Kindermund tut Wahrheit kund

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    29.12.20, Sportbastard: "Keine öffentlichen Punktevorgaben" von 96-Boss Kind mehr.

    Nanakorobiyaoki

  • Schade. Dabrowski würde ich hier gerne mal als Trainer sehen, jetzt wird er auch unter Kind verbrannt. Dieses Konstrukt ist einfach komplett im Arsch.

    Dass Kocak spätestens nach solchen Meldungen erledigt ist dürfte auch klar sein. Der Typ hat hier aber meines Erachtens auch keine sonderlich faire Behandlung verdient. Der kann gerne noch mit etwas Dreck beworfen werden, bevor er fliegt.

  • Hannover hat in der kommenden Saison schon einmal nicht das Ziel Aufsteiger zu sein


    https://www.kicker.de/kind-96-…kein-thema-806212/artikel

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Kommt halt darauf an was er unter "mittelfristig" versteht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Kind ist ja jetzt auch wieder Manager: „Zum Glück habe ich nicht vergessen, wie es geht. Früher habe ich fast alle Verträge verhandelt.“

    Nanakorobiyaoki

  • Toi Toi Toi. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Kind ist ja jetzt auch wieder Manager: „Zum Glück habe ich nicht vergessen, wie es geht. Früher habe ich fast alle Verträge verhandelt.“


    Der Führer ist jetzt auch wieder Feldherr: "Zum Glück habe ich nicht vergessen, wie es geht. Früher habe ich fast alle Franzosen alleine besiegt."

  • Schon etwas älter, aber das muss für die Nachwelt festgehalten werden. Martin Kind erklärt den Bundesligisten, was sie so alles falsch machen:


    https://www.wp.de/thema/chefvi…sliga-an-id232445443.html


    Zitat

    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“

    ;D ;D ;D Zum Glück hat er nicht vergessen, wie es geht.


    Zitat

    „Viele Bundesligavereine treffen Risikoentscheidungen wie Spielertransfers, ohne wirtschaftliche Aspekte zu berücksichtigen“


    Wieder andere hauen sämtliches Geld für Abfindungen für Spieler und Manager raus und wundern sich dann, dass kein Geld für Neuverpflichtungen da ist.


    Zitat


    „Wir haben eine umfassende Datenbasis, die müssen wir nutzen.“ Das werde zu „besseren Personalentscheidungen“ führen.


    Donnerwetter! Revolutionär! Warum nutzt 96 das dann eigentlich nicht schon längst und schickt immer noch Schatto über die örtlichen Sportplätze?


    Zitat


    „Niemand gibt Geld, damit ein anderer darüber verfügt“


    Genau genommen machen das eigentlich alle Investoren Anteilseigner sämtlicher Bundesligisten so. Ausnahme solche Spezialisten wie Kind und Kühne. Warum noch gleich hat dieses "Hannover-Modell" in 20 Jahren niemand kopiert, wenn es doch so bombe funktioniert?!


    Zitat


    Eine 50+1-Regel gebe es „fast nirgendwo in Europa“. Wenn sie falle, „dann haben wir Wettbewerbsfreiheit“, sagt Kind.


    ...und dann findet sich 96 plötzlich in der 3. Liga wieder, weil alle anderen Konstrukte für potentielle Investoren interessanter wären, als ein von einem Kauz geführtes Patriarchat.


    Zitat


    Daher ist aus seiner Sicht eine Landesbürgschaft, wie sie NRW in der Corona-Krise für Schalke beschlossen hat, „nicht mehr zu vertreten“. Dass der Steuerzahler Profi-Fußballer stütze, „ist heute und in der Zukunft kein Geschäftsmodell“.


    Was genau haben Landesbürgschaften mit dem 50+1-Modell zu tun? Und warum versteht ein Geschäftsmann nicht den Unterschied zwischen Darlehen und Bürgschaft? Aber naja, er versteht ja nicht mal den Unterschied zwischen Darlehen und Investment.

    Nanakorobiyaoki

  • Kind ist ja jetzt auch wieder Manager: „Zum Glück habe ich nicht vergessen, wie es geht. Früher habe ich fast alle Verträge verhandelt.“


    Besonderes Highlight der Verkauf der Fußballabteilung. Da saß er sogar auf beiden Seiten des Verhandlungstisches. Endlich ein Verhandlungspartner, der weiß wie es geht. |-)





    Die anderen Zitate sind zum Teil auch ziemlich geil. Der scheinzusammenhang zwischen öffentlichen Geldern im Profifußball (Was man ja unabhängig davon gerne kritisieren darf) mit 50+1 zeigt sehr schön, wie manipulativ die Öffentlichkeitsarbeit durch Martin Kind läuft. By the Way. Wer hat eigentlich das Stadion in Hannover finanziert? ;)


    Mit dem Geld über das andere Verfügen ist auch so eine Sache. Seine Aussage dürfte den Bankensektor an den Rand des Ruins treiben. |-)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Bleib bloß hier, dooo! :D


    edit: Aber schon bezeichnend, dass ihn ausgerechnet dieser Thread magisch anzieht. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Was soll ich dazu nur schreiben? Die Realsatiere eines Martin Kind verströmt eine ganz besondere Art des Humors. Zumindest solange solche Wesen nicht im eigenen Club ihr Unwesen treiben.



    Ansonsten hat das letzte Jahr meine Auffassung bestätigt, dass beim Fußball das Spiel und das Umfeld zwei Seiten der selben Medaillie sind. Das eine ist ohne das andere nichtmal halb so interessant. Daher war bei mir in Sachen Fußball so ziemlich die Luft raus. Und die Stimmung bei Diskussionen (nicht mit Euch, da ist immer gefrotzel ;) ) war ja nun auch oft ehr grenzwertig. Alle ziemlich Frustig wegen der Pandemie. Also gab es für micht nicht viel Grund übermäßig in Foren zu lesen und zu schreiben.


    Privat wird die Zeit auch nicht mehr. Die große in der Trotzphase (aber immernoch besser zu verstehen als Martin Kind) und die kleine als Neuzugang im Kader.


    Immerhin antwortet erstere jetzt mit "Bielefeld", wenn ich völlig unvermittelt "Arminia" rufe. Läuft. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • "Sales & Service GmbH" geht halt nicht so leicht von den Lippen. :schulterzucken:;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kind im Sportbastard: "Die Mannschaft ist sowieso schon teurer geworden, als ich wollte.“


    Weiß er, dass ein Abstieg noch teurer ist?

    Nanakorobiyaoki

  • War ja auch sehr lange ruhig... :amkopfkratz:


    „Wir Gesellschafter haben das alles in der Erwartung, dass der e. V. zustimmt, nicht zwingend zu Ende gedacht. Aber das war ein Irrtum – das passiert im Leben. Jetzt müssen wir neue Überlegungen anstellen.“


    Ich bin ja immer noch da – und solange ich da bin, sind wir nicht handlungsunfähig.“


    Kind gibt Irrtum zu: Trennt sich 96 schnell wieder von Robert Schäfer?
    Vor wenigen Monaten erst präsentierte 96-Boss Martin Kind ihn als seinen Nachfolger, jetzt steht die Trennung von Robert Schäfer zur Debatte. Denn dass der…
    www.sportbuzzer.de

    Nanakorobiyaoki

  • Jetzt isser wieder putzmunter:


    Aus der :bild: "Bis zum letzten Hinrundenspiel müssen wir performen und sollten ein deutliches Delta zu den Abstiegsplätzen, auch zum Relegationsplatz erreichen."


    Laut NP plant 96 den nächsten Umbruch im kommenden Sommer. 12 Verträge laufen aus - viele Verlängerungen dürfte es nicht geben. Die Planungen laufen bereits. Martin Kind: „Wir haben das schon mal andiskutiert. Ich würde empfehlen, sehr zukunftsorientiert zu entscheiden.“


    "andiskutieren" find ich super.


    Ich bin aber gespannt, was er darunter versteht: "Ich würde empfehlen, sehr zukunftsorientiert zu entscheiden.“ Nur noch 18-jährige Leihspieler? alle Ü30 raus, nachdem sie letztes Jahr mühsam verpflichtet wurden? Man darf gespannt sein :popcorn:

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!