FC Viktoria Berlin

  • Selbst wenn man das Thema Investor komplett außen vor lässt... Braucht Berlin wirklich noch einen dritten Verein im Profifußball?

  • Wieso nicht?
    Wenn sie einen Verein in die Dritte Liga bekommen, hätte Berlin auf jeder Stufe einen Verein.

  • Wo wollen die Spielen wenn sie es z.B. in die dritte ggf. zweite Liga schaffen??

    Selbst wenn man das Thema Investor komplett außen vor lässt... Braucht Berlin wirklich noch einen dritten Verein im Profifußball?

    Berlin hat Union... |-)

  • Wo wollen die Spielen wenn sie es z.B. in die dritte ggf. zweite Liga schaffen??

    FÜr 90 Millionen kann man doch sicher den Jahn-Sportpark aufhübschen.
    Oder das Poststadion.
    Oder die eigene Bude.
    Oder...

  • Na und?
    Glaubst du, "Arm-aber-schäbig"-Berlin stemmt sich gegen eine Renovierung, die nicht selbst bezahlt werden muss?

  • Fürs erste würde der Jahn auch so reichen. Übrigens finde ich das Stadion wie es jetzt ist richtig schön.

  • Selbst wenn man das Thema Investor komplett außen vor lässt... Braucht Berlin wirklich noch einen dritten Verein im Profifußball?

    Ich denke, in Berlin gäbe es noch durchaus Potential, das Hertha nicht zu nutzen weiß.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wo wollen die Spielen wenn sie es z.B. in die dritte ggf. zweite Liga schaffen??

    Selbst wenn man das Thema Investor komplett außen vor lässt... Braucht Berlin wirklich noch einen dritten Verein im Profifußball?

    Berlin hat Union... |-)

    Olympiastadion?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Selbst wenn man das Thema Investor komplett außen vor lässt... Braucht Berlin wirklich noch einen dritten Verein im Profifußball?

    Ich denke, in Berlin gäbe es noch durchaus Potential, das Hertha nicht zu nutzen weiß.

    Sollte man meinen, ja. Aber die Ossis gehen zu Union (oder die ganz verzweifelten zum BFC) und die Wessis gehen zu Hertha. Der Rest sind Zugezogene aus aller Herren Länder, denen Hertha am Axxx vorbei geht. Weiß nicht, ob Hertha da noch so viel Potential hat und ein 50.000er Schnitt ist im internationalen Vergleich ja nicht so schlecht. Deren Bürde ist halt das Olympiastadion, das einfach nicht für den Ligabetrieb gemacht ist.

    Nanakorobiyaoki

  • Übrigens hat Victoria auch Vollzug gemeldet. Die Tinte unter den Vertrag ist also trocken.


    http://www.viktoria-berlin.de/…r-advantage-sports-union/

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Selbst wenn man das Thema Investor komplett außen vor lässt... Braucht Berlin wirklich noch einen dritten Verein im Profifußball?

    Ja durchaus, in alter "Verbundenheit" - die Bifften.


    Wenn der chinesische Freier mit seiner Chinarolle ordentlich rödeln will, brauchs ja immer noch einen, der dafür auch die Beine breit macht. Und da bin ich gespannt, wie die Mitglieder denken und bei Bedarf entscheiden. Der Vereinsvorstand kann da Gespräche führen, wie er will, er muss am Ende vor den eigenen Leuten Rede und Antwort stehen und Rechenschaft ablegen. Der Verein hat keine schlechte Saison hinter sich und die Frage sollte für diese Leute im Raum stehen: Braucht der Verein eine alles an einheimischer Identität in den Hintergrund rückende "Frischzellenkur" oder geht man einen glaubwürdigen und vernünftigen Weg der kleinen Schritte für evtl. höhere Ziele.


    Ach ja, weil ich hier mit nem bildhaften Bordell-Vergleich um die Ecke komme - da gibts ja am Ende auch noch nen Zuhälter. Und der sollte uns allen bekannt sein.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    2 Mal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • @SGD-Herzblut und wenn die erste Mannschaft gar nicht mehr unter den Verein antritt. Sondern eigenständig? Ausgegliedert praktisch.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Aber mit den Milliönchen im Arsche passen sie wenigstens ganz gut in das Viertel, in dem sie beheimatet sind.

  • @SGD-Herzblut und wenn die erste Mannschaft gar nicht mehr unter den Verein antritt. Sondern eigenständig? Ausgegliedert praktisch.

    Eine Ausgliederung aus dem Gesamtverein wurde angekündigt um professionelle Strukturen zu schaffen.

    Aber auch für eine Ausgliederung braucht's - je nach Satzung - entweder ne einfache, oder ne Zweidrittelmehrheit. Vielleicht könnte man unter den Vereinsmitgliedern von Viktoria mal ein paar Flyer über Martin Kind verteilen. Ich erkenne erstaunliche Parallelen, außer dass Kind keine Schlitzaugen hat.

    Nanakorobiyaoki

  • Is mir schon alles klar. Ich stell mir nur bei der immer gleichen Wortwahl in solchen Vereinsdingen die Fragen: Professionelle Strukturen - für wen, unter welchen Bedingungen, mit welchem Mitspracherecht und mit welchem (womöglich von derartigen "Investoren"-Gönnern eingesetztem) Führungspersonal? Die Nummer stinkt mir schon von Anbeginn, weil es riecht mir sehr nach den wieder in Gang kommen sollenden Expansionswünschen von ganz anderen Herrschaften.


    Und nebenbei denkt sich womöglich ein Hörgerätefabrikant im stillen Kämmerlein - "Was um Gottes Willen ham die, das ich nicht hab? Etwa mehr als 13.000 Euro?" Grüße an Hannoi und Kater, hähä.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!