FC Viktoria Berlin

  • Vielleicht könnte man unter den Vereinsmitgliedern von Viktoria mal ein paar Flyer über Martin Kind verteilen.

    Du willst also unbedingt, dass die Ausgliederung über die Bühne geht?

  • Vielleicht könnte man unter den Vereinsmitgliedern von Viktoria mal ein paar Flyer über Martin Kind verteilen.

    Du willst also unbedingt, dass die Ausgliederung über die Bühne geht?

    Meinste, die bei Viktoria wären genauso blöd? Wahrscheinlich schon, wenn der dicke Onkel mit den Scheinen winkt, setzt bei vielen der Verstand aus.

    Nanakorobiyaoki

  • Selbstverständlich.
    "Eh, Bolle, kiekste hier. Wat sachst'n dazu? Die Reisfresser woll'n de Viktorja koof'n!"
    "Ja, wat denn, Kurt? Hier, dat Flatterblatt meent, da kriejen wir so 'ne Mannschaft wie Hannover mit dem ollen Kind!"
    "Klingt doch jut, ditte! Gerda, mach ma die Schrippen fertig, wir fahren raus nach Lichterfelde."
    "Jawoll, Bolle. Des isch doch toll. Ab jetz sin wir von Viktoria die wo g'winne wellet!"
    "Boah ey, Gerda, schieb die Scheißschrippen in' Ofen und nerv nicht mit dem Schwäbisch!"

  • Bisher hatte ich von Viktoria keinen ganz schlechten Eindruck. Wer sich auf den Weg macht Dynamo als Nummer drei der Stadt zu verdrängen kann eigentlich nicht so schlecht sein, so mein naiver Gedanke. Wenn da jetzt allerdings ein neuer Investorenverein hoch kommt, dann schauderts mir. Bedenklich ist alleine schon die offizielle Meldung, wo zwar von Ausgliederung und Professionellen Strukturen gelabert wird, aber keine konkreten Details zu Geschäftsform, Stimmrechten und der gleichem mehr genannt wird. Da wird man schon skeptisch. Was haben die Chinesen davon? Was bekommen die, was wollen die wieder raus haben. Alles seriöse Fragen, die schön unter den Tisch fallen. Das erinnert in der Tat ein Stück weit an Hannover.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das (bisherige) Stadion von denen kann ja tatsächlich was, aber dafür nach Berlin fahren? :amkopfkratz:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • So, der Deal ist mittlerweile, vorbehaltlich der Mtgliederentscheidung, in Sack und Tüten. Hab mal ins Detail geschaut: Ein asiatischer Hotel-Magnat (etwa 4000 Hotels im Eigentum) gründet sich ne sportliche Zeitvertreibs-, Spielzeug- und Gewinnmaximierungsfirma namens ASU (Advantage Sports Union), gibt dort den großen Zampano, kauft sich vor 2 Jahren für'n Äppel und'n Ei beim OGC Nizza ein und hält jetzt dort für die läppische eingesetzte Summe von etwa 21 Mio 80% der Mehrheitsanteile. Das reicht ihm aber noch nicht, im Februar steigt er beim mir bisher zurecht unbekannten USL-Team (sowas wie zweite amerikanische Liga) Phoenix Rising FC ein, wo auch schon ein gewisser Didier Drogba als Miteigner zugegen ist.


    Und diesen Sommer eröffnet dieser Alex Zheng in Schönefeld mit viel Tamtam ein "7-Days-Premium-Hotel", was liegt da näher, als sich in der Umgebung auch noch was zur sportlichen Zerstreuung und zum späteren Abgrasen zu suchen?! Seine heute ins Protokoll gehauchten Worte "Ich freue mich darauf ein Viktorianer zu werden" hat er schon entsprechend abgewandelt in Nizza und in Phoenix verwendet. Beliebig austauschbar, beliebig durchschaubar. Dies ebenso die heutige Begründung der Vereinsoberen: "Dauerhaft ist eine sportliche Weiterentwicklung nur mit der Unterstützung lokaler Sponsoren nicht erreichbar."


    Sportliche Weiterentwicklung oder ist das doch nur der Aufhänger für was andres? Da noch von sportlich zu reden...aber die dortige Vereinsführung hat sich ja die richtigen "Vorbilder" rausgesucht, dann weiß man ja, woran man ist.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • beim OGC Nizza ein und hält jetzt dort für die läppische eingesetzte Summe von etwa 21 Mio 80% der Mehrheitsanteile.

    Das Traurige daran: Selbst das war noch mehr, als 96 von Kind über die Jahre kassiert hat. :(


    Aber ich bin da auch ganz ehrlich, wer es als Verein in der heutigen Zeit nicht hinkriegt, sich über das Geschäftsgebaren potentieller Investoren zu informieren - Beispiele gibt es mit diesem Zhang selbst, mit Kind, oder beim FC Portsmouth ja genug - dem kann ich dann auch nicht mehr helfen und der darf dann gerne sehenden Auges vor die Wand laufen. Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten.

    Nanakorobiyaoki

  • Dieses Modell wo ein Investor sich mehrere Clubs hält widerspricht auch völlig dem Wettbewerbsgedanken im Sport. Das sollte auch ohne jede Ideologie objektiv klar sein. Siehe RB. Sportlich ist da gar nichts mehr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bin gespannt wie sich die Sache bei Viktoria entwickelt. Während meiner Zeit in Berlin bin ich gerne ab und an mal zu den Himmelblauen gegangen.

  • :schreck:


    Vicky? Öde. Und Jahnsportpark machen die nicht, da passen die aus dem mondänen Süden gar nicht hin und das wollen die auch nicht.
    Ob es einen Markt für die gibt? Schwierig. Im Jugendbereich sind die sehr gut aufgestellt, aber Lichterfelde und der Süden steht wohl nur partiell auf Fußball und der hippe oder proletarische Rest in Berlin wird seine Probleme mit den Arrivierten im Diplomaten- und Villenviertel haben ...

  • Mit RB Leipzig und Hoffenheim hat man gesehen, was möglich ist, wenn jemand kommt und langfristig plant. Dann kann in Berlin etwas Neues entstehen. Harald Sielaff, 2. Vorsitzender Viktoria Berlin


    Tolle sympathische Vorbilder. Nur einen Harald Sielaff brauchen solche Leute wie von Red Bull und SAP dann nicht mehr. Es sei denn die ordnen sich entsprechend unter. Ich frage mich immer, ob denen das bewusst ist. Aber sich als Marionette den Erfolg ans eigene Revers heften können ist für viele vermutlich ausreichend Grund sich zu verkaufen.


    Allerdings ist Berlin von kleineren Hochburgen ausgenommen keine besondere Fußballstadt mehr. Den Rest teilen sich Union und Hertha. Der Boden für solche Projekte dürfte da deutlich weniger Fruchtbar sein als in Leipzig. Und die beiden genannten Clubs haben wohl auch deutlich mehr entgegen zu setzen als es Chemie und Lok noch konnten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Und selbst Hertha hat große Probleme das Stadion zu füllen. Ich sehe eigentlich überhaupt keine Grundlage oder öffentliches Interesse warum dieses blödsinnige Projekt Erfolg haben sollte. Und das ist auch gut so, denn das wäre ein Plastikclub nur etwas weniger beschissen als Rattenball. Da ist ja selbst Hoffenheim noch um Längen angenehmer.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!