Petri Heil - Sektion Angelsportverein

  • So, gerade klar gemacht das ich nächsten Monat nochmal Nachtangeln gehe. Dieses Mal aber nur mit einem der beiden die Samstag mit waren. Der andere hat Samstagabend um 21 Uhr schon rumgeheult das er nichts gefangen hat. :look:

    Der hat ne interessante Definition von "Nacht"

    Nanakorobiyaoki

  • Das ist cool. Konnte ich meine noch nicht zu bringen. Die kommt zwar auch mal mit den Kindern mit, wenn wir irgendwo in die Natur gehen, aber selber angeln ist nicht so ihrs.

    Mit dem Aufpassen dürfte doch ganz gut beim Ansitz klappen. Jeder zwei Ruten raus, gemütlich sitzen und der Lütte sitzt/liegt bei euch


    Naja, er will ja nicht ruhig sitzen sondern toben, Steine und Stöcker sammeln/schmeissen, Insekten angucken usw., da müßte eine Person auf vier Ruten aufpassen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Naja, er will ja nicht ruhig sitzen sondern toben, Steine und Stöcker sammeln/schmeissen, Insekten angucken usw., da müßte eine Person auf vier Ruten aufpassen.


    Irgendwie hatte ich jetzt im Kopf, dass er noch in nem Alter ist, wo die mehr rum liegen. Ja, dann wird das schwierig, das stimmt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Naja, er will ja nicht ruhig sitzen sondern toben, Steine und Stöcker sammeln/schmeissen, Insekten angucken usw., da müßte eine Person auf vier Ruten aufpassen.


    Irgendwie hatte ich jetzt im Kopf, dass er noch in nem Alter ist, wo die mehr rum liegen. Ja, dann wird das schwierig, das stimmt.


    Ja, die Zeit rennt... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ja, das merkt man mit Kind viel mehr als vorher, oder?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja, das merkt man mit Kind viel mehr als vorher, oder?

    Da sagst du was...unglaublich das unserer im November schon vier wird.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ja, das merkt man mit Kind viel mehr als vorher, oder?


    Ja, auf jeden Fall! Nächstes jahr wird er drei Jahre alt... :augen:

    Ich glaube, uns bescheisst da jemand... Um mindestens ein Jahr! :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wir müssen auch immer überlegen, wie lange wir schon hier auf Sizilien sind und dann fällt uns ein, dass der kleine hier geboren ist und wir schon über sechs Jahre hier sind, kommt uns auch noch nicht so lange vor

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • LuebeckerAFI : Die Bilder müssten im Thread "Aquaristik" sein, der ist mittlerweile ins Board "Familie, Haus & Hobby" umgezogen.


    Freut mich, daß ihr euch eins holen werdet. Wie groß, was für ein Besatz ist geplant? Wo kauft ihr?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • LuebeckerAFI : Die Bilder müssten im Thread "Aquaristik" sein, der ist mittlerweile ins Board "Familie, Haus & Hobby" umgezogen.


    Freut mich, daß ihr euch eins holen werdet. Wie groß, was für ein Besatz ist geplant? Wo kauft ihr?

    Wir waren letzten im Fressnapf, eigentlich Hundefutter kaufen. Mich verschlug es dann in die Aquaristik-Abteilung.


    Gefallen hat mir das Juwel Lido 200 LED mit Unterschrank - kostet um die 400 €. Wo hattet Ihr gekauft? Kette oder Fachhandel?


    Über den Besatz muss ich mir noch Gedanken machen. Ich will auf jeden Fall Garnelen und Antennenwelse, Junior auf jeden Fall Neon´s.

  • 200 Liter sind super :nuke:

    Wir haben bei einem Fachhändler in Hamburg gekauft, da sind wir auch weiterhin Kunden.

    Garnelen sind klasse, ich würde auf jeden Fall ein paar Amano-Garnelen reinpacken, die fressen ordentlich Algen. Und Fächergarnelen sind echt schön und interessant. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • 200 Liter sind super :nuke:

    Wir haben bei einem Fachhändler in Hamburg gekauft, da sind wir auch weiterhin Kunden.

    Garnelen sind klasse, ich würde auf jeden Fall ein paar Amano-Garnelen reinpacken, die fressen ordentlich Algen. Und Fächergarnelen sind echt schön und interessant. :)

    Wieviel Liter fasst Euer Aquarium?


    Habt Ihr wesentlich mehr bezahlt als bei einer Kette? In Lübeck gibt es, glaube ich, auch 1, 2 Fachhändler, sind halt anfahrtechnisch nicht so gut zu erreichen.

  • Hardware kannst schon bei der Kette holen, die haben meist die selben Marken wie der Fachhandel. Beratung hast beim Fachhandel i.d.R. ne bessere, wobei man auch bei Ketten Glück haben kann, wenn die ne gute Aquaristikabteilung haben und entsprechend gute Leute einstellen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Über den Besatz muss ich mir noch Gedanken machen. Ich will auf jeden Fall Garnelen und Antennenwelse, Junior auf jeden Fall Neon´s.


    Neons könnten an den Nachwuchs der Garnelen ran gehen, das gilt aber auch für Guppies oder Bärblinge, die sind halt carnivor. Kann man natürlich sagen, "gut, dann vermehren sich die Garnelen nicht ungebremst", man kann aber auch entsprechende Versteckmöglichkeiten für Juniorgarnelen einplanen (Moos z.B.), damit nicht die gesamte Generation immer zum Opfer wird.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hardware kannst schon bei der Kette holen, die haben meist die selben Marken wie der Fachhandel. Beratung hast beim Fachhandel i.d.R. ne bessere, wobei man auch bei Ketten Glück haben kann, wenn die ne gute Aquaristikabteilung haben und entsprechend gute Leute einstellen.

    Der Fressnapf hat tatsächlich eine sehr große Aquaristik-Abteilung, beratungstechnisch kann ich aber nicht sagen, ob es gut ist, da ich nur geschaut habe.

  • Fressnapf war im Rhein-Main auf Hund, Katze, Nager beschränkt. Aquaristik hatten die nicht wirklich was gutes. Da hatten wir ne andere Kette, die da besser aufgestellt war.


    Aber an Hardware ist Juwel schon gut. Die sind auch auf allen Plattformen immer gut bewertet, auch die Pumpe bzw. Filter die beim Lido dabei ist.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Amano-Garnelen

    Ich hatte auch welche in meinem Aquarium damals. Total putzig zu beobachten :D


    Jep. :D Und nützlich sind sie auch noch. ;)


    LuebeckerAFI : Falls ihr mal (wie wir damals) ein Problem mit Schnecken bekommen solltet, holt euch ein paar Schachbrettschmerlen. Die sind echt schön und halten die Menge der Schnecken auf einem gesunden Level. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!