FC Viktoria Berlin

  • Ich hatte zu meiner Berliner Zeit damals daran gedacht von Blau-Weiß 90 zur Viktoria zu wechseln, als Schiedsrichter wohlgemerkt :)

    Hatte damals dort auch ein Gespräch, es dann aber nicht gemacht.


    Von daher gerät die Viktoria nie so ganz aus meinem Fokus. Man kann nur hoffen, dass man da stabile Strukturen schafft, um diesen ehemals großen Verein wieder etwas mehr in den Profibereich zu bringen.

  • Ich würde in B zwar lieber TeBe, Tas, Polar Pinguin, 1. FC Novi Pazar 95 oder 1. FC Wilmersdorf vorne sehen, aber die Viktoria ist mir nicht ganz so unsympathisch wie die Hertha-Frösche oder die Union-Proleten.

  • im Grunde das ähnliche Problem wie in Uerdingen

    Eigentlich schade...
    Wenn die Krefelder Verhältnisse nicht wären, könnte man sich echt über die Rückkehr eines uralten Traditionsvereins freuen.
    Aber so......?!?

  • Über die internen Vorgänge habe ich keinerlei Einblicke, der Uerdingenvergleich ist für mich wegen der Abhängigkeit von einem Geldgeber. Als der besagte chinesische Investor die Biege machte, stand sofort das Insolvenzverfahren vor der Tür. Wenn der aktuelle Zahlmeister nicht mehr kann oder will, wird das Problem umgehend wieder akut, siehe auch Türkgücü. Wenn die Investoren tatsächlich bei der Stange bleiben, dann ist das was anderes.

  • https://www.liga3-online.de/vi…twnaeS6XjTcFsEla7zXYKYuwE


    Ganz guter Artikel. Die Stadionfrage kann zum Problem werden. Ob der Anhang im schnieken (West-)Berliner Süden zu Spielen irgendwo in Brandenburg fährt? Die Sperrung des Jahnsportparks fällt ihnen ziemlich auf die Füsse.


    Im Bericht werden auch die vielen Teams erwähnt, die unter dem Banner des Vereins auflaufen. Die Jugendabteilungen des Lichterfelder FC waren schon sehr groß, Viki warb meines Wissens aber danach immer noch massiv bei kleineren Vereinen ab. Zumindest sind mir da einige Klagen zu Ohren gekommen. Die haben auch in der Zweitmannschaft der A-Jugend zwei Trainer stehen, bieten also ein gute Betreuung an. Ob der Sohnemann allerdings von der großen Karriere träumen kann, wenn er bei der IV. Mannschaft der D-Jugend spielt ..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!