Hertha BSC

  • Eindeutiges Zeichen,das es mit der Karriere steil bergab geht: Wenn man von Juventus zur Hertha wechselt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Sami Khedira steht vor einem Wechsel zur Hertha!


    Quelle: kicker.de  .

    Letzter Startelfeinsatz am 23.11.2019! :D

    War eigentlich noch in der Hinrunde 2019/2020 Stammspieler im Starensemble von Juventus. Dann aber Knie-OP mit einer langen Ausfallzeit. Pirlo hat diese Saison nicht mehr mit ihm geplant. Hatte noch nicht mal eine Spielberechtigung für Serie A und Champions League. Als Soforthilfe kann man ihn wohl nicht ansehen. Und es ist ja sowieso fraglich, ob er nach einem möglich Klassenerhalt nächste Saison zu seiner Form findet.

  • Absteigen werden die schon nicht. Dafür sind Mainz, Schalke, aber auch Köln und Bielefeld diese Saison leider ne Nummer zu schlecht. Leider.

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Eindeutiges Zeichen,das es mit der Karriere steil bergab geht: Wenn man von Juventus zur Hertha wechselt.

    Wenn man auf alte Damen steht :D

    Sei a Mensch

  • Kein dummer Schachzug, Khedira zu holen. Vermutlich zunächst als Spieler und danach im Verein einbauen. Erfahrung hat er genug gesammelt und mit England, Italien und Spanien auch viel herumgekommen. Nicht jeder gute Kicker wird auch ein guter Trainer, aber er dürfte viel Input zu vermitteln haben.

  • Sinnvolle Verpflichtung. Khedira ist sicherlich erfahren und bodenständig genug um der Mannschaft mehr Reife zu geben. Natürlich hat der nicht mehr die Weltklasse von 2014 - 2017, aber wenn er noch Bundesliganiveau erreicht ist er ein Zugewinn für die Hertha.

  • Die haben direkten Zugriff auf den Berliner Talentemarkt, sind halt nur nicht in der Lage, die zu halten. Mit einem erfahrenen Mann können die ihre Talente auch besser heranführen. Hertha ist immer noch zu viel Inzucht, mit Dardai klappt das, aber Preetz und Covic waren auch alles Ex-Spieler, die auf ihren Posten dem Verein nicht weiterhelfen konnten.

  • Wenn ich bei mir (in vor/nach Coronazeiten) im Kiez rumstreunere, frage ich mich immer, warum Wilmersdorfer sich über Charlottenburger Siege freuen. OK, 1. FC Wilmersdorf spielt zwei Klassen unter Tasmania, aber ich würde jetzt ja auch nicht Forest Fan werden, wenn "wir" in League 2 abgestiegen sind und Forest CL-Sieger geworden ist, das ist anbiedernd.

  • Es heisst ja Hertha BSC, nicht WSC. Und mit Deiner Definition, die ich bis zu einem gewissen grad ja teile, dürfte kein Bundesligist mehr Fans haben als jede Kreisligatruppe. Oder glaubst HSV Fans gibt es nur in Stellingen, VfB'ler nur in Cannstatt und VfL'er nur im Schinkel? Die Hertha hat Fans in jedem Bezirk. Wenn es auch nicht wirklich viele sind, aber die Hertha ist nun mal der große Verein in Berlin.

  • aber die Hertha ist nun mal der große Verein in Berlin

    Das halte ich für ein Gerücht. |-) In Westberlin alleine vielleicht aber nicht für ganz Berlin. :schulterzucken: Oder sie machen einfach viel zu wenig für ihr Standing in der Bundesliga und das seit Jahrzehnten. Von den Ganzen Topligen in Europa hat deutschland als einzige Liga kein wirklich starkes Team in der Hauptstadt was ganz vorne mitspielt.

  • Die Hertha hat Fans in jedem Bezirk.

    Wenn Du mal über die Zonengrenze rüberradelst, dünnt das deutlich aus. Da gibt es dann sehr viel mehr Union. Sorry, "den großen Verein in Berlin" jibbet ja nicht. Schau mal, ich bin 1. FC Novi Pazar in Berlin (is Wedding, früher Neukölln).

    Schinkel mit Stellingen vergleichen? Steil!

    BCC: Captain BlackAdder

  • Da würde ich sogar noch behaupten das es noch Genug Weinrot weiße Fans gibt.

    Meiner (sehr subjektiven Erfahrung nach) sind die ausgedünnt. Aber, ja, ich habe solche Gestalten kennengelernt in 3D. Einfach mal nen Bus von Osloer Straße fahren und bei der errstbesten Kaschemme aussteigen. Findste so 1-2.

  • Doch, klar. Hertha ist der große Verein in Berlin. Bis zum Lockdown hatte man immernoch doppelt so hohe Zuschauerzahlen wie Union. Herthaner gibt es auch einige im Osten, Unioner im Westen dagegen so gut wie garnicht. Ich lebe im Ostteil, und Union ist hier nichts! Die Kids im Fußballverein tragen Hertha Trikots, manchmal Dortmund, manchmal Bayern. An jedem zweiten Laternenmast Hertha Kleber, rotweiss hab ich noch nie hier gesehen.

    Union hat seine Hochburgen in Köpenick und Umgebung, Hertha hat seine Fans in der ganzen Stadt. Jaja, es sind wenige verglichen mit anderen Bundesligisten, aber immernoch mit Abstand die meisten in Berlin.


    Schinkel ist der Heimatstadtteil des VfL Osnabrück.

  • Schinkel ist der Heimatstadtteil des VfL Osnabrück.

    Ich komme ja auch ein bisschen aus Oeyni. Glaubst Du, das wüsste ich nicht? (Ich komme mehr aus Leicester/Lippe/HOL, aber 8 Jahre Oeyni prägen auch, ich habe sogar eine Jahreskarte zum Zoo Osnabrück mal gekauft).

  • Wo wohnst du denn, Klopsgrinder?


    Die Hertha hat schon ihre Fans weit verstreut, würde aber auch sagen, dass der Schwerpunkt tendenziell im Westen ist, dort aber durchaus auch Gegner haben (TeBe, Blau-Weiß 90, Tasmania etc). Im Norden Ostberlins und speziell in Beffi-Hochburgen ist Union weniger vertreten und die Weinroten haben mit der Hertha weniger Probleme. Man läuft sich eh kaum über den Weg. In Friedrichshain, Karlshorst und dem mittleren Gürtel (Biesdorf-Kaulsdorf-Mahlsdorf) aber schon deutlich Union. Hat ja selbst "Katsche" hier aus dem Forum bestätigt. Hab aber mal auch eine Union-Kneipe in Charlottenburg gesehen und jüngere Leute, die neu in die Stadt kommen bietet Union bewusst das Kiez-Image.


    Die Hertha erreicht durch die lange Monopolstellung zu Westzeiten und auch nachwendisch eine Reichweite, die Union ausgleichen kann, wenn sie sich in der Bundesliga etablieren kann.


    An einen Abstieg oder eine Relegation glaube ich dieses Jahr nicht. Die haben ihren "Hertha Huub Stevens" reaktiviert und das sollte erstmal passen. Bin gespannt, was das mit Fredi Bobic wird. Ein Ex-Trainer lobte ausdrücklich Alt-Manager Preetz für dessen soziale Kompetenzen. Man darf gespannt sein, ob einer mit einem losen Mundwerk hier mehr erreichen kann.


    Und noch ein Wort zum Berliner Publikum: es ist ein ziemlich undankbares Völkchen. Man guckt, was so los ist, aber wer eben noch jubelt, wirft morgen mit Tomaten. Einen Lizenzentzug und Absturz z.B. in Liga 3 oder vier würden die durch die Ultra-Szenen überleben, aber die Laufkundschaft ist erstmal weg. Als die Mitte der 80er aus der Zweiten Liga abstiegen und lange Zeit im Unterbau herumgurkten, hatten die noch ihre 3.000 Leute am Start.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!