Hertha BSC

  • Da hat sich die Hertha ja einen seriösen und zuverlässigen Geschäftspartner gesucht. Man könnte glatt neidisch werden. Nicht.


    Die eigentliche Frage ist allerdings, wie solche Leute in Deutschland und Europa immer wieder auf die Beine kommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die eigentliche Frage ist allerdings, wie solche Leute in Deutschland und Europa immer wieder auf die Beine kommen.

    Das habe ich mich auch spontan gefragt. Dachte der wäre lange platt und Geschichte.


    Insgesamt begrüße ich das aber. Es muss halt erst ein Opfer durch einen windigen Investor geben, der am Ende nur Ärger macht und ich halte die Voraussetzungen in diesem Fall für durchaus gegeben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man kann es auch andersherum sehen, der Windhorst ist ein absolutes Stehauf-Männchen. Der war pleite und am Boden und hat es dann doch wieder geschafft. Das muss man auch erstmal schaffen.

    SCV und der FC

  • Sicher, das muss man ihm natürlich auch fairerweise zugestehen. Stimme ich Dir zu.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • @Caledonia


    Der wuselt schon länger wieder im Investmentbereich herum. Mich hat nur die Höhe der ihm zur Verfügung stehenden Gelder überrascht. Ich würde dem mein Sparschwein nicht anvertrauen.



    Investoren-Opfer gab es schon mehrere im deutschen Fußball. Nur lernt nicht jeder etwas daraus. Gier frisst Hirn.



    @SCVe-andy


    Eine Insolvenz kann bei Unternehmen, gerade durch äußere Einflüsse immer passieren. Da wieder aufzustehen ist sicherlich aller Ehre wert. Allerding hält sich meine Symphatie für die Investmentbranche in gewissen Grenzen. Wenn Gelder sinnvoll investiert werden, um Dinge aufzubauen und alle etwas davon haben ist es eine gute Sache. Wenn da nur auf dem Papier Gelder und Objekte hin und her geschoben werden, um Gewinne zu generieren, die volkswirtschaftlich keinen Nutzen bringen ist es das asozialste System, dass die Menschheit hervorgebracht hat.


    Aus der Ferne hat Windhorst bei mir da keinen guten Eindruck hinterlassen. Wenn er jetzt bei Hertha oder beim Ihme-Zentrum in Hannover tatsächlich etwas aufbauen kann, dann will ich meine Meinung aber gerne überdenken. Bisher sind solche Dinge bei ihm aber mitunter wegen Fehleinschätzungen und zu viel Risikobereitschaft schief gegengen. Im damaligen Abwärtsstrudel hat er dann auch persönliche Fehler begangen, die er auch eingeräumt hat. Wenn er daraus gelernt hat, dann tue ich ihm unrecht, falls nicht dann geht Hertha ein gewisses Riskio ein. Die Zeit wird es zeigen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Nee, sonderlich sympathisch ist mir der Windhorst auch nicht, wobei ich ihn aber auch viel zu wenig kenne und mich auch nicht so dermaßen groß mit ihm und seinen Geschäften befasst habe. Er ist halt hier aus Ostwestfalen und daher war und ist er öfters in den Medien, ohne dass ich mich da jetzt groß auskennen würde.


    Er ist ja nicht gerade beliebt, muss man auch gar nicht sein. Er hat etwas vom "windigen Geschäftsmann".


    Aber er ist aufgestanden, hat sogar einen schweren Unfall überlebt - daher Stehauf-Männchen

    SCV und der FC

  • Die sportlichen Möglichkeiten wurden bei der Hertha in der Vergangenheit immer wieder frühzeitig durch mediale Hysterie und persönliche Eitelkeiten im Klubumfeld erstickt. Ich weiß nicht, ob sich das mit Geld so zu schütten lässt, um "in Ruhe" arbeiten zu können - vermute eher Gegenteiliges. Jetzt besteht ja erst recht eine Erwartungshaltung in Großstadtdimension. Spannend finde ich eher, dass der Investor "nur" Aussicht auf 49,9% hat. Die Abschaffer von 50+1 erklären doch immer, dass keiner einsteigt, wenn er nicht steuern darf.

  • Momentan läuft ein Testspiel gegen Eintracht Braunschweig. Zu sehen auf Sporttotal.tv !

  • Hochinteressant was es hier bisher zur Hertha zu lesen gibt. :D
    Mit sportlichen Aspekten hat das ja eher wenig zu tun.


    Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ein bisschen wandeln wird. Vielleicht hilft es dabei, wenn ich euch mal um eine Einschätzung des sportlichen Potentials für diese Saison bitte.
    Wie ich so mitbekomme, gibt es im blau-weißen Lager schon in gewisser Weise eine leichte Euphorie, dass man die Saison durchaus besser abschließt als zuletzt unter Dardai. Ich glaube insgesamt kann man als Herthaner über die letzten Jahre aber erst einmal zufrieden sein, sich im gesicherten Mittelfeld wiedergefunden zu haben, mit vereinzelten Ausflüchten in tendentiell höhere Tabellenregionen (auch wenn sich das eigentlich nur in Bezug auf die Hinrunde sagen lässt).
    Aus meiner Sicht haben wir einen jungen und interessanten Kader, den man im Vergleich zur letzten Saison aber bisher mehr in der Breite verstärkt hat. Ich hoffe noch auf ein oder zwei Verstärkungen für die Startelf. Dennoch ist aus dem momentanem Kader, bei dem sich in der ersten Elf wie gesagt nicht so viel verändert hat, meiner Einschätzung nach viel mehr rauszuholen als zuletzt und ich hoffe, dass Ante Covic dies durch eine gegenüber dem Dardai-System offensivere Spielweise auch hervorkitzeln kann. Die Spielweise der vergangenen Jahre war nun wirklich nicht attraktiv und hat auch mir zunehmend weniger Freude bereitet. Ich glaube sie hat auch nicht dazu geführt, dass Hertha in Fussball-Deutschland zu den führenden Gesprächsthemen gezählt wird. Dass man sportlich so gut wie gar nicht über Hertha redet, kränkt mit Sicherheit den ein oder anderen Blau-Weißen, gerade wo jetzt der allzu "sympathische" Nachbar aus dem Unterhaus aufgestiegen ist.
    Ich bin gespannt wo die Reise diese Saison hingeht. An der Europaleague schnuppern halte ich nicht für ganz unwahrscheinlich, wobei ich die qualitative Dichte an Mannschaften in dieser Tabellenregion auch am ausgeprägtesten sehe. Viele dieser Teams gehen zudem wie Hertha mit dem Vorhaben in die Saison offensiver und attraktiver spielen zu wollen, soweit ich das mitbekommen habe. Man kann also gespannt sein, wo sich Hertha dort am Ende einreihen wird.

  • Wenn Du, @Berliner_Dom, hier jetzt dauerhaft für Infos sorgst, dann wäre dem Board bzw. Thread hier natürlich schon sehr geholfen :applaus:

    SCV und der FC

  • Ich glaub selbst in den "goldenen Zeiten" des Forums hatte es hier nur einen Herthaner. :amkopfkratz:

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • @Berliner_Dom
    Hast du irgendwelche Fanfreunde, die sich mit unserem Forum anfreunden könnten?

    @Berliner_Dom
    Schlepp mal noch 1-2 Kumpel von dir hierher, dann können wir der Hertha gerne auch wieder ein eigenes Board geben! ;)


    Ja, wenn das mal so einfach wäre. Mein Freundeskreis setzt sich größtenteils aus Nicht-Herthanern zusammen. Und bei den wenigen, die sich doch für Hertha begeistern, weiß ich nicht, ob die ihre Freizeit in einem Forum verbringen würden. Aber vielleicht werde ich ja doch fündig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!