wird, bevor seine Verlobte Anja aus Berlin nachkommt, ist das "ein Glückstreffer."

  • Wenn Steven Skrzybski vor einigen Wochen über den FC Schalke 04 gesprochen hat, tat er dies als Fan. Seit wenigen Tagen ist der Offensivmann selbst ein Teil des geilsten Clubs der Welt. Und darauf ist er mächtig stolz. Auf schalke04.de spricht der 25-Jährige über einen erfüllten Kindheitstraum, seine bisherige Karriere beim 1. FC Union Berlin sowie Gespräche mit einem Ex-Trainer und seinem neuen Coach.


    Steven Skrzybski: Wie ein Sechser im Lotto!

  • Steven Skrzybski: Ein unbeschreibliches Gefühl


    Besser kann ein Einstand nicht laufen. Nicht einmal 120 Sekunden stand Steven Skrzybski auf dem Rasen der VELTINS-Arena, da ließ er schon das Netz zappeln. An das finale Vorbereitungsspiel gegen die ACF Fiorentina wird sich der bekennende S04-Fan wohl noch lange erinnern.
    Erst wenige Sekunden stand Skrzybski auf dem Rasen, da erreichte ihn im Strafraum ein Steilpass. Nach gekonnter Ballannahme schob der Stürmer das Leder vorbei an ACF-Torwart Alban Lafont zum 2:0 ins Netz. „So kurz nach der Einwechslung auch noch zu treffen, macht den Tag umso schöner“, freute er sich, „vor allem, weil wir das Spiel auch noch gewonnen haben.“

  • Mus­kelfa­ser­riss bei Skrzybski


    Ein Update konnte Tedesco aber im Fall von Steven Skrzybski liefern, der seit rund einer Woche mit einer muskulären Verletzung ausfällt, nun aber "noch ein bisschen nachuntersucht wurde, weil sich die Dinge nicht gleich verbessert haben."
    Wie sich herausgestellt hat, handelt es sich bei der Verletzung des Offensivmannes wohl um einen kleinen Muskelfaserriss. "Heißt: Er steht jetzt nicht zur Verfügung. Wir müssen einfach mal jetzt von Spiel zu Spiel gucken."

  • Zuletzt blieb Steven Skrzybski zwangsweise nur die Zuschauerrolle. Jetzt ist der Offensivmann wieder fit und brennt auf seine Pflichtspielpremiere. Im Interview mit schalke04.de spricht der 25-Jährige über seine auskurierte Verletzung, die Hoffnung auf ein schnelles zweites Tor in der VELTINS-Arena und einen außergewöhnlichen Treffer seines Ex-Vereins.


    Steven Skrzybski: Ich fange nicht wieder bei null an

  • Skrzybski echte Alternative


    Der Schalke-Fan im königsblauen Trikot will auch am Sonntag beim Spiel in Leipzig seine Chance suchen.
    Mit dabei ist er ja schon seit dem Sommer, aber vor dem Spiel am Sonntag in Leipzig ist er jetzt endlich auch eine richtige Alternative für die Schalker Offensive: Steven Skrzybski, der 25-Jährige, der vor der Saison aus der 2. Liga von Union Berlin nach Schalke gekommen ist. Seine Pflichtspiel-Premiere für die Königsblauen im Champions-League-Spiel bei Galatasaray Istanbul machte Appetit auf mehr.
    ...

  • Skrzybski erfüllt sich den königsblauen Traum


    Seit Jahren ist Steven Skrzybski Schalke-Anhänger. Nach seinem Startelf-Debüt hat der Stürmer jetzt selbst viele Fans. Beim 5:2-Sieg gegen Nürnberg gelingen ihm gleich zwei Treffer.
    Das Trikot, mit dem er seinen ersten Doppelpack für Schalke erzielte, hütet er nun wie einen Schatz: „Das kommt zu Hause an die Wand.“

    „Stevie hat im Training immer Gas gegeben und jetzt einfach zurückgezahlt. Ich freue mich für ihn“, sagte Tedesco. Steven Skrzybski, der wegen seiner sympathisch-unkomplizierten Art im Ruhrpott offene Türen einrennt, genoss den Applaus in vollen Zügen. Die Schalker Nordkurve feierte ihn bei seiner Herausnahme mit Sprechchören.
    „Als ich kurz vor Schluss ausgewechselt wurde, ist das ein sehr, sehr gutes Gefühl gewesen. Man kann so etwas nicht beschreiben. Das sind Sachen, von denen man vielleicht träumt. Aber sie sind dann doch anders, wenn sie eintreten“, sagte der Torjäger ergriffen.

  • Im zweiten Teil der Hinrunde kam Steven Skrzybski immer besser in Fahrt und bewies seinen Torriecher. Auch privat hat der 26-Jährige zuletzt einen Volltreffer gelandet. Im Interview mit schalke04.de blickt der Offensivmann auf sein aufregendes Jahr 2018 zurück. Zudem spricht er über seine Torquote, den Austausch mit den Fans, den Rückrundenauftakt gegen den VfL Wolfsburg und seinen Traum von einem Bundesliga-Auswärtsspiel an der Alten Försterei.


    https://schalke04.de/interview…bleiben-und-durchstarten/

  • Skrzybski steht vor seinem Comeback


    Steven Skrzybski gehörte bei Schalkes 0:0 am Samstag gegen den SC Freiburg noch nicht zum Aufgebot der Schalker Profis.
    Der Stürmer schuftet nach einem Muskelfaserriss, den er sich Ende Januar beim 2:2 bei Hertha BSC zugezogen hat, aber an seinem Comeback. Es ist möglich, dass der 26-Jährige am Mittwoch, wenn Schalke im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals auf Manchester City trifft, schon wieder dabei ist. „Wir müssen mal schauen. Es kann aber sein, dass er für das Spiel in Frage kommt“, sagte Schalkes Trainer Domenico Tedesco.

  • Unions Party - Ein Schalker war mittendrin!


    Steven Skrzybski, der im vergangenen Sommer von Union Berlin zu den Königsblauen wechselte, ließ es sich nicht nehmen, beim Relegations-Rückspiel an der alten Försterei live dabei zu sein und seinen ehemaligen Teamgefährten die Daumen zu drücken. Skrzybski postete in sozialen Netzwerken Bilder, die ihn auf der Tribüne zeigen, während tausende Fans auf den Rasen strömten. „Unfassbar. Ihr habt es euch verdient“, schrieb Skrzybski bei Instagram.
    Gegenüber dieser Zeitung sagte der 25-Jährige, der sich als Union-Eigengewächs nach wie vor großer Beliebtheit bei FCU-Fans, Mitarbeitern und Verantwortlichen erfreut: „Es ist ja kein Geheimnis, dass Union und Schalke schon seit meiner Kindheit zwei sehr spezielle Vereine für mich sind. Die Bundesliga kann sich auf einen tollen Klub freuen.“

    „Ich komme aus Köpenick, habe seit der E-Jugend für Union gespielt, bin dort Profi geworden und habe mit den meisten Jungs noch selbst zusammengespielt. Natürlich habe ich da mitgefiebert“, sagt der Dampfmacher, der in seinem ersten Schalke-Jahr Höhen und Tiefen erlebte und mehrfach wegen Verletzungen pausieren musste.

  • Steven Skrzybski wieder mit Muskelproblemen


    Das Verletzungspech bleibt dem FC Schalke 04 und besonders Steven Skrzybski treu. Gerade hatte sich der Stürmer wieder herangekämpft – nun fällt er erneut aus.
    Schon beim Abschlusstraining des FC Schalke 04 vor dem Auftaktspiel bei Borussia Mönchengladbach (0:0) hatte Steven Skrzybski muskuläre Beschwerden verspürt. Nun fällt er wegen Oberschenkelproblemen wieder aus.

  • Skrzybski vor Bundesliga-Wechsel


    Wie der Kicker berichtet, handelt es sich dabei um Fortuna Düsseldorf. Der Drittletzte der Bundesliga möchte Skrzybski bis Saisonende ausleihen und wähne sich hierbei sogar bereits auf der Zielgeraden. Im Idealfall soll der 27-Jährige bereits am Samstag mit der Fortuna ins Trainingslager nach Marbella fliegen und sich dort auf die Rückserie vorbereiten.

  • Steven Skrzybski an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen


    Temporärer Abgang aus dem S04-Profikader zu Jahresbeginn: Steven Skrzybski wird in der Rückrunde der laufenden Saison das Trikot von Fortuna Düsseldorf tragen. Der FC Schalke 04 verständigte sich mit den Rheinländern auf ein diesbezügliches Leihgeschäft bis zum 30. Juni 2020.
    „Für Steven ist es nun wichtig, dass er Spielpraxis sammeln kann. Deswegen wünschen wir ihm im Trikot der Fortuna nahezu allen erdenklichen Erfolg – außer natürlich im Spiel gegen uns“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider über Skrzybski.

  • Ich hoffe er kommt im Sommer tatsächlich wieder zu uns zurück und darf dann in der nächsten Saison auch häufiger mal spielen.
    Wann immer Steven gespielt hat, hat er auch seine Leistung gebracht.
    Er hatte in dieser Saison halt nur ein unfassbares Verletzungspech und fand dann nicht wieder den Anschluss...

  • Rösler hofft auf Verbleib von Skrzybski


    Die Leihe von Schalkes Steven Skrzybski zu Fortuna Düsseldorf kann durchaus als Erfolg gewertet werden. Nachdem der 27-Jährige in Gelsenkirchen in dieser Saison vergeblich auf einen Einsatz wartete, hat er sich – besonders zum Ende hin – zu einer echten Startelf-Alternative für Düsseldorf-Coach Uwe Rösler entwickelt.
    Wie Trainer Rösler auf der Pressekonferenz durchblicken ließ, will die Fortuna mit Skrzybski gerne auch in die kommende Saison gehen. Doch Stand jetzt ist noch unsicher, ob sich die Düsseldorfer einen Kauf des Stürmers leisten können.
    "Definitiv ist Steven ein Spieler, mit dem ich sehr gut leben kann, der für mich viele Qualitäten hat und vielseitig einsetzbar ist. Er ist ein intelligenter Spieler, der jetzt auch eine sehr gute physische Verfassung hat. Und er kann Tore machen, ist ein super Profi, super Teamspieler. Ich bin sehr zufrieden mit ihm."

  • Skrzybski darf hoffen


    Steven Skrzybski ist bei Schalke 04 wieder gefragt. „Ich hatte ein gutes Gespräch mit dem Trainer. David Wagner hat mir gesagt, dass es wieder bei null anfängt. Und dass alle Spieler die Chance haben, sich zu zeigen und zu beweisen“, macht der 27-jährige Offensivspieler laut den ‚Ruhr Nachrichten‘ klar, dass ein erneuter Abschied von Königsblau aktuell kein Thema ist. Vielmehr will Skrzybski um seinen Platz im Team kämpfen: „Jeder, der mich kennt, der weiß, was Schalke mir bedeutet.“

  • Schalke wohl noch zwei Monate ohne Skrzybski


    Das Jahr 2021 ging für Steven Skrzybski unfassbar bitter los: Direkt im ersten Spiel des neuen Jahres, bei der 0:3-Niederlage des FC Schalke 04 gegen Hertha BSC am 2. Januar, erlitt der gebürtige Berliner mit seiner allerersten Aktion nach seiner Einwechslung einen Innenbandriss im Knie.
    Seitdem muss der Angreifer pausieren und wie "Sky" nun berichtet, wird er das wohl auch noch eine ganze Weile lang tun müssen. Nach Informationen des Fernsehsenders wird die Knieverletzung Skrzybski noch mindestens eineinhalb bis zwei weitere Monate außer Gefecht setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!