FC Viktoria Berlin

  • Fußballclub Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e. V.
    Gegründet: 06.06.1889
    Vereinsfarben: Hellblau-Weiß


    Website: http://www.viktoria-berlin.de


    Stadion: Stadion Lichterfelde / 4.300 Plätze


    Erfolge: Deutscher Meister 1907, 1911


    :deuvber:

  • Kauft China-Milliardär Berliner Fußballklub für 90 Millionen?

    Kehrt bald der ganz große Glanz zu Berlins Viertligist Viktoria 1889 zurück? Beim Traditions-Klub (Deutscher Meister 1908 und 1911) soll nach B.Z.-Informationen ein finanzstarker Investor aus China kurz vor dem Einstieg stehen.
    Mit dem soll es in Zukunft wieder weit nach oben gehen.
    Aus Vereinskreisen gibt es das Gerücht, dass es in den Verhandlungen um einen Zehn-Jahres-Vertrag mit 90 Millionen Euro gehen soll!

    B.Z. fragte den 2. Vorsitzenden Harald Sielaff: Steigt ein Groß-Investor aus China bei Viktoria ein?
    Sielaff: „Ich will das nicht bestätigen, aber auch nicht verneinen. Wir sind in intensiven Gesprächen, in denen so etwas nicht ausgeschlossen ist. Es ist noch nicht alles festgeschnürt, der letzte Punkt noch nicht gesetzt. Im Juni werden wir ein Ergebnis verkünden.
    Mit Leipzig und Hoffenheim hat man an zwei guten Beispielen gesehen, was möglich ist, wenn jemand käme und langfristig plant. Dann kann in Berlin etwas Neues entstehen.“

  • Ach, die ham nen Thread... ;D Naja, vielleicht kann einer meinen Beitrag aus'm Laberthread im BL-Board hierher verschieben. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Drecksverein!

    Dann müssen wir da nochmal ganz schnell hin, bevor die soooo riesig groß werden, dass selbst der Jahn-Sportpark für die Massen an Zuschauern zu klein wird.


    Wahrscheinlich ist das nur ein perfider Plan der Stadt, einen Verein für's Olympiastadion hochzupäppeln, wenn Hertha da in ein paar Jahren auszieht. Dafür wurden jetzt auch die Goldreserven auf Macau angegriffen und irgendwelche chinesischen Strohpuppen gesucht. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Mein Verein hat ja so einen Gönner und es macht mich jeden Tag aufs neue glücklich!


    edit Kampfkater: ;D
    Aber ja, da können wir gerne nochmal hin :D

  • Ich glaube nicht, dass der potentielle Einstieg der Chinesen schon auf die nächste Saison Einfluss haben wird. Da steht ja noch nicht mal was fest und selbst wenn, auch in der RL dürfen nur bis 31.8. Spieler verpflichtet werden.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja. Aber das nützt denen auch nix, wenn im Sommer noch keine Kohle da ist. Zumal da ja - so wie ich das aus der Ferne beurteilen kann - erstmal ne Mitgliederversammlung nötig ist und dort dann noch eine Zustimmung. Dann muss das vertraglich alles in trockenen Tüchern sein, usw, usf. Wenn da was passiert, dann sicher nicht vor Dezember-Februar.

    Nanakorobiyaoki

  • An deren Stelle würde ich zu TeBe gehen. Die haben als Investorenhuren viel mehr Erfahrung und kriegen das unbürokratischer über die Bühne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!