WM-Vergabe 2026 Kanada, USA, Mexiko

  • Boah, das ist schon anstrengend zu lesen. Da werden sämtliche kritikwürdigen Dinge und stumpfe Vorurteile zu einem Wut-Beitrag vermischt und als „Argument“ gegen deren Ausrichtung einer WM genutzt.

    Auf Antworten wird selbstverständlich nicht eingegangen oder maximal mit neuen Anschuldigungen.

    „Keine Kultur“ darf dabei nicht fehlen. Der Klassiker. Wird auch nicht wahrer, wenn man es immer und immer wieder erneut als „Argument“ serviert.


    Es kann nicht sein das Unser Sport nach amerikanischer Geldgier Ligen,Wettbewerbe ,

    Milliarden unnütze Werbung mißbraucht wird!

    Schaut Euch doch "Bitte" deren Eishockey, Baseball und Basketballigen an!

    Wollt Ihr das????!!!

    Als jemand, der mit der NFL zumindest eine Sportliga von denen guckt: in Sachen Vermarktung usw. muss sich der Fußball langst nicht mehr verstecken. Die NFL bietet mehr sportlichen Wettbewerb, als die Bundesliga je könnte.

    Und ansonsten ist Profisport auch in Europa maximal auf Vermarktung und Profit getrimmt.

  • Gude,

    Verzeih mir Sry!

    Kenn die Regeln net.

    Boxen im Ring orrer als Hool!

    Für 5 m Land Gewinn voll ausgerüstet damit ja nix passiert!!!

    Mmmh..mein Land, mein Boden,

    gebt mir meine Axt!

    Tschuldigung ich verstehe diesen "Sport" nicht!

    Rugby, wäre ehrlicher!

    Nur für mich Nfl ein Schicki-Micki Sport...den ich persönlich net brauch!Baseball...Sry,Kopp schüttel!

    Eishockey toll aber zu aufgesplittert um möglich viel Geld ziehen zu können!

    Großkotzige Amis halt,pers.Meinung!

    Ehrlicher Fussball würde mir genügen!

  • Wow... :D


    Braucht noch jemand Popcorn, Chips, Bier usw....? :D:bierkruege:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ganz viel Meinung bei ganz wenig Substanz. Da bin ich dann auch wieder raus, wenn man persönliche Abneigungen als ernsthafte Begründung ins Feld führt.

    Ehrlichen Fußball siehst du auf dem Bolzplatz in der Landesliga und darunter, hat aber mit einer WM nichts zu tun. Wenn der europäische Profifußball für dich ehrlicher Sport ist, dann freut mich das für dich. :D

  • Drum zum zweiten Absatz - wer legt dabei fest, wer große und kleine Sünder sind?

    Frag im Zweifelsfall einfach mich.

    Nein. Auch nicht, wenn ich keine Zweifel hab. Und die hab ich nicht. :w6:


    Meine Güte, das hat sich ja hier in eine Richtung entwickelt, ganz schwere Kost und völlig am Thema vorbei. Drum mal als Denkanstoß: Wer hat seit vielen Jahren so alles als Generalsponsor (im Fifa-Sprech Partner) fungiert? Welche nicht nur monetären Interessen werden damit verfolgt und was wird dafür alles eingesetzt und letztendlich auch umgesetzt? Wie agieren diese Partner sonst weltweit und wer ist daran stark interessiert, dass sie das auch ohne größere Probleme können?


    Was da in und durch Katar passiert ist, war nur ein Bruchteil dessen (es hats nur in direkter Form auf die Spitze getrieben) und dass man mittlerweile auch in Asien ordentlich vom Kuchen abhaben will, auch. Traditionell sitzen die ganz großen "Partner" und am Ende maßlosen Profiteure aber woanders und verteidigen auch diesen Status. Und das wird auch bei jener WM mit viel Pomp und Firlefanz so sein. Und darum geht's leider nur noch - der Soort ist lediglich der Aufhänger und Taschenfüller. Das Katar-Bashing hat sich (bei allen berechtigten Gründen) letztendlich beim sehr genauem Hinschauen und Hinhören auch wunderbar geeignet, von noch größeren Playern abzulenken. :w14:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ey, Darmstädter... Zu viel/oft in der Krone (gibt's die noch?!) oder im Schlossgraben gefeiert? Oder einfach so vor den Baum gelaufen?


    Bis zu dem Punkt "Immer noch besetzt" war's zwar krude, aber noch halbwegs witzig/unterhaltsam. Aber wenn du hier mit der Reichsbürger-Scheiße ankommst, wird's recht zügig ungemütlich.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Du darfst jetzt hier gerne aufhören :afi:


    Insbesondere der politische Reisbürger-Kram wird gelöscht

    SCV und der FC

  • Ich finde es immer wieder amüsant, wenn auf der einen Seite der europäische / deutsche Profifussball verteufelt wird, gleichzeitig sich dann aber der Ersatzdroge NFL hingegeben wird.

    Bin ich grundsätzlich bei Dir. Aber ich gebe - Hannoi hat es oben glaube ich stellvertretend geschrieben - der „Gegenseite“ recht, dass in den amerikanischen Profiligen mehr Wettbewerb herrscht als stellenweise in Europa und die Profiligen sowie die Fans in Übersee wissen um die totale Kommerzialisierung und wollen das ja auch.

    Ist nicht mein Ding, aber Salary Gap als Beispiel dürfte man hier auch gerne einführen.

  • Ist nicht mein Ding, aber Salary Gap als Beispiel dürfte man hier auch gerne einführen.

    Ich habe keine AHnung,wie das dort genau geregelt ist,aber man müsste dann natürlich auch die Prämien ,etc. deckeln.

    Nicht das ein Reus, ein Kimmich der ein Nkounkou nur 1,5 Mio. Gehalt bekommen,dann aber halt 500.000 Auflaufprämie pro Spiel oder so.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ist nicht mein Ding, aber Salary Gap als Beispiel dürfte man hier auch gerne einführen.

    Ich habe keine AHnung,wie das dort genau geregelt ist,aber man müsste dann natürlich auch die Prämien ,etc. deckeln.

    Nicht das ein Reus, ein Kimmich der ein Nkounkou nur 1,5 Mio. Gehalt bekommen,dann aber halt 500.000 Auflaufprämie pro Spiel oder so.

    Auch mit einem Salary Cap verdienen die US Spitzensportler mehr als genug.

    Da haben glaub einige eine etwas falsche Vorstellung.

  • Der Salary Cap ist die Versicherung der Teambesitzer, dass NFL-Franchises eine Gelddruckmaschine bleiben. Sonst nix.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!