Hertha BSC

  • Wenn man sich in andere Länder umschaut da gibts mehrere Clubs aus der Hauptstadt die bei der Meisterschaft ein wörtchen mitreden zumindestens.


    Vor allem in Italien und in Frankreich (bevor Katar da groß eingestiegen ist).

    Nanakorobiyaoki

  • Hertha kriegt es aber wirklich nicht hin


    Die haben ja schon in den letzten Jahren Unsummen vom Windthorst bekommen, es springt aber nix bei rum. Man hat das Gefühl, dass dort wahllos irgendwelche Spieler geholt werden, die fast nie einschlagen. So ein Piatek sticht da ja fast schon heraus - hat aber auch nicht viel gerissen.


    Jetzt diese Transferperiode auch sehr seltsam. Da geben sie Spieler ab, die dann doch mal ganz gut sind (Cunha, Lukebakio), man rechnet mit einer totalen Transferoffensive und was kommt? Ein einziger Spieler.


    Dazu dieses Marketingdesaster gestern mit den Transferbalken. Was ne peinliche Aktion :schreck:


    Die grauste Maus der Bundesliga, dieser Big-City-Klub

    SCV und der FC

  • Wenn man sich in andere Länder umschaut da gibts mehrere Clubs aus der Hauptstadt die bei der Meisterschaft ein wörtchen mitreden zumindestens.


    Vor allem in Italien und in Frankreich (bevor Katar da groß eingestiegen ist).

    :D


    Ich verstehe auch diese Besessenheit davon nicht.

    Zum einen war ewig Bonn die Hauptstadt, deren Scheißverein hat niemand im Profifußball vermisst, nur weil es die Hauptstadt ist. Zum anderen finde ich da gerade England eher abschreckend. 70% aller Profivereine aus einer einzigen Stadt, die auch gleichzeitig das einzige Nest mit Elektrizität ist.

    Gibt genug Ligen, in denen die Erstligisten wild verstreut quer durchs Land beheimatet sind und finde das auch gut so...


    Genau genommen gibt es genug Länder, in denen der aktuelle Meister oder der erfolgreichste Verein nicht aus der Hauptstadt kommt...


    So ein Piatek

    So ein Arschl*ch!

    Managerspiel... |-)

  • Ob sich Bobic damit ein gefallen getan hat einen Club zu verlassen wo man richtig was gut aufgebaut hat mit Eintracht Frankfurt? Jetzt mal unabhängig davon das Hütter gegangen ist? Ich mein so blöd kann man doch nicht sein? Der hat nach der rettung quasi die Eintracht wieder in ruhiges Fahrwasser gebracht. Dann sogar in Europa wieder feste gefeiert.

  • Bin neugierig, ob es diesmal für den Abstieg reicht.

    Nur Geduld,beim HSV hat es auch ein paar Anläufe gebraucht.

    Da stinkt Berlin gerade zu ab.

    Berlin stinkt in so ziemlich jedem Punkt gegenüber so ziemlich jeder europäischen Hauptstadt ab.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Bin neugierig, ob es diesmal für den Abstieg reicht.

    Nur Geduld,beim HSV hat es auch ein paar Anläufe gebraucht.

    Da stinkt Berlin gerade zu ab.

    Berlin stinkt in so ziemlich jedem Punkt gegenüber so ziemlich jeder europäischen Hauptstadt ab.


    Gar nicht wahr. Passabler ÖPNV, dazu viele Zentren - in den meisten (Haupt-)Städten haste vielleicht eins, der Rest ist Siedlungsghetto. Hier haben all die eingemeindeten Städte einen Mittelpunkt. Dazu viel Grün, viel Wasser und der lokale Dialekt ist erträglicher als in anderen Regionen. :D


    Nur die Hertha passt halt nicht. Aber die wollen ja eh in Brandenburg bauen. Gerne, können sie auch gleich den Namen ändern. Bundesliga mit Hertha Ludwigsfelde oder Hertha Falkensee klingt doch gut.

  • Gar nicht wahr. Passabler ÖPNV, dazu viele Zentren - in den meisten (Haupt-)Städten haste vielleicht eins, der Rest ist Siedlungsghetto. Hier haben all die eingemeindeten Städte einen Mittelpunkt. Dazu viel Grün, viel Wasser und der lokale Dialekt ist erträglicher als in anderen Regionen

    Ich finde auch Berlin ist ne schöne Stadt. ;) Und ja die Hertha passt überhaupt nicht rein. Der Vorschlag die nach Brandenburg zu verfracht gefällt mir allerdings. :D

  • Gar nicht wahr. Passabler ÖPNV, dazu viele Zentren - in den meisten (Haupt-)Städten haste vielleicht eins, der Rest ist Siedlungsghetto. Hier haben all die eingemeindeten Städte einen Mittelpunkt. Dazu viel Grün, viel Wasser und der lokale Dialekt ist erträglicher als in anderen Regionen

    Ich finde auch Berlin ist ne schöne Stadt. ;) Und ja die Hertha passt überhaupt nicht rein. Der Vorschlag die nach Brandenburg zu verfracht gefällt mir allerdings. :D


    Delegierung nach Frankfurt/Oder wie Weiland der ASK Vorwärts! :afi:

  • Es gibt mit Cottbus nur einen Verein, der es verdient hätte, nach Brandenburg verschleppt zu werden. Leider sind die den Weg schon freiwillig gegangen.

  • Es gibt mit Cottbus nur einen Verein, der es verdient hätte, nach Brandenburg verschleppt zu werden. Leider sind die den Weg schon freiwillig gegangen.

    Dann könnte man sie doch gleich nach Polen "verschleppen" |-) dann hat man das Problem nicht mehr am Hals. Die haben sowieso den Passenden Dialekt (Niedersorbisch) für Polen also reicht das.

  • Im Gegensatz zu Brandenburgern sind Polen aber sympathisch, warum sollte man denen das antun?

    Ach, die Mark Brandenburg hat auch nette Ecken. Und spendierten den Berlinern ihren Dialekt. :D

    Cottbus werde ich diese Saison auch noch heimsuchen. Soll ja schöne Gegenden haben. Die Dullis stranden hier halt überdurchschnittlich im Stadion und werden nach Schlußpfiff im Keller frischgehalten. Und warte mal ab, bis du mit H96 in Polen spielst .. :D

  • Ach, die Mark Brandenburg hat auch nette Ecken.


    Das wundert mich in dem Landstrich nicht, dass die noch an der Mark hängen.


    Cottbus werde ich diese Saison auch noch heimsuchen. Soll ja schöne Gegenden haben.


    Ja, die Autobahn nach Berlin. Wobei ich das Stadion der Freundschaft ("Freundschaft" ;D ) tatsächlich sehr gelungen finde.


    Und warte mal ab, bis du mit H96 in Polen spielst .. :D


    Wie soll DAS denn gehen? ;D ;D ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Gar nicht wahr. Passabler ÖPNV, dazu viele Zentren - in den meisten (Haupt-)Städten haste vielleicht eins, der Rest ist Siedlungsghetto. Hier haben all die eingemeindeten Städte einen Mittelpunkt. Dazu viel Grün, viel Wasser und der lokale Dialekt ist erträglicher als in anderen Regionen. :D

    Wasser und Grün haste in den anderen europäischen Haupstädten auch sehr oft, und ÖPNV...im Vergleich zu London,Paris, Wien ,Madrid und co. ist der in berlin ein Witz.

    Es gibt NICHTS an Berlin,was nicht mind. 6-7 andere europäische Haupstädte besser machen/haben/können.

    Natürlich rede ich nicht zwingend von Riga,Tallin oder Bukarest.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Schluss jetzt hier mit dem Hertha Hype. :motzen:

  • Ha Ho He!!


    Zeit für ein eigenes Board!


    Threads:

    1. Der Kader - wer geht?
    2. Unser neues Stadion, oh wie schön ist Brandenburg
    3. Spieltagsthread, CL Saison 2022/23, Halbfinale gg. Paris SG 33. Spieltag, Abstiegskampf an der Bremer Brücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!