WM-Schiricheck

  • Folgende Schiedsrichter kommen zum Einsatz:


    Europa
    Felix Brych (Deutschland)
    Cuneyt Cakir (Türkei)
    Sergei Karasev (Russland)
    Björn Kuipers (Niederlande)
    Szymon Marciniak (Polen)
    Antonio Mateu Lahoz (Spanien)
    Milorad Mazic (Serbien)
    Gianluca Rocchi (Italien)
    Damir Skomina (Slowenien)
    Clement Turpin (Frankreich)


    Asien
    Fahad Al-Mirdasi (Saudi-Arabien)
    Alireza Faghani (Iran)
    Ravshan Irmatov (Usbekistan)
    Mohammed Abdulla-Hassan Mohamed (VA Emirate)
    Ryuji Sato (Japan)
    Nawaf Shukralla (Bahrain)


    Afrika
    Mehdi Abid Charef (Algerien)
    Malang Diedhiou (Senegal)
    Bakary Gassama (Gambia)
    Gehad Grisha (Ägypten)
    Janny Sikazwe (Sambia)
    Bamlak Tessema Weyesa (Äthopien)


    Nord und Mittelamerika
    Joe Aguilar (El Salvador)
    Mark Geiger (USA)
    Jair Marrufo (USA)
    Ricardo Montero (Costa Rica)
    John Pitti (Panama)
    Cesar Arturo Ramos (Mexiko)


    Südamerika
    Julio Bascunan (Chile)
    Enrique Caceres (Paraguay)
    Andres Cunha (Uruguay)
    Nestor Pitana (Argentinien)
    Sandro Ricci (Brasilien)
    Wilmar Roldan (Kolumbien)


    Ozeanien
    Matthew Conger (Neuseeland)
    Norbert Hauata (Tahiti)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Brych fährt wie erwartet zur WM. Zwayer und Dankert sind hingegen nicht dabei. Englische Schiedsrichter sind hingegen nicht vertreten ...

    Dr. Felix Brych wird bei der WM in Russland der einzige deutsche Hauptschiedsrichter sein. Der 42-Jährige und seine Linienrichter Mark Borsch und Stefan Lupp stehen als einziges DFB-Gespann auf der Liste der WM-Schiedsrichter, die die FIFA am Donnerstag veröffentlichte. Wegen der erstmals eingesetzten Video-Schiedsrichter stehen 36 statt wie zuletzt 25 Referees auf der Liste. Auf dieser fehlt ein Name aus England.

  • Ich möchte ganz gerne auf diesen Thread aufmerksam machen :winke:
    Muss ja nicht immer der Pöbelthread sein. Hier kann auch ganz gut über die Schiedsrichterleistungen diskutiert werden ...

  • Ich fand die Schiris bei sämtlichen Spielen, die ich bisher gesehen habe, ziemlich gut. Wüsste gerade keine richtig gravierende Fehlentscheidung.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bisher wirklich gut. Nur der Bengel eben bei Belgien vs. Panama wusste nicht so zu gefallen. Keine einheitliche Linie und kleinlicher als seine Kollegen. Das Spiel brauchte nun wirklich keine 8 gelben Karten.

    Nanakorobiyaoki

  • Das Spiel brauchte nun wirklich keine 8 gelben Karten.

    Wie war denn die Quote auf 7 Gelbe oder mehr? |-)

  • Der deutsche Schiedsrichter Dr. Felix Brych kommt bei dieser WM nicht mehr zum Einsatz ...

    Der deutsche Referee Felix Brych wird kein weiteres Spiel bei der Weltmeisterschaft in Russland pfeifen. Ausschlaggebend sollen offenbar die massiven und anhaltenden Proteste von Seiten der Serben nach dem Spiel gegen die Schweiz sein.

  • Sieht für mich objektiv betrachtet nach Ersterem aus. Er hats mit seinem Team ja bereits verständlicherweise enttäuscht, aber sportlich zur Kenntnis genommen, Marke "Augen zu und durch".


    Abstrafen hätte man andere in dieser Sache müssen und das knallhart und mit entsprechendem Statement. Über Geldstrafen wird sich da doch nur kurz lächelnd geräuspert. So komm nicht nur ich subjektiv zur Ansicht, man will sich in erster Linie während dieses Events damit selbst schützen. Diese WM ist bald wieder Geschichte, jedoch was ist mit Brych danach? Es wird z.B. Europapokalspiele geben und er wird seine entsprechenden Spielleitungen auch dort bekommen. Kann mir kaum vorstellen, dass man ihn bei Partien mit serbischen Vertretern konsequent außen vor lässt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Eine WM ist für jeden Schiedsrichter das größte. Und durch das außergewöhnlich frühe Ausscheiden Deutschlands hätte Brych tatsächlich mal eine Chance aufs Finale gehabt. Ihn nach nur einem Spiel, das so schlecht nicht war, wegzuschicken, halte ich für skandalös. Diese WM hätte der Höhepunkt seiner Karriere werden können.
    Wenn man jemanden "schützen" will, stellt man sich vor ihn und jagt ihn nicht weg.

  • Das ist die schlechteste Reaktion, die man auf so ein „Vorkommnis“ überhaupt zeigen kann. Beleidigt Schiedsrichter aufs Übelste und wir schicken sie nach Hause.

  • Ein absolutes Armutszeugnis. Es ist in vielen Dingen, wie dem Aus der Deutschen N11 oder dem Kleinkind Neymar, doch ziemlich untergegangen, aber wie sich die FIFA verhalten hat, ist für mich nach wie vor der Skandal der WM.


    Mladen Krstajić hätte nach Hause gehört. Für mich gab es da auch nicht den Hauch einer Möglichkeit anders zu entscheiden. Und dann muss er läppische €4.000,- oder so zahlen. Das kam eigentlich einem Freifahrtschein gleich. Da war Brych schon allein gelassen und erledigt. Der Rest jetzt fast nur noch die logische Folge.


    Für mich eine riesige Schande! Pfui! :kotz:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Was lernen wir daraus? Beschimpfe und kritisiere den Schiedsrichter nach dem Spiel und so kannst du sicherstellen, dass er kein Spiel mehr pfeift.


    Hat die Fifa super gemacht |-)

  • Selten dämliche Entscheidung.


    Ich hätte ihn ein Spiel pfeifen lassen,alleine schon um eben dem Verdacht,das der Serbe mit deiner Kritik etwas erreichen könnte,entgegenzuwirken.
    Die Leistung von ihm war Ok,er hätte es verdient gehabt.
    So wirkt es jetzt einfach so,als hätte der Anfall vom serben was gebracht.Auch wenn es vielleicht gar nicht die Absicht der FIFA war.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Glückwunsch zum richtigen Tipp ...

    Die FIFA hat bekanntgegeben, wer das WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien leiten wird: Nestor Pitana (Argentinien) wird die Verantwortung tragen. Für den 43-Jährigen wird es der fünfte Einsatz bei der WM in Russland sein - zum zweiten Mal pfeift er dabei sowohl die Franzosen als auch die Kroaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!