Petri Heil - Sektion Angelsportverein

  • Will heute Abend an die Brandung. Ist einigermassen kühl (26 Grad) und wird mittlerweile ja früh dunkel. Mal schauen was so beisst

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich drücke die Daumen. Hätte echt mal Bock auf Bonitos.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Will heute Abend an die Brandung. Ist einigermassen kühl (26 Grad) und wird mittlerweile ja früh dunkel. Mal schauen was so beisst


    Petri heil! :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hätte echt mal Bock auf Bonitos

    Ich glaube sowas bekommt man bei Giancarlo nicht zu fangen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wikipedia sagt zum echten Bonito.


    Zitat

    Im östlichen Mittelmeer und im Schwarzen Meer fehlt er.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Und die unechten? ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • GutesWolters schrieb aber was von echt und Bonitos ;) :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • GutesWolters schrieb aber was von echt und Bonitos ;) :D


    Ja nee, is klar. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • SteffSn : Es wäre auch noch zu klären, ob Sizilien im östlichen Mittelmeer liegt. ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das ist nun wieder eine Ansichtssache :D . Wenn man an der algerischen oder spanischen Küste steht schon :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ja, im Libanon sieht es schon wieder anders aus. ;) Ich könnte mir vorstellen, daß es bei Sizilien beide Arten gibt.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich habe nicht von „echten“ Bonitos gesagt!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Hätte echt mal Bock auf Bonitos

    Ich glaube sowas bekommt man bei Giancarlo nicht zu fangen.


    Bonitos haben wir schon gelandet. Meine Tochter hatte bei ihrem ersten Ausflug aufs Meer nen 88cm Bonito am Band, danach war sie platt.

    Sizilien ist ziemlich an der Grenze zwischen östlichen und westlichen Mittelmeer, hier kommt einiges vor. Aber Schwertfische sind noch nen Tick interessanter als Bonitos


    Gestern an der Brandung gab es paar Eidechsenfische, Lippfische und Petermännchen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Petermännchen...da hab ich echt ein wenig Respekt vor.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ist nicht unberechtigt. Respekt sollte man davor auch haben. Deren Kiemendornen und Rückenflosse ist was anderes als beim normalen Barsch, wo es nur weh tut, wenn man da falsch ran kommt.

    Aber wenn man die z.B. mit nem dicken Lederlappen landet und diese Dornen direkt entfernt, dann ist die Gefahr gebannt und man hat nen richtig leckeren Speisefisch.


    In der Jugend bin ich mal auf einen drauf getreten, weiss also was die für ne Wirkung haben, deswegen war ich das erste Mal, wo ich so einen wirklich gelandet habe, auch extrem vorsichtig. Und wenn doch mal was passiert, das Gift tut sauweh und es schwellt stark an, aber das Gift ist nicht hitzebeständig, mit nem Bite Away oder ähnlichem kann man da direkt erste Hilfe leisten, dass es nicht so wild wird.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich habe nicht von „echten“ Bonitos gesagt!


    Hatte ich die Tage übersehen. Wenn Du auf Bonitos willst, dann geh auf die echten. Die Unechten Bonitos sind ne bessere Makrele, werden nicht so gross (maximal 65cm) und sind so kampfstark wie ne vergleichbare Makrele. Der Echte Bonito geht mehr in Richtung Thunfisch und bringt auf seine maximal 100 bis 110cm ordentlich Kraft mit. Und das Fleisch ist auch viel besser als bei den Unechten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Erstmal da hinkommen wo die sind! ;D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Frankreich und Spanien sind doch nicht so weit weg. Gut, Boot zahlste, da ist halber Tag ab 300€ aufwärts, ganzer ab 500

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mal sehen, irgendwann wird das mal in Angriff genommen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!