Relegation: Holstein Kiel v VfL Wolfsburg (Live im Eurosport Player)

  • Wie gesagt: Das Finanzielle hat Einfluss auf das Sportliche. Aber ich habe noch nirgends lesen können, wie man das in eine Tabelle einfließen lassen soll.

    Überhaupt nicht. Und bevor die nächste Überspitzung kommt: ich glaube auch nicht an Chancengleichheit oder dass es richtig wäre, diese mit Gewalt zu erzwingen.
    Ich gucke mir Spiele zwischen München und Freiburg übrigens auch nicht an. Wenn ich etwas sehen will, von ich vorher weiß wie es ausgeht, dann gucke ich einen "Tatort" ;) Und ja, die Plastikvereine, die 50+1 einfach umgehen dürfen und die Verteilung der TV-Gelder sorgen schon für ein Ungleichgewicht in der Liga, welches dieser nicht gut tut. Wo früher noch eine gewisse Durchlässigkeit war und man mit guter Leistung aufholen konntest, da ist das heute komplett ausgeschlossen. Die Relegation lehne ich persönlich halt ab, genau wie ich die europäischen Wettbewerbe ablehne. Irgendwo ist einfach die Grenze erreicht, wo du mit guter Leistung (wirtschaftlich und sportlich) nicht mehr ausgleichen kannst und das lässt sich nun wahrlich nicht an irgendwelchen Zahlen festmachen.


    Das Interview lese ich nachher selbstverständlich auch noch durch ;)

  • Wie gesagt: Das Finanzielle hat Einfluss auf das Sportliche. Aber ich habe noch nirgends lesen können, wie man das in eine Tabelle einfließen lassen soll.

    Überhaupt nicht. Und bevor die nächste Überspitzung kommt: ich glaube auch nicht an Chancengleichheit oder dass es richtig wäre, diese mit Gewalt zu erzwingen.
    Ich gucke mir Spiele zwischen München und Freiburg übrigens auch nicht an. Wenn ich etwas sehen will, von ich vorher weiß wie es ausgeht, dann gucke ich einen "Tatort" ;) Und ja, die Plastikvereine, die 50+1 einfach umgehen dürfen und die Verteilung der TV-Gelder sorgen schon für ein Ungleichgewicht in der Liga, welches dieser nicht gut tut. Wo früher noch eine gewisse Durchlässigkeit war und man mit guter Leistung aufholen konntest, da ist das heute komplett ausgeschlossen. Die Relegation lehne ich persönlich halt ab, genau wie ich die europäischen Wettbewerbe ablehne. Irgendwo ist einfach die Grenze erreicht, wo du mit guter Leistung (wirtschaftlich und sportlich) nicht mehr ausgleichen kannst und das lässt sich nun wahrlich nicht an irgendwelchen Zahlen festmachen.


    Das Interview lese ich nachher selbstverständlich auch noch durch ;)

    Also so zusammengefasst, kann ich Deine Meinung absolut nachvollziehen. Wobei ich bei der Relegation immernoch keine Verarsche sehe, aber das ist nur ein Detail.


    Generell sind das alles Themen, die sicher auch schlechten Einfluss auf den Fußball haben. Und ich muss auch zugeben, dass mich gewisse Spiele und Wettbewerbe weniger interessieren, als früher.


    Mir wird nur manchmal nicht differenziert genug an die Themen heran gegangen. Da werden viele Phrasen gedroschen und Allgemeinplätze bedient. zB muss man meiner Meinung nach schon Unterscheiden, wie ein Klub zu seinem finanziellen Vorteil gekommen ist. Durch Leistung und gutes Wirtschaften, oder weil ein Geldgeber um die Ecke kam. Da hat Rettig meiner Meinung nach schon ne gute Idee.


    Aber eigentlich gehört das Thema nicht mehr in diesen Thread. ;)

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!