Vereinsstruktur

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Wer entscheidet im Verein über die Einstellung der gegen Entgelt beschäftigten Angestellten. Vom Hauptgeschäftsführer bis zun kleinsten Helfer. Darüber habe ich in der Satzung nichts gefunden, außer, dass der Aufsichtsrat bei Ausgaben ab einer bestimmten Höhe zustimmen muß.
    Unser Hauptgeschäftsführer ist Angestellter des Vereins, also von uns allen, die Mitglieder sind. Er führt gedoch Funktionen aus , die ihm gar nicht zustehen.
    z.B. die Leitung der Mitgliederversammlung. In der Satzung Satzung steht , dass der Aufsichtsratvorsitzende die Versammlung leitet. Wie kann Herr Hornberger dann das Wort erteilen. Als ich noch in Ämtern tätig war , hätte sich das kein Geschäftsführer erlaubt.


    Liebe Fans werdet alle mi8tglieder, damit wir wenn es in der Zukunf schief läuft Eingreifen können. Wir haben die Möglichkeit eine Außergewöhgnliche Mitgliederversammlungzu erzwingen wenn es brennen sollte, und der Aufsichtsrat das Krümelmonster als Vorstandsmitglied berufen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!