FC Viktoria Berlin

  • Ich hatte zu meiner Berliner Zeit damals daran gedacht von Blau-Weiß 90 zur Viktoria zu wechseln, als Schiedsrichter wohlgemerkt :)

    Hatte damals dort auch ein Gespräch, es dann aber nicht gemacht.


    Von daher gerät die Viktoria nie so ganz aus meinem Fokus. Man kann nur hoffen, dass man da stabile Strukturen schafft, um diesen ehemals großen Verein wieder etwas mehr in den Profibereich zu bringen.

  • Ich würde in B zwar lieber TeBe, Tas, Polar Pinguin, 1. FC Novi Pazar 95 oder 1. FC Wilmersdorf vorne sehen, aber die Viktoria ist mir nicht ganz so unsympathisch wie die Hertha-Frösche oder die Union-Proleten.

  • im Grunde das ähnliche Problem wie in Uerdingen

    Eigentlich schade...
    Wenn die Krefelder Verhältnisse nicht wären, könnte man sich echt über die Rückkehr eines uralten Traditionsvereins freuen.
    Aber so......?!?

  • Über die internen Vorgänge habe ich keinerlei Einblicke, der Uerdingenvergleich ist für mich wegen der Abhängigkeit von einem Geldgeber. Als der besagte chinesische Investor die Biege machte, stand sofort das Insolvenzverfahren vor der Tür. Wenn der aktuelle Zahlmeister nicht mehr kann oder will, wird das Problem umgehend wieder akut, siehe auch Türkgücü. Wenn die Investoren tatsächlich bei der Stange bleiben, dann ist das was anderes.

  • https://www.liga3-online.de/vi…twnaeS6XjTcFsEla7zXYKYuwE


    Ganz guter Artikel. Die Stadionfrage kann zum Problem werden. Ob der Anhang im schnieken (West-)Berliner Süden zu Spielen irgendwo in Brandenburg fährt? Die Sperrung des Jahnsportparks fällt ihnen ziemlich auf die Füsse.


    Im Bericht werden auch die vielen Teams erwähnt, die unter dem Banner des Vereins auflaufen. Die Jugendabteilungen des Lichterfelder FC waren schon sehr groß, Viki warb meines Wissens aber danach immer noch massiv bei kleineren Vereinen ab. Zumindest sind mir da einige Klagen zu Ohren gekommen. Die haben auch in der Zweitmannschaft der A-Jugend zwei Trainer stehen, bieten also ein gute Betreuung an. Ob der Sohnemann allerdings von der großen Karriere träumen kann, wenn er bei der IV. Mannschaft der D-Jugend spielt ..?

  • Keine Überraschung - aber nun ist es amtlich: Am heutigen 16. April hat das Präsidium des NOFV den Saisonabbruch endgültig beschlossen. Dies betrifft übrigens alle Spielklassen des NOFV.

    Als Abschlusstabelle gilt die jeweilige Tabelle zum 01.11.2020, bei unterschiedlicher Anzahl von Spielen unter Anwendung der Quotientenregelung.

    Damit steht Viktoria Berlin als sportlich qualifizierter Aufsteiger in die 3. Liga fest.

    In Sachen Abstieg sieht die Regionalliga Nordost grundsätzlich einen Absteiger (bei bis zu zwei Absteigern aus der 3. Liga) vor.

    In der NOFV-Oberliga sieht die modifizierte Auf- und Abstiegsregelung zwei Absteiger aus jeder Staffel (insgesamt vier Mannschaften) vor. Das heißt für unsere U21, dass sie nach gerade einmal elf absolvierten Spielen und Tabellenrang 16 den Gang in die Thüringenliga antreten müsste.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Vicky im Olympiastadion wäre geil. Die könnten alle Fans reinlassen und jeder kann einen Zehn-Meter-Radius zum Nebenmann locker einhalten. :D


    Und "Lärmschutzbeschränkungen" sind natürlich richtig klasse. Zum einen ist die Anbindung da Tausendmal besser als bei den meisten anderen Stadien, wo sich sämtliche Fans unter Umständen eine Tram oder einen Bus im 20-Minuten-Takt teilen. Und wen soll das da stören, da ist ein komplettes Olympiapark-Gelände drumherum, kein Wohngebiet.

  • Viktoria Berlin wird, als Aufsteiger, im Olympiastadion spielen. https://www.liga3-online.de/vi…etrieb-im-olympiastadion/


    Wer hätte vor Jahren gedacht, dass in der 3. Liga in den Olympiastadien Berlins und Münchens gespielt wird. Kann Uerdingen sich noch bitte in den Signal Iduna Park einmieten. ;D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wie geil, das werde ich mir definitiv geben. Gern gegen irgendwelche Langweilertruppen ohne Auswärtsfans. Kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass sich Vicky in der Dritten Liga etablieren kann. Im Pokal vergeigen sie es auch mal gern, aber sollen sie eben das Jahr Dritte Liga mitnehmen und den Fans ein paar kuriose Auswärtsfahren bescheren, mache ich mit Tas ja auch so .. :D

  • Was das wohl für eine Kulisse in dem riesigen Stadion wird wenn die im Mittel vor vielleicht 1000 Zuschauer spielen. Naja auch kein großer Unterschied zu den Hertaspielen. ;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Was das wohl für eine Kulisse in dem riesigen Stadion wird wenn die im Mittel vor vielleicht 1000 Zuschauer spielen. Naja auch kein großer Unterschied zu den Hertaspielen. ;D


    Ich verteidige die Hertha ja ungern, aber die haben ja schon einige Zuschauer. Und die gehen freiwillig in den zugigen Tempel mit schlechter Sicht, einer Truppe im Mittelmaß und wenig "Typen". Schmerzresistent sind die schon. Oder halt unbelehrbar. :D

  • Kann Uerdingen sich noch bitte in den Signal Iduna Park einmieten.

    Häh? Gab is in Dortmund mal ein Olympiastadion? Für Uerdingen würde doch Garmisch-Partenkirchen passen.

  • Mit Eintracht bei Blau-Weiß vor ca. 2.000 habe ich schon und auch andere schlimme Spiele. Es verliert an Spaß in dem Moment wo man vor Ort ist.

    Hey, sieh´s mal Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!