Hertha BSC

  • Kann er nun doch zum DFB

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das wird auf dem Platz bestimmt was bringen :look:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Da ist doch schon Tante Kähte.

    Der wird ja für seinen Freund zurück ziehen ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Zitat

    Der Trainer bleibt, der Geschäftsführer Sport ist weg: Hertha BSC hat auf die sportliche Talfahrt reagiert - und in Fredi Bobic den Mann geschasst, der das Projekt in neue Sphären führen sollte. (…)



    Der große Knall: Darum musste Bobic gehen
    Der Trainer bleibt, der Geschäftsführer Sport ist weg: Hertha BSC hat auf die sportliche Talfahrt reagiert - und in Fredi Bobic den Mann geschasst, der das…
    www.kicker.de

  • Hertha hat einen neuen Investor seit heute Mittag. Der hat jetzt direkt mal 100 Millionen zur Verfügung gestellt.

  • Das Schlimme ist: die Investoren haben wohl Ahnung von Fußball. Obwohl, wer bei Hertha investiert...

  • Hertha hat einen neuen Investor seit heute Mittag. Der hat jetzt direkt mal 100 Millionen zur Verfügung gestellt.

    Es sind sogar nochmal 375Millionen und jedes Mitglied bekommt was ab.

    Es werden wohl demnächst nochmals 100Millionen in Aussicht gestellt. Dieses Geld wird nicht in den Kader gesteckt sondern nur für das grandiose Missmanagement der letzten Jahre einige Finanzlöcher stopfen.

    Für mich nach wie vor unglaublich wie wir das Geld verbrennen und zum Fenster gleichzeitig raus schmeißen konnten.

  • hellman


    Danke für die Korrektur, dass dann nochmals 375 Millionen zusätzlich fließen wurde da nämlich nicht erwähnt. Erwähnt wurde jedoch, dass euer neuer Investor Erfahrung mitbringt. Da könnt ihr zumindest die Hoffnung haben, dass jetzt besser gearbeitet wird.


    Wie Dir ist mir ebenfalls absolut schleierhaft, wie zuvor soviel Geld versenkt werden konnte. Das vorherige Missmanagement, wie Du es ja richtigerweise auch anprangerst, spottet wirklich jeder Beschreibung.


    Andererseits - wenn es ab jetzt funzen sollte, dann habt ihr auch eine riesige Chance. Schon vor ca. 25 Jahren habe ich mit einigen meiner Freunde über Hertha diskutiert, obwohl ich mich zugegebenermaßen eigentlich nie groß für Deinen Verein interessiert habe.


    Aber ich habe damals schon nicht begriffen, wie es möglich ist, dass ein Verein aus Deutschlands Hauptstadt einfach nie auf die Beine kam und kommt.


    In allen Topligen der Welt haben die Hauptstädte führende Vereine, nur in Deutschland nicht. Die Fans dieser Topclubs aus diesen Ländern sind in der Regel in allen Regionen des jeweiligen Landes verbreitet. Teilweise auch weltweit.Habe ich nie verstanden, dass Berlin eine Ausnahme ist, weil eine Hauptstadt und dann noch eine Weltstadt wie Berlin doch eigentlich irre gute Möglichkeiten bietet.


    Aber ich sehe dies ja auch seit jeher in meiner Heimatregion, ich habe selber jahrzehntelang Fußball gespielt und kenne sehr viele Fußballfans. Deren Lieblingsvereine sind über ganz Deutschland verstreut, die meisten sind natürlich logischerweise Gladbach-Fans, aber ich kenne auch zig Leute aus meiner Region, die nicht mit Borussia, sondern mit anderen Vereinen sympathisieren.


    Ich habe wirklich noch niemals jemanden hier kennengelernt, der Hertha-Fan ist, habe noch niemals einen Autowimpel oder Autoaufkleber hier gesehen, der aussagen würde, dass der Besitzer des Autos ein Hertha-Fan ist.


    Mal sehen, was die Zukunft bringt, ich war damals schon der Überzeugung und bin es bis heute, dass gewisse Standorte eigentlich riesige Chancen bieten, wenn man es versteht, daraus auch etwas zu machen.

  • In allen Topligen der Welt haben die Hauptstädte führende Vereine, nur in Deutschland nicht.

    Italien mit seinen Drecksvereinen aus Rom glücklicherweise auch nicht. In Frankreich war PSG auch nichts, bis die mit Blutgeld künstlich hochgezüchtet wurden.


    Ein bisschen schade, dass Windhorst damit weg ist. Ein unseriöseres Großmaul ohne auch nur das geringste bisschen Kompetenz, bei übertrieben großem Unterhaltungswert werden wir vermutlich alle so schnell nicht mehr erleben. :D

  • Natürlich ist AS Rom eine Spitzenmannschaft in Italien, die sind 3x Meister geworden, 9x Pokalsieger und bestimmt ein Dutzend mal oder noch mehr Vizemeister. Dazu oft im Europapokal gewesen, sogar 1x im Endspiel des Europapokals der Landesmeister. Das kannst Du doch nicht mit Hertha BSC vergleichen, die verglichen mit den Erfolgen des AS Rom praktisch gar nichts vorweisen können.


    Hertha war 2x Meister, nie Pokalsieger, spielte relativ selten Europapokal und dümpelt oft in der Bundesliga im Mittelfeld oder unteren Mittelfeld rum.


    Auf jeden Fall ist AS Rom eine Spitzenmannschaft Italiens.

  • Das stimmt, jedoch ist der AS Rom aber trotzdem zu den Top5-Clubs in Italien zu zählen - und Top5 in einem Land zu sein, von der Größe, den Erfolgen und der Popularität her heißt, dass man vorne dabei ist.


    Hertha BSC ist hierzulande aber bei weitem nicht Top5. Hier in Deutschland gibt es sogar aktuelle Zweitligisten, die viel mehr Fans und Erfolge vorweisen können als Hertha BSC.

  • Das ging tatsächlich voll nach hinten los.


    Andererseits jedoch fand ich den Ansatz schon spannend, eben weil ich davon überzeugt bin, dass es möglich wäre und auch vom Anspruch der Stadt her sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!