WM-Vergabe 2026 Kanada, USA, Mexiko

  • Mich wundert, dass Philly und KC mit dabei sind.

    Warum?

    Stadien groß genug und geografisch clever gelegen.

    Man muss ja schauen,das man die Spielorte halbwegs gleichmäßig verteilt,so das jeder ,der will,auch hin gehen kann.

    Da Chicago rausfällt musste es halt irgendetwas zwischen New York und LA sein.

    Und da bieten sich Philly und KC halt an.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Is halt schade dass keiner der drei groß genug ist alleine eine WM auszurichten. Ganz anders als zum Beispiel Katar. Schon clever dass sich diese drei Zwergstaaten zusammengetan haben.

    :amkopfkratz: Mexiko war doch bereits 1970 und 1986 (ja als Ersatz für Kolumbien) und USA dann 1994 WM-Ausrichter.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Achso?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Achso?

    Überleg mal, es war schonmal eine WM in der Schweiz. In der Schweiz! Viermal größer als Katar konnten sie grad mal halb so viele Mannschaften spielen lassen. Dass das überhaupt erlaubt wurde :(


    Mich wundert, dass Philly und KC mit dabei sind.

    Darüber wundere ich mich auch in jedem Herbst.

  • Ich glaub ich muss mich da echt mal weng einlesen... :(

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Da sind die überflüssigen Randsportarten aus Übersee doch mal für was gut, die Stadien sind alle schon da.

  • Da sind die überflüssigen Randsportarten aus Übersee doch mal für was gut, die Stadien sind alle schon da.

    das Problem ist, wir übernehmen die überflüssigen Nebenerscheinungen grad auch mit....jeder Spieltag auf nem anderen Pay TV Kanal /Streaming Dienst, Pausen Clowns, zig Talkshows zu allem unnötigen, jedes Tor 10 mal diskutieren, sterbende Fankultur wie wir sieh hatten (Sitzplatz Debatte).....usw. usw.


    fuck politics & fuck religion


  • Ja, aus geographischer Sicht hast du Recht. Mir ging es erstmal um die Stadien, da hätten sich Phoenix und Minneapolis z.B. mehr angeboten, bzw. haben die moderneren Stadien. Ist übrigens auch beides grob zwischen NY und LA... hab ich so gehört. :D


    Da sind die überflüssigen Randsportarten aus Übersee doch mal für was gut, die Stadien sind alle schon da.

    das Problem ist, wir übernehmen die überflüssigen Nebenerscheinungen grad auch mit....jeder Spieltag auf nem anderen Pay TV Kanal /Streaming Dienst, Pausen Clowns, zig Talkshows zu allem unnötigen, jedes Tor 10 mal diskutieren, sterbende Fankultur wie wir sieh hatten (Sitzplatz Debatte).....usw. usw.


    Kann es sein, dass sich da ein gewisser Fatalismus mit einem Haufen Vorurteile vermengen?

    Nanakorobiyaoki

  • Ist übrigens auch beides grob zwischen NY und LA... hab ich so gehört. :D

    Deine Geographiekenntnisse sind unerreicht. :D


    Ich habe mir gar nicht angeschaut,wer überhaupt sich beworben hat.Wenn Minneapolis und Phoenix dabei waren,dann wären sie in der Tat geographisch genau so gut gelegen gewesen.(bzw. sind es noch)


    Aber in den vergangenen 50 Jahren hat jeder Ausrichter manch zweifelhafte Spielortauswahl getroffen...die Amis sind da einfach nur höflich und wollten da nicht unangenehm auffallen. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Deine Geographiekenntnisse sind unerreicht. :D

    Guck ma, hier kannste sogar noch was lernen. :D

    Aber in den vergangenen 50 Jahren hat jeder Ausrichter manch zweifelhafte Spielortauswahl getroffen...die Amis sind da einfach nur höflich und wollten da nicht unangenehm auffallen. :D


    Ach naja, so schlimm sind Philly und KC nun auch nicht. Für mich hätte es nur geeignetere Kandidaten gegeben. Hoffentlich regnet's in Philly dann nicht, könnte ein paar lange Gesichter unter den Zuschauern geben. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Darf man noch gewisse Sachen Scheisse finden ohne Dumm, Blöd oder Rückständig zu gelten? So ne andere Meinunge akzeptieren, agree to disagree?


    fuck politics & fuck religion

  • Alter Schwede, krieg dich mal wieder ein. Wenn du dich kaspern willst, geh ins Corona-Board!

    Nanakorobiyaoki

  • Guck ma, hier kannste sogar noch was lernen. :D

    Überraschend ist nicht,das ich hier etwas lernen kann, sondern das ich von dir etwas lernen kann. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Alter Schwede, krieg dich mal wieder ein. Wenn du dich kaspern willst, geh ins Corona-Board!

    Du wirst mir Fatalismus vor und reagierst agro auf ne Antwort.

    Na super


    fuck politics & fuck religion

  • Alter Schwede, krieg dich mal wieder ein. Wenn du dich kaspern willst, geh ins Corona-Board!

    Du wirst mir Fatalismus vor und reagierst agro auf ne Antwort.

    Na super


    Naja, ein Vorwurf sieht anders aus. Ich habe lediglich deinen Post so interpretiert. Und das, was du da skizziert hast, sind nun mal größtenteils Vorurteile, die nicht haltbar sind, wenn man sich intensiver mit dem Kram beschäftigt. Die verschiedenen Fankulturen kannst du gar nicht miteinander vergleichen und ja, die gibt's auch in den USA, ist aber eben anders ausgeprägt als hier.

    Auch den Rest hat der Fußball in seiner Geldgier schon selbst erfunden. ich denke nicht, dass wir diese ganzen Pay-TV, Anstoßzeiten, Talkshows, etc. dem US-Sport zu verdanken haben. Und vor allem ist das ja kein neues Phänomen, den Doppelsuff gibt's seit 1995, das Sportstudio sogar noch länger. In der NFL gibt's schließlich weniger Anstoßzeiten als in der Bundesliga: Freitag 2:20, Sonntag 19:00/22:25, Montag 2:20, Dienstag 2:20 (jeweils deutsche Zeit). In der Bundesliga gibt's 6 verschiedene, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, den Doppelsuff gibt es seit 95, aber NFL wurde über Tele5 seit 88 übertragen, ab den 90ern Sportkanal und ab 93 DSf.

    Also kommt eine kommerzielle Orientierung und deren Vorboten schon von der NFL :schulterzucken:

    Und ich mochte es damals schon nicht ;)


    fuck politics & fuck religion

  • Es ist aber doch so schön, wenn man so ziemlich alles am "modernen" europäischen Fußball kritisiert / ablehnt, sich der Ersatzdroge aus Nordamerika hingeben zu können. |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Es ist aber doch so schön, wenn man so ziemlich alles am "modernen" europäischen Fußball kritisiert / ablehnt, sich der Ersatzdroge aus Nordamerika hingeben zu können. |-)


    Glückwunsch zum dümmsten Post des Tages. :klatsch:

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!