Hertha BSC

  • Die Dardai-Lösung hört sich vernünftig an. Als Herthafan hat die Niederlage gegen uns so noch was Gutes. :schulterzucken:

  • Der Dardai soll es (übergangsweise) richten.

    Hat Klinsi sich schon auf Facebook als Comebacker ins Spiel gebracht?

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hier auch die offizielle Bestätigung:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wurde höchste zeit der Labbeduddel ist eh nur ein Kurz-Zeit-Trainer, egal wo er auftaucht ... und der Preetz lebte schon sehr lange in einer seltsamen parallel Welt

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Der hat das hertha-Gen was der den Spielern vermitteln muß.


    Absolute Gleichgültigkeit können die doch jetzt schon. :O

    ;D;D



    Ich musste aber auch überlegen, was bei Hertha eigentlich das Gen sein soll. Mir fällt immer nur das Stadion ein und da sind die ja auch nur Mieter. Als Hauptstadtclub so mausgrau wie Cottbus, muss man auch erstmal schaffen.


    Denke aber auch - und da hat schumi sicher Recht - dass Dardai der Richtige ist. Irgendwie sind gerade Comeback-Wochen. Der Hunter auf Schalke, davor Huub, jetzt Dardai in Charlottenburg. Schauen wir mal, wer in den kommenden Wochen wieder zurückkehrt. Piplica nach Cottbus, Uli Stein zur Frankfurter Eintracht und Loddar wird endlich wieder bei den Bayern ankommen.

  • Als Hauptstadtclub so mausgrau wie Cottbus


    Das hat die Hertha nicht verdient. Energie Cottbus ist auf sehr vielen Ebenen einfach nur verachtenswert.

    Pardon, wollte nicht die alten Traumata anpieken. :D

    Ich kenne sogar nette Gurken und die Uni als auch die Altstadt sollen ganz nett sein, Eigentlich nicht weit von Berlin, war aber noch nie da. Quasi das ostdeutsche Bielefeld, alle reden davon, aber in Wahrheit gibt's das gar nicht. Hab mir gerade mal vorgenommen, das Stadion der Feindschaft mal heimzusuchen, wenn es wieder möglich ist.


    Aber Cottbus hat ja trotzdem irgendwie ein Image, ein Bild. Und wenn es nur die Reichsgurke im Ehrenkranz ist. Dazu der Stadionname, Spreewald, Gurken, Piplica, Stromausfall, Gurken, Schwachstromis, Sämtliche Wortspiele rund um das Thema "Energie", Gurken, Ede Geyer ... merke gerade selber, dass mir zu Cottbus viel mehr Assoziationen einfallen als zur Hertha. :amkopfkratz:;D

  • schön, dass du dich selbst widerlegst. :D


    Eigentlich nicht weit von Berlin, war aber noch nie da.


    Eigentlich sehr weit von mir, aber ich war schon drei Mal da. Und drei Mal froh, wieder weg zu sein. Wobei man ihnen lassen muss, dass dieses verbastelte Stadion schon Stil hat.

    Nanakorobiyaoki

  • schön, dass du dich selbst widerlegst. :D


    Eigentlich nicht weit von Berlin, war aber noch nie da.


    Eigentlich sehr weit von mir, aber ich war schon drei Mal da. Und drei Mal froh, wieder weg zu sein. Wobei man ihnen lassen muss, dass dieses verbastelte Stadion schon Stil hat.


    Hertha hab ich direkt vor der Nase und trotzdem habe ich zu dem Verein weniger Assoziationen als zu einem Verein, bei dem ich noch nie war. Finde nicht, dass das ein Widerspruch ist.


    Und vermutlich ist das auch Elendstourismus, aber angucken würde ich mir das doch mal. Ist als Tourist doch was anderes als wenn du da als Gästefan anreist. Ist aber leider bei vielen Vereinen so, dass die da krampfhaft Krawall anzetteln. Da bin ich pragmatischer: jeder Auswärtsfan, der etwas Kohle in die Kasse bringt und sich den eigenen Verein antut, hat ein Mindestmaß an Respekt verdient. Ich werde wohl nie ein anständiger, integrierter Ossi werden. :D

  • Hertha ist wie das alte West-Berlin. Kostspieliges, auf seine Art extravagantes und nostalgisches Relikt vergangener Tage, das immer noch versucht etwas zu sein, was es nicht mehr ist.

  • Hertha ist wie das alte West-Berlin. Kostspieliges, auf seine Art extravagantes und nostalgisches Relikt vergangener Tage, das immer noch versucht etwas zu sein, was es nicht mehr ist.

    bzw im Fall von Hertha: Noch nie war.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Die beiden Entlassungen waren dann die logische Folge einer Entwicklung, die anders nicht zu stoppen war. Labbadia trägt da aber deutlich weniger Schuld. Er hat Hertha als Abstiegskandidaten übernommen und gerettet. Jetzt hat man nach hohen Investitionen einen teuren Kader, aber keine Mannschaft. Einzeln betrachtet, gibt es in dem Kader viele gute Spieler, aber sie passen nicht zusammen und kaum jemand zeigt das eigene Leistungsmaximum. Bei dem ein oder anderen scheinen das aber Zwischenhochs und dann die Rückkehr zu maximal Durchschnitt zu sein. Lukebaki und Cordoba hatten beide schon mal gute Phasen in ihrer Bundesligazeit, aber eben auch viel Leerlauf. Piatek auf seinen vorherigen Stationen auch mit Hochs und Tiefs. Bringen die alle Topleistung, kann Hertha in der oberen Tabellenhälfte mitspielen, aber wenn nicht, dann eben auch in den unteren Regionen und dafür muss man dann eben nicht so viel Geld investieren. Was verpasst wurde und das trifft auch auf Vereine wie Schalke zu. Man hat immer wieder gute Jugendspieler und setzt ihnen irgendwann wieder dazugekaufte Spieler vor, die dann am Ende doch nicht helfen. Dardai halte ich nicht für besonders passend, wenn sie oben angreifen wollen. Mit ihm dümpelte Hertha irgendwo im Mittelfeld rum. Besser als jetzt, aber von attraktiven Fußball war das so weit weg wie Kaiserslautern von der CL.

  • Lustig fand ich bei meinen Besuchen in Charlottenburg die ganzen Hertha-Sticker, bei denen typischerweise auf dicke Hose gemacht wird.

    Nur dass man das Hertha überhaupt nicht abnimmt.

    Das hatte was von einem alten VW Polo, auf dem Flammen lackiert sind, der einen Heckspoiler hat und der auf dem Rückfenster "Schluck meinen Staub" stehen hat.

  • Hertha ist wie das alte West-Berlin. Kostspieliges, auf seine Art extravagantes und nostalgisches Relikt vergangener Tage, das immer noch versucht etwas zu sein, was es nicht mehr ist.

    bzw im Fall von Hertha: Noch nie war.


    Die Nummer 1 in Berlin und was besonderes sein zu wollen. Beides von Union abgelaufen worden.

  • Oder vielleicht lastet ein zu immenser Druck auf Hertha als Hauptstadtclub. :floet: London hat gefühlt die halbe PL und Championship in beschlag. Paris,Madrid,Rom auch 2 teams die konkurrenzfähig sind. Und berlin? Nicht mal ein team das mal annähernd um die spitze mitkämpft und das seit Jahrzehnten. |-)

  • Lustig fand ich bei meinen Besuchen in Charlottenburg die ganzen Hertha-Sticker, bei denen typischerweise auf dicke Hose gemacht wird.

    Nur dass man das Hertha überhaupt nicht abnimmt.

    Das hatte was von einem alten VW Polo, auf dem Flammen lackiert sind, der einen Heckspoiler hat und der auf dem Rückfenster "Schluck meinen Staub" stehen hat.


    Der war fies. Und richtig!



    Es wäre vermutlich eine sozialwissenschaftliche Dissertation, warum die Hertha die letzten Titel Anfang der 30er (!) errungen hat und danach nie wieder etwas gerissen hat außer das Erreichen der Bundesliga. Obwohl und teilweise trotz der politischen Protektion spätestens nach 45. Häufige Insolvenzen und immer wieder Unterstützung der Politik, die anderen Vereinen so nie angediehen wurden sorgten für ein Monopolverständnis, an das andere mal kratzen, aber nie ruckeln durften. Bis auf TeBe sind alle einstigen Herausforderer finanziell ruiniert und strukturell geplättet worden.


    Die Alten hier hatten mir erzählt, dass der Verein dereinst mal wieder vor der Pleite stand und das eigene Gelände an der Plumpe verkaufen musste. Angeblich hätte einer der Stadtherren eigens die Pläne gefälscht und das Gelände so auf der Karte vergrößert, um einen noch höheren Verkaufspreis zu erzielen. Ob Mythos oder Wahrheit - heute meckern die Herthaner über den FC Meineid und vergessen dabei gern, dass die selbst genug Mist verzapft haben. Union tut der Stadt insofern gut, als das erstmals ein Gegenpol existiert. London funktioniert als Vergleich nicht, wenn ein Jugendspieler unzufrieden ist oder aus dem Kader fliegt, hat der andere Vereine in vergleichbarer Größenordnung zur Auswahl. Wer's bei Hertha nicht gepackt hat, ging zu Hertha Zehlendorf und konnte da dann Regionalliga oder Oberliga spielen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!