WM-Vergabe 2026 Kanada, USA, Mexiko

  • @michl1976
    Als Radfahrer auf die Seychellen. Auf La Dique DAS Fortbewegungsmittel ;)

    Hätt ich auch nix dagegen. :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Gestern Abend wurden die Gastgeberstädte bekanntgegeben:


    Die WM-Orte in den USA (11): Atlanta, Boston, Dallas, Houston, Kansas City, Los Angeles, Miami, New York, Philadelphia, San Francisco, Seattle

    Die WM-Orte in Mexiko (3): Guadalajara, Mexiko City, Monterrey

    Die WM-Orte in Kanada (2): Toronto, Vancouver


    kicker.de

  • Is halt schade dass keiner der drei groß genug ist alleine eine WM auszurichten. Ganz anders als zum Beispiel Katar. Schon clever dass sich diese drei Zwergstaaten zusammengetan haben.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hoffentlich ist jemand der bei Spielplangestaltung wenigstens so humorvoll und legt Gruppenspiele derselben Gruppe nach Vancouver, Miami und Boston.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Hoffentlich ist jemand der bei Spielplangestaltung wenigstens so humorvoll und legt Gruppenspiele derselben Gruppe nach Vancouver, Miami und Boston.

    Da fehlt aber ein Spielort in Mexico!

  • Miami ist quasi Mexiko. |-)


    Ansonsten finde ich die Aufteilung recht clever. Das dürfte die WM mit den geringsten Baukosten der letzten 30 Jahre sein.

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht bauen sie ja einen Transrapid zwischen den Spielorten.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ansonsten finde ich die Aufteilung recht clever. Das dürfte die WM mit den geringsten Baukosten der letzten 30 Jahre sein.

    Gibt es da schon soviele Stadien? Oder was bringt dich zu dieser Annahme?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Also wenn jemand Stadien hat auf der Welt außerhalb der 5 großen in Europa, dann sind es genau die 3 Länder dank NFL, MLS und der Mexikanischen Liga.


    Da ist höchstens noch Japan ähnlich gut ausgestattet.

  • Ansonsten finde ich die Aufteilung recht clever. Das dürfte die WM mit den geringsten Baukosten der letzten 30 Jahre sein.

    Gibt es da schon soviele Stadien? Oder was bringt dich zu dieser Annahme?


    Viele, große und relativ neue.

    Quasi das modernste was im Stadaonbau geht und dann noch Arrowhead aus den 70ern und Hard Rock Stadium aus den 80ern. (beide Renoviert in den letzten 10 Jahren)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Da ist höchstens noch Japan ähnlich gut ausgestattet.

    Aber auch erst seit 2002. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Da ist ja dann quasi auch die "Nachnutzung" geklärt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Da ist höchstens noch Japan ähnlich gut ausgestattet.

    Aber auch erst seit 2002. ;)


    Teils-teils. Die hatten, Baseball sei Dank, schon immer recht große und moderne Stadien. Und 2002 ist ja auch schon wieder 20 Jahre her. :schreck:

    Nanakorobiyaoki

  • Dass Chicago nicht dabei ist, verwundert mich schon ziemlich :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Dass Chicago nicht dabei ist, verwundert mich schon ziemlich :amkopfkratz:

    Das war mein Beitrag aus 2018. Vancouver ist jetzt doch dabei. Aber ich gehe davon aus, dass für Chicago die Anforderungen seitens der FIFA einfach zu hoch waren.

    Vancouver hat ja schon gesagt, dass man nicht als WM-Austragungsort in Frage kommt. Die liebe FIFA fordert u. a. Steuervergünstigungen für einen Zeitraum von 10 Jahren sowie das die Sicherheitskosten von der jeweiligen Stadt getragen werden. Auch Chicago hat aus diesen Gründen verabschiedet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!