Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Die 83. Eishockey Weltmeisterschaft findet von 3. - 19. Mai 2019 in der Slowakei statt. Wie 2011, als das Land schon einmal Gastgeber war, sind die Spielorte wieder in Bratislava sowie Košice. Dabei spielt nach Festlegung der Gruppen am heutigen Tag die deutsche Nationalmannschaft ihre Gruppenspiele in Košice.


    Gruppeneinteilung


    Gruppe A (in Bratislava)

    Gruppe B (in Košice)

    Schweden

    Kanada

    Russland

    USA

    Tschechien

    Finnland

    Schweiz

    Deutschland

    Norwegen

    Slowakei

    Lettland

    Dänemark

    Österreich

    Frankreich

    Italien

    Großbritannien

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

    Einmal editiert, zuletzt von SteffSn () aus folgendem Grund: Slowakei und Norwegen wurden auf Wunsch des Gastgebers gedreht.

  • Es gibt einen Pasus, nachdem der Gastgeber seine Gruppe und den Spielort frei wählen darf (muss aber innerhalb 48 Stunden passieren). Von diesen hat der slowakische Verband Gebrauch gemacht und ist zur deutschen Gruppe gewechselt, da man unbedingt in Košice spielen möchte. Da durch ist der nächst tiefere in die andere Gruppe gekommen. Sprich die Slowakei und Norwegen haben die Gruppen getauscht.


    Hab das jetzt oben so angepasst. Die Gruppen sind mittlerweile so vom internationalen Weltverband bestätigt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ab 10.05. geht`s los!


    Aus der NHL kommen Holzer, Draisaitl und Kahun mit. Die Playoffs sollten das Ziel sein, auch wenn`s schwer wird.



    Österreich nimmt nur Michael Raffl aus der NHL mit. Realistisch gesehen kann es nur um den Klassenerhalt gehen.



    Division IA in Kasachstan läuft bereits, Weissrussland und Südkorea z.Zt. auf den Aufstiegsrängen. Slowenien ist mit zwei Niederlagen in`s Turnier gestartet. WTF?


    Divison IB in Estland läuft ebenfalls, nur der Sieger steigt in die IA auf. Noch ziemlich ausgeglichen.


    Division IIA in Serbien ist schon durch. Serbien steigt in die IB auf, Belgien in die IIB ab.



    Divison IIB in Mexiko ebenfalls durch. Israel (!) steigt auf, haben die Isländer hinter sich gelassen, Absteiger ist Nordkorea.



    Division III in Bulgarien auch erledigt. Bulgarien steigt auf, Südafrika steigt in die Qualifikation zur Division III ab.



    Quali zur Division III in Abu Dhabi haben die Vereinigten Arabischen Emirate für sich entschieden.

  • Slowenien hatte letztes Jahr schon arge probleme. ;) Die hatten nur den Abstieg in die IB auch nur ganz knapp vermieden mit 2 siegen. Aus der IB denke ich mal läuft es auf Rumänien oder Polen raus. Wobei ich eigentlich die Polen stärker einschätze. Aber die 2:3 niederlage nach verlängerung könnte denen noch richtig wehtun, da ich nicht glaube das die Ukraine und die Holländer ein Hindernis für die Rumänen sind.


    Für Serbien wirds nächstes Jahr jedenfalls wieder runtergehen. Ob Israel in der IIA was reißen wird wage ich sehr zu bezweifeln. Island hätte aber genauso nichts zu bestellen gehabt. Bulgariens aufstieg war für mich eine kleine Überraschung. Da hätte ich die Luxemburger stärker gesehen aber nur Platz 4? Und das sogar hinter den neuling Turkmenistan der aber defintiv auch ein wenig zu stark ist für die Div III. Aber glaube ich zu schwach für IIB. Da wird sich aber was entwickeln.


    Tja und VAE mit dem Glück weil Kirgisien ein nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben bei einem Spiel. Sonst wären die Kirgisen als Neuling aufgestiegen. :stoehn: Gegen Kuwait 14-0 gewonnen, gegen Thailand 6-2 gegen die Bosnier 14-3 Und gegen Hongkong 8-3 selbst das Spiel gegen VAE gewannen sie 7-4

  • Das ist schon selten dämlich so den Aufstieg weg zu werfen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Eishockey-WM - Alle sport1 LIVE-Spiele in der Übersicht


    DEB-Team


    Spiel 1: Deutschland - Großbritannien, 11. Mai, 16.15 Uhr


    Spiel 2: Dänemark - Deutschland, 12. Mai, 16.15 Uhr


    Spiel 3: Deutschland - Frankreich, 14. Mai, 20.15 Uhr


    Spiel 4: Deutschland - Slowakei, 15. Mai, 20.15 Uhr


    Spiel 5: Kanada - Deutschland, 18. Mail, 16.15 Uhr


    Spiel 6: Deutschland - USA, 19. Mai, 16.15 Uhr


    Spiel 7: Finnland - Deutschland, 21. Mai, 12.15 Uhr


    Weitere Gruppenspiele


    Finnland - Kanada, 10. Mai, 16 Uhr


    USA - Slowakei, 10. Mai, 20.10 Uhr


    Dänemark - Frankreich, 11. Mai, 12 Uhr


    Lettland - Schweiz, 12. Mai, 21.30 Uhr


    USA - Finnland, 13. Mai, 16 Uhr


    Slowakei - Kanada, 13. Mai, 20 Uhr


    Großbritannien - Dänemark, 14. Mai, 16 Uhr


    Schweiz - Norwegen, 15. Mai, 16 Uhr


    Kanada - Frankreich, 16. Mai, 16 Uhr


    Frankreich - Slowakei, 17. Mai, 16 Uhr


    Finnland - Großbritannien, 17. Mai, 20 Uhr


    Dänemark - USA, 18. Mai, 12.30 Uhr


    Schweden - Schweiz, 18. Mai, 20.10 Uhr


    Frankreich - Finnland, 19. Mai, 22 Uhr


    Kanada - Dänemark, 20. Mai, 20.45 Uhr


    Konferenz Slowakei - Dänemark, Norwegen - Lettland, 21. Mai, 16 Uhr


    Konferenz Kanada - USA, Schweden - Russland, 21. Mai, 20 Uhr


    Viertelfinale


    Erster Gruppe A - Vierter Gruppe B, 23. Mai, 16.15 Uhr


    Zweiter Gruppe B - Dritter Gruppe A, 23. Mai, 16.15 Uhr


    Erster Gruppe B - Vierter Gruppe A, 23. Mai, 20.15 Uhr


    Zweiter Gruppe A - Dritter Gruppe B, 23. Mai, 20.15 Uhr


    Halbfinale


    Sieger Viertelfinale 1 - Sieger Viertelfinale 2, 25. Mai, 15.15 Uhr


    Sieger Viertelfinale 3 - Sieger Viertelfinale 4, 25. Mai, 19.15 Uhr


    Spiel um Platz 3


    Verlierer Halbfinale 1 - Verlierer Halbfinale 2, 26. Mai. 15.45 Uhr


    Finale


    Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2, 26. Mai, 2015 Uhr

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Greiss kommt nicht zur WM, der hat verletzungsbedingt abgesagt.

  • Von diesem Turnier verspreche ich mir so einiges. Es sind etliche NHL-Profis am Start, wie noch nie zuvor. Auf Toni Söderholm kommt offenbar noch etwas Arbeit hinzu. Im Testspiel gestern gg. die USA sahen wir im letzten Drittel nicht gut aus.

  • Kurz vor der WM hat ein ehemaliger Weltmeister Selbstmord begangen. In Deutschland spielte Svoboda mal für die Ice Tigers.


    https://www.radio.cz/de/rubrik…svoboda-begeht-selbstmord

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Von diesem Turnier verspreche ich mir so einiges. Es sind etliche NHL-Profis am Start, wie noch nie zuvor. Auf Toni Söderholm kommt offenbar noch etwas Arbeit hinzu. Im Testspiel gestern gg. die USA sahen wir im letzten Drittel nicht gut aus.

    Naja. OK, du hast Draisaitl als NHL Allstar, aber Kahun hat jetzt nicht die großen Bäume in der NHL ausgerissen, und Holzer ist inzwischen mehr in der AHL bei den Seagulls, als bei den Ducks in der NHL.


    Dabei hätte man noch einen Kühnhackl und einen Rieder haben können. Aber Rieder ist ja schon wieder Freeagent und auf der Suche nach einem neuen Kontrakt (NHL kann er wohl abhaken nach dieser Saison als schlechtester Stürmer der NHL (meisten Spiele aller 0 Tore Stürmer) ...)


    Wäre schön wenn Grubauer noch kommen würde.

  • Die Russen haben allein 15 Spieler aus der NHL dabei. Aber alles bloß Looser, da ja schon drüben raus aus den Playoffs :D .


    Ich kann aber dieses Jahr nicht allzu viel schauen leider.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • WM Ergebnisse vom 10.05.2019


    Finnland - Kanada 3 : 1
    Russland - Norwegen 5 : 2
    Tschechien - Schweden 5 : 2
    USA - Slowakei 1 : 4


    Tabelle


    https://www.scoreboard.com/de/…/hptl680a/IesQ5DBi/#table

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Gleich zum Auftakt eine kleine Überraschung, der Finne Kakko hat mir sehr gut gefallen. Die Siege von Tschechien und der Slowakei hab ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet.

  • WM Ergebnisse vom 11.05.2019


    Dänemark - Frankreich 5 : 4 SO
    Schweiz - Italien 9 : 0
    Deutschland - Großbritannien 3 : 1
    Lettland - Österreich 5 : 2
    Norwegen - Tschechien 2 : 7
    Slowakei - Finnland 2 : 4


    Tabelle


    scoreboard.com/de/tabelle/hptl680a/IesQ5DBi/#table

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!