Petri Heil - Sektion Angelsportverein

  • Schmerlen sind da allgemein gut gegen Schnecken. Aber bei denen muss man bedenken, dass die um die 10cm gross werden können und man Schmerlen in Gruppen halten muss, also mindestens 6 Tiere. Und Schmerlen gehen an kleine Garnelen ran. Anetome helena ist ne Schneckenart, die Schnecken frisst. Die geht aber auch an Garnelen ran, sogar an grössere.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Unsere Schmerlen lassen die Garnelen in Ruhe, da haben wir null Probleme. Und natürlich sollte man sie in einer Gruppe halten. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Moin :cool2:


    So, morgen früh bzw. am Vormittag gehen wir wieder angeln. Wo genau wissen wir noch nicht, aber wir werden schon was finden. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wo ging es hin?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wir waren doch nicht los, kam was dazwischen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wir waren doch nicht los, kam was dazwischen.

    Ach scheiße!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Kumpel hat endlich mal wieder Zeit, geht am Wochenende also mal wieder mit dem Boot raus.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Dann mal Petri!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Viel Spaß und Petri heil Giancarlo:bierkruege:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Auf dem Meer geschneidert...


    Bei der Hafenmeisterei wegen Wetter geschaut, da wurde uns empfohlen nach süd-ost auszulaufen, Richtung Norden könnte das Wetter ungemütlich werden. Leider ist es Richtung Süd-Ost deutlich tiefer, so dass man Grundangeln vergessen kann, also muss man auf Schwärme hoffen. Zum Glück haben wir da den einen oder anderen Spot, nur am Wochenende war da nichts zu finden. In Ermangelung von Schwärmen war also Schleppen angesagt, aber auch das war leider erfolglos. Von oben knallte die Sonne, unten kamen keine Fische. Irgendwann haben wir dann entschieden abzubrechen und sind rein gefahren.

    Kleine Delfinschule haben wir getroffen, die sind ne Zeit neben uns her, war das Highlight der Tour.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Schneidern juckt mich nicht mehr. Wenn’s nicht beißt, dann beißt es nicht. Fertig. Hauptsache ich war am Wasser. :nuke:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wo es mich immer etwas nervt ist, wenn ich dafür extra Geld ausgegeben hab. Z.B. an nem Pay-Lake oder wenn wir ein Boot gechartert haben.

    So war das jetzt nicht wirklich teurer als wenn wir hier an nen See oder Fluss gefahren wären. Aber wir kaufen keinen Meerfisch mehr und die Truhe ist mittlerweile leer, die Ausfahrt hätte die Truhe füllen sollen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wochenende waren wir nochmal auf dem Meer, dieses Mal Richtung Norden raus. Grundnah geht deutlich besser, einiges an Meerbarben (Streifen und Rotbarben) und Plattfischen raus geholt. Auch wenn die klein sind, regelmässig die 200m hoch kurbeln merkt man auch irgendwann. Und natürlich auch im Meer am Grund verschiedene Grundeln, die auch hier auf fast alles anspringen.

    Im Mittelwasser gab es nicht viel zu holen, aber Barrakudas machen Spass. Und Delfine haben wir auch wieder getroffen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • nordpolar


    Ich wünsche dir alles Gute zu deinem heutigen Wiegenfeste. Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und immer dicke Fische!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Moin Sören, vielen Dank :) :bierkruege:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Und dann auch noch so einer, der ständig frei hat, womit hat der das denn verdient?


    Hallo? Ich bin in der Muppet-Show immer am knüppeln... :D


    Danke :bierkruege:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • So, ich hab also doch die beste Frau der Welt! Mir ist letzte Woche mein Laptop nach 11 Jahren kaputt gegangen. Da kommt sie gestern um die Ecke, drückt mir ein Paket in die Hand und meint nur: "Alles gute nachträglich zum Hochzeitstag!". Ich mach das Paket auf, zack, MacBook Air drin! Richtig geil!!!!:amen:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Das ist mal ne nette Überraschung! :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Moin moin in die Runde. Einer von euch mal wieder los gewesen?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!