WM-Vergabe 2026 Kanada, USA, Mexiko

  • Oh, die Beiden spielen wieder mal Ping Pong...feine Ballwechsel. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bezüglich WM 2026:


    Eigentlich war vorgesehen, dass es 16 Gruppen zu je drei Mannschaften gibt, wo sich dann die besten beiden Mannschaften für das 1/16-Finale qualifizieren. Nun sind wohl auch 12 Vierergruppen denkbar, wo sich neben den Gruppenersten und -zweiten auch noch die achtbesten Gruppendritten für das 1/16-Finale qualifizieren. Das würde dann insgesamt 104 Spiele bedeuten.


    WM 2026: FIFA vor Planänderung - nächste WM vielleicht mit 104 Spielen
    Ab 2026 lässt die FIFA 48 Teams bei der WM mitspielen statt bisher 32. Am geplanten Modus mit Dreiergruppen gibt es aber viel Kritik - eine Änderung des…
    www.sportschau.de

  • Wäre das nicht für jede Mannschaft n Spiel mehr?

    Ja mehr Spiele pro Mannschaft ist genau was man braucht als Fußballprofi....

  • Wieder ein paar Spiele mehr zu vermarkten - alles raussaugen, was geht |-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • :ossi: Mehr Gruppenphasen, ich will mehr Gruppenphasen

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Da die Spiele ja alle fast in der Nacht stattfinden werden unserer Zeit werden (zumindest hier) die Einschaltquoten noch mehr sinken.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ja mehr Spiele pro Mannschaft ist genau was man braucht als Fußballprofi....

    Es sind nur dann mehr Spiele,wenn man ins Finale kommt.

    Betrifft also nur zwei Mannschaften. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ist das überhaupt so? Wenn ich mal die WM 1994 als Maßstab nehme, dann sind ein Großteil der Anstoßzeiten noch akzeptabel.

    Nun ja. Nehmen wir mal das Endspiel als Mittelweg her. 21:30 Uhr, dann mag diese These zwar stimmen, aber das ging auch ins Elfmeterschießen, war also bestimmt nicht vor 00:00 alle, zu spät für jemand der früh um sechs hallwegs fit auf Arbeit sein sollte.


    Und PV gab es 1:30 bestimmt auch nicht :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wäre das nicht für jede Mannschaft n Spiel mehr?

    Ja mehr Spiele pro Mannschaft ist genau was man braucht als Fußballprofi....

    Ich denke es würde bei sieben Spielen bleiben, da zwar eine KO Runde dazu kommt (das 16 Finale), dafür aber bei 3 er Gruppen ja ein Gruppenspiel weg fält (zwei statt drei, den dritten Spieltag wäre man ja spielfrei).

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 21.30 Uhr ist aber auch nicht mehr von der letzten Anstoßzeit der Europameisterschaft weg. Dort wurde um 21.00 Uhr angepfiffen. Und das ist ja auch nich der Standardfall, dass jeder Arbeitnehmer um 5.30 Uhr fit auf der Arbeit sein muss.

  • Mitten in unserer Nacht sind ja nur die Abendspiele in USA. Die Spiele tagsüber kommen hier zur besten Sendezeit

    SCV und der FC

  • Wäre das nicht für jede Mannschaft n Spiel mehr?

    Ja mehr Spiele pro Mannschaft ist genau was man braucht als Fußballprofi....

    Ich denke es würde bei sieben Spielen bleiben, da zwar eine KO Runde dazu kommt (das 16 Finale), dafür aber bei 3 er Gruppen ja ein Gruppenspiel weg fält (zwei statt drei, den dritten Spieltag wäre man ja spielfrei).

    So war der bisherige Plan. Aber bei einer Beibehaltung der Vierergruppen wären es acht Spielen für die Halbfinalisten und somit ein Spiel mehr.

  • Wenn man von lokalen Anstoßzeiten von 11 Uhr, 14 Uhr, 17 Uhr und 20 Uhr ausgeht, macht das je nach Spielort(Westküste,Ostküste,mittlerer Westen) Anstoßzeiten zwischen 17 Uhr (1 Uhr an der Ostküste) und 04 Uhr.(20 Uhr an der Westküste)


    6 von 16 Städten liegen 6 Stunden zurück

    3 von 16 Städten liegen 7 Stunden zurück

    3 von 16 Städten liegen 8 Stunden zurück

    4 von 16 Städten liegen 9 Stunden zurück.


    Selbst wenn man also ALLE Spiele an der Westküste um 11 Uhr anpfeifen würde,wäre das frühestens um 20 Uhr unserer Zeit.

    Da man aber aus TV-Übertragungstechnischer Sicht ja nicht 10 Spiele gleichzeitig zur selben Zeit anpfeifen wird, werden es also relativ wenig Spiele sein,die "schon" um 20 Uhr beginnen.

    Und ob man lokal mehrere Spiele zur gleichen US-Zeit zeigen wird(z.b. 11 Uhr in Vancouver und 14 Uhr in Boston) ist auch nicht sicher,zumal sich Fussball in den USA so sehr entwickelt,das das 2026 von den TV-Rechten her ein sehr interessanter und wichtiger Markt ist.


    Es werden also grob geschätzt 70% der Spiele zwischen 20 Uhr und 3 Uhr unserer Zeit angepfiffen werden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Die 17 und 20 Uhr nach MESZ Anstoßzeiten werden für die europäischen Teilnehmer genutzt werden, die nur selten nachts werden spielen müssen. Die Anstoßzeiten nach 0 Uhr für die Gastgeber und Südamerikaner weil das deren Primetime ist, sowie 4 Uhr Spiele für die wichtigen Märkte Japan, Australien und vor allem China, die sich bei 9 asiatischen Startplätzen wohl qualifizieren. Weil es dort dann zumindest mittags und nicht mehr nachts ist. Die Anstoßzeite n der Afrikaner werden nach dem Gegner ausgerichtet, weil Afrika keine Einnahmen aus Vermarktung generiert. Wie 2014 bei der 3 Uhr Ansetzung Japan- Elfenbeinküste.


    Das wird doch selbst in Sportarten, die nicht ganz so durchkommerzialisiert sind wie Fussball so gemacht nur noch auf die möglichst beste Einschaltquote zu achten. Kann mich obwohl ich kaum Olympia und Leichtathletik schaue erinnern, dass es bei Rio 2016 mal Klagen der Athleten gab, dass die Quali bei irgendeiner Disziplin mit deutscher Medaillenchance Abends Ortszeit stattfand und die Entscheidung dann 11 oder 12 Ortszeit am nächsten Tag. Was sicher daran lag dass ARD und ZDF es so wünschten, während dem US TV das Diskuswerfen egal war. Während in Tokio 2021 dann der Weitsprung der Frauen früh morgens japanischer Zeit war, weil irgendeine Amerikanerin in den USA groß gehypet war, um dann gg die Deutsche Mihambo zu verlieren.

  • Wäre das nicht für jede Mannschaft n Spiel mehr?

    Ja mehr Spiele pro Mannschaft ist genau was man braucht als Fußballprofi....

    Die spielen doch lieber als zu trainieren. |-)

  • Bezüglich WM 2026:


    Eigentlich war vorgesehen, dass es 16 Gruppen zu je drei Mannschaften gibt, wo sich dann die besten beiden Mannschaften für das 1/16-Finale qualifizieren. Nun sind wohl auch 12 Vierergruppen denkbar, wo sich neben den Gruppenersten und -zweiten auch noch die achtbesten Gruppendritten für das 1/16-Finale qualifizieren. Das würde dann insgesamt 104 Spiele bedeuten.


    https://www.sportschau.de/fuss…sa-kanada-mexiko-100.html

    Irgendeinen Modus werden sie schon noch finden, dass kein sogenannter Hochkaräter mehr in der Vorrunde scheitern kann

    After the game is in front of the game

  • Irgendeinen Modus werden sie schon noch finden, dass kein sogenannter Hochkaräter mehr in der Vorrunde scheitern kann

    Ich wäre ja für einen Ligamodus, bei der jeder gegen jeden ran muss mit Hin- und Rückspiel. Bei 48 Mannschaften sind das 94 Spiele, verteilt über 4Jahre, dann hat man jedes Jahr 24 Spiele. Geht doch...

  • st das überhaupt so? Wenn ich mal die WM 1994 als Maßstab nehme, dann sind ein Großteil der Anstoßzeiten noch akzeptabel.

    Ich finde die Anstoßzeiten perfekt. Da ich sowieso immer viel zu spät ins Bett gehe, sind Anstoßzeiten von 18 - 24 Uhr doch perfekt :D

    Es sind nur dann mehr Spiele,wenn man ins Finale kommt.

    Betrifft also nur zwei Mannschaften. ;)

    Halbfinale. Gibt ja noch Spiel um Platz 3. ;)


    48 Mannschaften ist einfach Mist, aber da sich das Rad nicht mehr zurückdrehen lässt, fände ich 4er Gruppen interessanter als 3er Gruppen. Auch wenn es eine Runde mehr bedeutet durch das 1/16 Finale, außer es kommen in 4er Gruppen nur der Gruppensieger und die 4 besten Zweiten weiter.


    Es ist einfach kacke - wie lange soll die WM denn gehen? 4 Spiele pro Tag in der Gruppenphase und 8 Spiele am letzten Spieltag der Gruppenphase. Das wären schonmal 15 Tage, dann das 1/16 Finale mit 4 Spielen pro Tag, was dann weitere 4 Tage dauert. Danach wird man wohl 1-2 Tage Pause machen müssen, wären schon 20-21 Tage. Dann lässt man es ab dem 1/8 Finale wie üblich laufen, so dass bis zum Ende der WM weitere 15 Tage anstehen. Also insgesamt mindestens rund 35-36 Tage. Das ist einfach zu lange und so gerne ich Fussball schaue (2026 schaue ich dann hoffentlich wieder) sind mir über einen Zeitraum von 2-3 Wochen 4 Spiele pro Tag zu viel.


    Mit der Erweiterung tut man sich meines Erachtens keinen Gefallen. Die kleinen Verbände wird es freuen, aber es wird die WM verwässern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!