1. FC Magdeburg

  • "Als er 1975 - längst Nationalspieler und zu groß geworden für den soeben abgestiegenen FC Hansa - klar war mit Hans Meyer und Carl Zeiss Jena, bestellte ihn Günter Schneider, der Generalsekretär des DDR-Fußballverbandes DFV, nach Berlin ein. Jena? Dort wollten ihn die Funktionäre nicht haben, sie stellten Streich vor die Wahl, mit Hansa in die Zweitklassigkeit zu gehen oder zum DDR-Meister 1. FC Magdeburg zu wechseln. Meyer hatte mit Peter Ducke und Eberhard Vogel Ausnahmekönner im Sturm, beide aber jenseits der 30, diesen Streich, der im Strafraum meist richtig stand und auch noch das Richtige tat, hätte er schon gut gebrauchen können."


    Joachim Streich wird 70


    Oberliga-Rekordtorschütze

    Rekord-Nationalspieler der DDR

    Rekordtorschütze der A-Nationalomannschaft der DDR

    3x FDGB-Pokalsieger (...als ich kam, ging es mit Magdeburg bergab...)

    Bronze-Medaille bei den Olympischen Spielen 1972


    Herzlichen Glückwunsch, Strich :bierkruege:


    Dokumentation des MDR


    Interview von 11Freunde aus 2011

  • LuebeckerAFI, ich wollts zwar auch mal mit im nächsten Stammtisch verwursten, warst schneller und auch gut so. Ein ganz großer Kleiner von fussballerischem Weltformat, dem wohl international alle angesagten Vereinstüren sperrangelweit offen gestanden hätten. Das mit Jena und dem Nichtzustandekommen damals hatte besondere Gründe, die waren mit dem personellen Umfeld (und wohl auch dem speziellen wirtschaftlichen) einigen Funktionären ein Dorn im Auge. Rückblickend wars für ihn sportlich kein Nachteil. Ich weiß nebenbei schon gar nich mehr, wieviele kleineren Stürmer schon vor vielen Jahren auf den Dorfsportplätzen von den Leuten den Spitznamen "Achiiiim, nu mach los hior" zugerufen bekommen haben. :D


    Die Doku hab ich schon gesehn - allererste Sahne und auch jede Menge sportlicher Geschichts- und Anschauungsunterricht von und über unsre heimatlichen Regionen.


    Alles Gute, Achim Streich! Dassde ausgerechnet bei den Bördebauern...nu gut, mor steckt halt nich drinne. ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich erwarte von jedem Magdeburger jetzt den totalen Durchsuff bis einschließlich nächsten Sonntag.

    Scheiß auf den nächsten Spieltag.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Nein, sie sind aufgestiegen, aber noch kein Meister.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nein, sie sind aufgestiegen, aber noch kein Meister.

    Doch, die sind auch Meister


    Lautern hat noch einen Spieltag frei

    SCV und der FC

  • Oh, das war mir zwar klar, aber da hab ich mich nur von einem Spiel gegen die ÜÜÜ's leiten lassen, dass Hinspiel fällt ja auch flach und aus der Wertung. Nuja, da geht die goldene Kartoffel diesmal in die Börde - das heißt, sie bleibt dort und wird nur golden angepinselt. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Es würde mich wundern wenn es anders käme, zumal sie ja schon Meister sind...

    Ich erwarte eher was anderes.

    Aber wir sind da wohl beide nicht Objektiv. :D

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Es würde mich wundern wenn es anders käme, zumal sie ja schon Meister sind...

    Ich erwarte eher was anderes.

    Aber wir sind da wohl beide nicht Objektiv. :D

    :schulterzucken::D

  • Darmstadt ist OK... schmiddelfeld Schiffschaukelbremser!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Magdeburg und Tietz haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Dicke Luft in Magdeburg

    Der Capo der Magdeburger machte sich per :ossi: Luft, was Big Titz doch etwas verärgerte.

    link mdr

    link Facebook

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „1.FC Magdeburg“ zu „1. FC Magdeburg“ geändert.
  • Christian Titz hat neben Amaechi auch noch Fabisch vom HSV geholt. Neben Ito und Kwarteng Ex HsVer #4

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • 9 Tore in den letzten zwei Spielen! Großes Kompliment an dieser Stelle mal an Christian Titz. Er läßt ziemlich attraktiven Offensivfussball spielen, wenn nur diese haarsträubenen Fehler im Aufbauspiel nicht wären. Damit reissen sie sich alles wieder ein, machen den Gegner stark.

  • Morgen PK gegen SC Paderborn 07?

    Titz ist einer der besten Trainer in den drei höchsten deutschen Ligen!

    Und Titz und Machteburg das passt gut zusammen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Werfe mal einen Blick auf die Tabelle. Attraktive Spielweise ja, jedoch ist der Preis dafür einfach viel zu hoch. Sie kassieren viel zu viele Gegentore.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!