Hertha BSC

  • Watt, icke?


    Ich hab doch keine Ahnung. Schade das es hier keine Herthaner gibt, aber es existieren halt genügend einschlägige Vereinsforen wo sich kräftig und niveaulos ausgelassen wird.


    Wenn es möglich ist sich ohne alle 3 Posts zu diffamieren lasse ich mich auch gerne blicken. Frotzeln gehört natürlich dazu....

  • Im Kader für das heutige Heimspiel gegen Wolfsburg taucht, wie sich über die Aussagen von Covic und Preetz zuletzt vermuten ließ, auch der 18-jährige Neuzugang Daishawn Redan auf. Ich bin sehr gespannt, ob er sogar seine ersten Bundesliga-Minuten bekommen wird heute.


    Kader gegen Wolfsburg


    Verletzungsbedingt nicht mit dabei sind: Arne Maier, Dedryck Boyata, Marvin Plattenhardt und Javairo Dilrosun (3 davon übrigens mit muskulären Problemen im Oberschenkel).
    Pascal Köpke schafft es scheinbar auch zu Beginn dieser Saison nicht auf sich aufmerksam zu machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einem entsprechenden Angebot über einen Abgang nachgedacht wird.

  • Wenn es möglich ist sich ohne alle 3 Posts zu diffamieren lasse ich mich auch gerne blicken. Frotzeln gehört natürlich dazu....


    Ach komm, dazu ist Hertha den meisten doch viel zu egal. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Das Fazit nach dem ersten Spiel nach Bayern München lautet: Nicht schlecht gespielt, trotzdem am Ende deutlich verloren.
    Die Anfangsphase des Spiels hatte ja schon einiges zu bieten, leider ausschließlich zu Herthas Nachteil. Dennoch muss man sich eingestehen, dass der VAR hier gut funktioniert hat ;) . Danach haben wir für die restliche erste Halbzeit ein gutes Spiel gemacht, wenn auch nicht sehr viele hundertprozentige Torchancen dabei heraussprangen. Der Ball wurde, vor allem im Vergleich zu den letzten Saisons, sehr ordentlich laufen gelassen und man konnte eine gewisse Vorstellung von der Spielidee unter Covic bekommen. In der zweiten Halbzeit hat man das Tempo teilweise zu sehr verschleppt und hat insgesamt weniger Gefahr nach vorne ausstrahlen können. Stattdessen wurden wir zweimal klassisch von Wolfsburg ausgekontert, sodass man auch die Gefahr der neuen Spielphilosophie gesehen hat. Besonders viel kann man der Hertha nicht zum Vorwurf machen. Dass man früh hinten liegt, ist ingesamt unglücklich, von Rekik aber auch zugegeben nicht sehr clever. Ich hoffe es gibt nicht wieder so eine Elfmeterserie wie zu Beginn der letzten Saison, das war jetzt immerhin auch schon der zweite Elfer im zweiten Spiel gegen uns. Der Einsatz von allen Spielern war aber da und es waren zum Teil sehr gute Balleroberungen zu beoachten. Allerdings kam der finale Ball zu selten bei einem Mitspieler an, insbesondere die Flanken von Lukebakio haben noch hohes Verbesserungspotential.


    Von Wolfsburg war insgesamt sehr wenig zusehen, oft sehr tiefstehend. Das frühe 1:0 hat ihnen da natürlich in die Karten gespielt. Dennoch muss man ihnen auch lassen, dass sie uns so nicht viele Torchancen geboten haben. Ihre Konter waren in Halbzeit eins oft noch zu ungenau gespielt, in der zweiten Halbzeit haben sie es dagegen zweimal konsequent zu Ende gespielt.


    Wir sollten uns nicht lange über diese Niederlage ärgern. Man erkennt eine Veränderung der Spielanlage und einen Weg, wo es hingehen soll. Rückschläge gehören da mit dazu. Dennoch steht man in den nächsten beiden Spielen, die leider jeweils auswärts angetreten werden müssen, schon unter Zugzwang, um den Saisonstart nicht völlig abzuschenken.

  • In Berlin gibt es nur die Tasmania dachte ich. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • So richtig erfolgreich können die aber nicht gewesen sein. :amkopfkratz:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das Fazit nach dem ersten Spiel nach Bayern München lautet: Nicht schlecht gespielt, trotzdem am Ende deutlich verloren.
    Die Anfangsphase des Spiels hatte ja schon einiges zu bieten, leider ausschließlich zu Herthas Nachteil. Dennoch muss man sich eingestehen, dass der VAR hier gut funktioniert hat ;) . Danach haben wir für die restliche erste Halbzeit ein gutes Spiel gemacht, wenn auch nicht sehr viele hundertprozentige Torchancen dabei heraussprangen. Der Ball wurde, vor allem im Vergleich zu den letzten Saisons, sehr ordentlich laufen gelassen und man konnte eine gewisse Vorstellung von der Spielidee unter Covic bekommen. In der zweiten Halbzeit hat man das Tempo teilweise zu sehr verschleppt und hat insgesamt weniger Gefahr nach vorne ausstrahlen können. Stattdessen wurden wir zweimal klassisch von Wolfsburg ausgekontert, sodass man auch die Gefahr der neuen Spielphilosophie gesehen hat. Besonders viel kann man der Hertha nicht zum Vorwurf machen. Dass man früh hinten liegt, ist ingesamt unglücklich, von Rekik aber auch zugegeben nicht sehr clever. Ich hoffe es gibt nicht wieder so eine Elfmeterserie wie zu Beginn der letzten Saison, das war jetzt immerhin auch schon der zweite Elfer im zweiten Spiel gegen uns. Der Einsatz von allen Spielern war aber da und es waren zum Teil sehr gute Balleroberungen zu beoachten. Allerdings kam der finale Ball zu selten bei einem Mitspieler an, insbesondere die Flanken von Lukebakio haben noch hohes Verbesserungspotential.


    Von Wolfsburg war insgesamt sehr wenig zusehen, oft sehr tiefstehend. Das frühe 1:0 hat ihnen da natürlich in die Karten gespielt. Dennoch muss man ihnen auch lassen, dass sie uns so nicht viele Torchancen geboten haben. Ihre Konter waren in Halbzeit eins oft noch zu ungenau gespielt, in der zweiten Halbzeit haben sie es dagegen zweimal konsequent zu Ende gespielt.


    Wir sollten uns nicht lange über diese Niederlage ärgern. Man erkennt eine Veränderung der Spielanlage und einen Weg, wo es hingehen soll. Rückschläge gehören da mit dazu. Dennoch steht man in den nächsten beiden Spielen, die leider jeweils auswärts angetreten werden müssen, schon unter Zugzwang, um den Saisonstart nicht völlig abzuschenken.

    da gibt es nichts hinzuzufügen! :nuke:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wenn es möglich ist sich ohne alle 3 Posts zu diffamieren lasse ich mich auch gerne blicken. Frotzeln gehört natürlich dazu....

    Ach komm, dazu ist Hertha den meisten doch viel zu egal. ;)

    Waas? Wir sind die schillerndste ( schreibt man das so ) graue Maus der Liga, wir sind keinem [Blockierte Grafik: https://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/joint.gif] egal

    Kannste froh sein, dass wir grad abgestiegen sind, sonst ging der Titel selbstverständlich an uns. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Kannste froh sein, dass wir grad abgestiegen sind, sonst ging der Titel selbstverständlich an uns. :D

    Ihr seid ein Paradiesvogel ggü Hertha :schreck:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Morgen geht es gegen Schalke, letztes Jahr wirde dort gewonnen - ansonsten setzte es glaube ich zumeist 2:0 Niederlagen.
    Ich habe das Gefühl, dass es wieder die Standardniederlage geben wird. Damit ist der Punkt aus München dann faktisch für die Katz.

  • Ich habe das Gefühl, dass es wieder die Standardniederlage geben wird.

    Glaub ich noch nicht mal. Gegen Wolfsburg sah das ja schon nach Fußball aus und Schalke spielt ähnlich scheiße. |-) Das wird ein lockeres Unentschieden (was euch aber wahrscheinlich auch nix bringt).

    Nanakorobiyaoki

  • So nun stehen wir direkt mit dem Rücken zur Wand. Ein grandioses Spiel gipfelt mit 2 Eigentoren.... na immerhin kein Elfer gegen uns. Das wird ne harte Saison und das bei den Einzelkönnern. :knueppel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!