Petri Heil - Sektion Angelsportverein

  • Glückwunsch zum Kita-Platz. Wobei, zu wann ist die Zusage? Kurz vor der Einschulung, oder doch zeitnah? ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Glückwunsch zum Kita-Platz. Wobei, zu wann ist die Zusage? Kurz vor der Einschulung, oder doch zeitnah? ;)

    Sehr zeitnah. Ab September diesen Jahres gehts los! :yes:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Guten Morgen in die Runde!


    Geht irgendwer am Wochenende los?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Naja, mit Method feeder geht man ja eher auf Karpfen, Schleie und dicke Brassen. Und die Rute muss ein Wurfgewicht von drei Tonnen haben.


    Das kommt ganz drauf an.
    Feederrute hatte ich auch, lange bevor ich das erste Mal gefeedert habe, weil Du im Rhein einfach Gewicht brauchst, um was fest auf Grund zu legen. Wird bei Euch in der Stromelbe nicht anders sein, unter 120g wird da kaum was liegen bleiben.
    Feederrute an sich ist aber super flexibel, selbst mit Korb. Natürlich ist bei den meisten Karpfen und Schleie Zielfisch (sind auch schöne Fische), aber Du kannst genauso auf Aal, Barbe und Grundel gehen. Und wenn Du einigermassen seichtes Wasser hast, kannst auch nen 20g Korb befüllen und auswerfen, Made auftreibend ran und auf Rotaugen gehen (natürlich brauchst dafür ne leichtere Rute).



    Sehr zeitnah. Ab September diesen Jahres gehts los!


    Gehen die Ferien bei Euch so lang, dieses Jahr?


    Geht irgendwer am Wochenende los?


    Geplant ist aktuell nichts, vielleicht geht es aber noch ganz spontan an die Küste.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das ist sone Eltern-Kind-Gruppe. Einmal wöchentlich zwei Stunden und ab nächsten Sommer dann komplett. Sind zum Glück bei nem privaten Träger.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:


  • Feederrute hatte ich auch, lange bevor ich das erste Mal gefeedert habe, weil Du im Rhein einfach Gewicht brauchst, um was fest auf Grund zu legen. Wird bei Euch in der Stromelbe nicht anders sein, unter 120g wird da kaum was liegen bleiben.


    Ich hab ne Rute für tote Köderfische, die hat 100 Gramm Wurfgewicht, aber in der Stromelbe angel ich immer mit Gummifischen oder Wobblern. Auf Grund hab ich da noch nichts gelegt.

    Geschissen wird in Helsinki!

  • @nordpolar


    Einen schönen guten Morgen!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Na ihr Banausen? Alles frisch?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Na ihr Banausen? Alles frisch?


    Na sicher! Langes Wochenende, morgen gehts ans Wasser, nur noch zwei Wochen arbeiten, dann drei Wochen Urlaub, in dem es nach Schweden geht, alles gut. :D


    Und bei dir auch alles im Lack?

    Geschissen wird in Helsinki!

  • Ich sitze auf der Arbeit...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ist zum Glück nur sehr unregelmäßig.


    Ist der erste Samstag dieses Jahr. Von daher störts mich nur ein bisschen.


    Den nächsten habe ich dann erst Ende Juli.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!