Petri Heil - Sektion Angelsportverein

  • Moin Frank :cool2:


    Unglaublich, was da gestern "in Bewegung" war... Als ich Feierabend hatte, war es zum Glück wieder frei.


    Sehr gut, immer schön fleißig lernen. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wochenende mal wieder am Meer gewesen. Zielfische wollten nicht beissen, stattdessen biss ein Petermännchen. Vorsichtig mit Zange ab und kurz danach biss noch ein Petermännchen. Ansonsten wollte vorher nichts beissen, also Spot wechseln. Dabei spricht mich einer an, ob ich was gefangen hab, er wollte auch angeln. Erzähl ihm, dass ich nur Petermännchen hatte und die zurück gelassen hab, schüttelt er nur den Kopf, weil Petermännchen ein super Speisefisch sei, er wolle mir zeigen, wie man sie verwertet. Wir also zurück zur Stelle, ich werf aus und hab tatsächlich recht schnell wieder eines an der Leine. Der andere zieht unterdessen einen dicken Lederhandschuh an und holt ne Fleischgabel raus. Die Gabel hat er dem Fisch in den Kopf und greift ihn dann mit dem Handschuh. Giftig sind wohl nur die Hartstrahlen der Rückenflosse und der Kimendeckeldorn. Die schneidet er direkt ab, dann entfernt er den Kopf und die EIngeweide. Damit ist alle Gefahr gebannt. Das Gift ist ein Eiweiss-Gift und zerfällt bei Temperaturen um die 50°, also keine Gefahr, wenn er erhitzt wird. Auch wenn man gestochen werden sollte, einfach mit Wärme bekämpfen.
    So standen wir noch ne Zeit lang zusammen und haben Petermännchen raus geholt. Zu Hause dann direkt fertig gesäubert und die erste Fuhre in den Ofen. Ist wirklich ein feiner Fisch, schön festes Fleisch, guter Geschmack.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hätte ich nicht gedacht, daß Petermännchen einen guten Speisefisch abgeben.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich hatte den auch immer vorsichtig betrachtet. Wenn man den auf der Nordsee mal auf nem Kutter dran hatte, dann gab es bei manchen Alarm und dann wurde der Fisch meist zertreten und zurück ins Meer verfrachtet. Vor dem haben halt viele echt Angst wegen dem Gift (bin selber mal auf einen getreten, kleiner Zeh böse geschwollen). Das Gift kann ja auch übel sein, aber ist dann doch zu handhaben.
    Muränen waren auch so ein Fall, ich wusste, dass sie nicht giftig sind, aber irgendwie war es trotzdem so ein Fisch, den man nicht haben muss. Hat sich hier dann geändert, weil Muränen auch super Speisefische sind.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja, vor solchen Fischen hat man automatisch Respekt, bräuchte ich auch nicht so dringend an der Angel...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Moin moin in die Runde

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Moin :cool2:


    Ab zur Arbeit, danach Wochenende. Euch allen einen schönen Samstag. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Sollte sone Type auch nur einmal nach meinem Fischereischein fragen oder an meine Kühlbox gehen, dann hau ich dem die Kasse nach hinten! :knueppel: Man mag von der FDP und von Gero Hocker halten was man will, aber ich hoffe sein Antrag auf aberkennung der Gemeinnützigkeit geht durch.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wenn so einer kommt und nach dem Schein fragt, einfach Polizei oder Ordnungsamt rufen und anzeigen wegen Amtsanmassung. Behinderung der Fischerei ist in vielen Bundesländern auch verboten, in Bayern sogar explizit das verscheuchen der Fische durch Steinwürfe. Und einfach mal Fotos oder gar Videos vom Angler machen, verstösst auch gegen verschiedene Rechte...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir hatten beim letzten Ansitz Kanuten, die an der Betonplattform übersetzen wollten. Die haben höflich gefragt, wir haben sogar geholfen die Boote auf den Weg zu tragen und die waren überrascht wie freundlich wir waren. Ist ja auch alles kein Problem beim Feederansitz.


    Kommt mir aber son Lappen da unter die Augen, dann versenk ich den mit Anlauf!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Was ich aber grandios finde ist, dass das Ganze aktuell richtig Wellen schlägt. Auf meinem deutschen Google Account kommen ständig Meldungen von allen möglichen deutschen Zeitungen hoch, die sich kritisch mit diesem Artikel von PETrA auseinandersetzen. PETrA richtigerweise als Tierrechtsorganisation bezeichnen und darauf hinweisen, dass dieser Verein hier zu Ordnungswidrigkeiten und ggf. sogar Straftaten aufruft.


    Die Autorin ist übrigens auch Klasse. Diese studierte Meeresbiologin hat bereits Fische aus einem Nachtclub gerettet. Dabei handelte es sich dummerweise nur um Plastikfische. Schon schwach, wenn eine studierte Zoologin und Meeresbiologin das nicht erkennt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Was ich aber grandios finde ist, dass das Ganze aktuell richtig Wellen schlägt. Auf meinem deutschen Google Account kommen ständig Meldungen von allen möglichen deutschen Zeitungen hoch, die sich kritisch mit diesem Artikel von PETrA auseinandersetzen. PETrA richtigerweise als Tierrechtsorganisation bezeichnen und darauf hinweisen, dass dieser Verein hier zu Ordnungswidrigkeiten und ggf. sogar Straftaten aufruft.


    Die Autorin ist übrigens auch Klasse. Diese studierte Meeresbiologin hat bereits Fische aus einem Nachtclub gerettet. Dabei handelte es sich dummerweise nur um Plastikfische. Schon schwach, wenn eine studierte Zoologin und Meeresbiologin das nicht erkennt.

    ;D Das darf es doch nicht geben...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:


  • Die Autorin ist übrigens auch Klasse. Diese studierte Meeresbiologin hat bereits Fische aus einem Nachtclub gerettet. Dabei handelte es sich dummerweise nur um Plastikfische. Schon schwach, wenn eine studierte Zoologin und Meeresbiologin das nicht erkennt.


    Echte Profis... :ohmei:


    Was macht die denn hauptberuflich? Wohl kaum am Geomar forschen...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Tierrechte schützen...und seien es nur Plastiktiere...auch die haben Rechte!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Tierrechte schützen...und seien es nur Plastiktiere...auch die haben Rechte!


    Cool, was für ein Monatsnettoeinkommen mag dabei wohl rumkommen? Vielleicht sattel ich ja um... |-):D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Guten Morgen!


    Nachtangeln Leute! Bin seit 06:30 wieder hier und muss sagen, endlich mal durch und durch erfolgreich. Ich habe letzte Nacht nicht nur meinen ersten Waller gefangen, nein, ich hab direkt vier Stück mit nach Hause genommen!!! Richtig geil!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!