Tippspiel

  • Die gute Nachricht zuerst - keiner ist im letzten Spiel der Saison noch von jemandem überholt worden.
    Die schlechte - weil keiner einen Punkt geholt hat. |-)


    Endstand:


    27 Haselnuss :shock1:
    25 Falke
    24 trego
    ------------------------
    21 FanRealist
    20 tribüner
    19 Fürther
    19 Elise
    18 Inkognito & friends
    18 quaepp
    13 Banks
    12 pinkerton
    12 weidenhopper
    11 masi
    11 Wasserwerkchaot
    9 GlockenPep
    7 jubla
    6 vorwärts
    5 Fan06
    5 weidnerbub
    3 Dennis


    Glückwunsch an Haselnuss! :nuke:
    Als Gewinn gibt es für den Gesamtsieg ein richtig großes Lob.
    Der 2. Platz wurde schon eingelöst.
    Für den 3. Platz gibt es ein etwas weniger großes Lob.


    Alle zufrieden? :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Danke, mir hätte besser gefallen wenn ich letzter wäre und wir nächstes Jahr in der Bayernliga kicken würden. War eine tolle Idee mit dem Tippspiel. Danke auch an Trego und Falke die mich bis zum letzten Spiel gefordert haben!!! :bierkruege: Und an alle die dazu beigetragen haben das dieses Tippspiel ein voller Erfolg wurde!!!


    Nach dem Tippspiel ist vor dem Tippspiel :joint::dance3:

    "In" zu sein ist eine momentane Erscheinung, der "Beste" zu sein ist eine Kunst! :nuke:

  • Gestern kamen Flo und ich auf ne Idee.
    Nämlich, dass man das Tippspiel zur neuen Saison etwas aufpeppen könnte.
    So könnte man z.B. zum Spielergebnis die Zuschauerzahl mitschätzen - wer am Ende am nächsten dran ist, bekommt nen Bonuspunkt.


    Was haltet ihr davon?
    Gibt es sonst noch Vorschläge?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Wollen wir das mit den Zuschauern machen?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Mal ne Frage - weiß jemand, wer die jeweilige Zuschauerzahl am Wasserwerk an FuPa durchgibt?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Normalerweise gibt sie der Klaus Hartung im Stadion durch und dann gibt wahrscheinlich die Nachtigall dies weiter bzw.trägt diese ein.

  • Und wer gibt die Info an Klaus Hartung?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • In der Halbzeitpause wird die kassenabrechnung erstellt. Dann werden die verkauften Karten und die Anzahl der gesamt ausgegebenen Dauerkarten zusammen gezählt und dann kommt diese Zahl zum Klaus. Der sagt die dann durch und wird dementsprechend auch in FuPa usw. übernommen. Ob die Dauerkarteninhaber anwesend sind oder nicht spielt bei der Anzahl der Zuschauer keine Rolle, die werden immer dazu gerechnet. :bigjoint:

    "In" zu sein ist eine momentane Erscheinung, der "Beste" zu sein ist eine Kunst! :nuke:

  • Ist die Zahl dann buchhalterisch sauber oder könnte der/die an der Kasse da theoretisch was tricksen?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Darum geht es mir nicht.
    Es geht mir rein darum, ob es theoretisch möglich ist, dass der an der Kasse eine Zahl errechnet, dem Stadionsprecher dann aber eine andere nennt.
    Oder andersrum - der Stadionsprecher gibt eine andere Zahl durch als die, die er von der Kasse bekommt.


    Hatte nämlich heut auf Arbeit ein Gespräch mit unserem Controller und hab danach irgendwie meine jugendliche Naivität verloren...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Spielt halt ne Rolle bei der Eingrenzung der Zahl der "Verdächtigen".


    Das Gespräch mit dem Controller (der ist super fix in der Birne) war eingangs belanglos über Fußball.
    Irgendwie kam ich auf unser Tippspiel - dass wir da auch Zuschauerzahl tippen und dass da einer von 4 Spielen zweimal punktgenau richtig lag.
    Zuerst fragte er, ob es alle Spiele betrifft.
    Ich sagte - nein, nur die beiden Heimspiele.
    Da sagte er wie aus der Pistole geschossen - das ist der, der die Zahlen an FuPa durchgibt, weil die Wahrscheinlichkeit für sowas liegt bei knapp über null.
    Da fing ich dann halt an zu grübeln...


    Spinnt man den Gedanken weiter, gäbe es nur 3 Varianten.
    1. vorwärts = Nachtigall, die die Zahlen weitergibt.
    2. vorwärts = Stadionsprecher
    3. vorwärts = Abrechner an der Kasse


    1. Fällt raus, weil Nachtigall die Zahl nicht manipulieren kann, nachdem sie Hartung durchgegeben hatte.
    Bleibt Hartung übrig, der dann aber die ihm übermittelte Zahl in seinem Sinne verändert durchgeben müsste.
    Für mich eher unwahrscheinlich, weil es an der Kasse ja Zeugen für ne andere Zahl gibt.
    Oder halt der Kassenmann selber, der die errechnete Zahl in seinem Sinne verfälscht weitergibt.


    Deswegen fragte ich, ob da Tricksereien theoretisch möglich wären.


    Will aber vorwärts nicht zu nahe treten, vielleicht war das alles ja wirklich nur Zufall/Glück.
    Wäre halt extrem unwahrscheinlich.


    Aber vielleicht will sich vorwärts dazu ja selber mal äußern...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • hahahahahahahaha


    ich kenne keine Person von denen.


    kenne keinen Nachtigall oder Stadionsprecher ( vom Sehen her vermutlich schon )


    war bei beiden Spielen nicht mal im Stadion !


    Ich bin weder Mitglied bei der SpVgg Weiden, noch in irgendeiner Funktion

  • Na okay - sorry!


    Weil es halt fast so unwahrscheinlich ist wie ein Sechser im Lotto, kam ich halt auf solche Gedanken...


    Aber wennst beim nächsten Heimspiel wieder richtig liegst, glaub ich dir kein Wort mehr. :winke:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wahnsinn was hier diskutiert wird - aber ich bring noch eine weiter Version. Es könnte auch sein, dass sich ein Verantwortlicher die Zahlen im Forum anschaut und dann „vorwärts“ einfach sympathisch findet, ihm was gutes tun will und dann einfach genau die Zahl angibt die getippt wurde. Es werden ja die Tipps im Vorfeld schon abgeben :bigjoint:

    "In" zu sein ist eine momentane Erscheinung, der "Beste" zu sein ist eine Kunst! :nuke:

  • Wahnsinn was hier diskutiert wird - aber ich bring noch eine weiter Version. Es könnte auch sein, dass sich ein Verantwortlicher die Zahlen im Forum anschaut und dann „vorwärts“ einfach sympathisch findet, ihm was gutes tun will und dann einfach genau die Zahl angibt die getippt wurde. Es werden ja die Tipps im Vorfeld schon abgeben :bigjoint:

    diese Möglichkeit besteht allerdings, aber darauf habe ich leider keinen Einfluss :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!