Runde 33: Bullenreiten für den Klassenerhalt - RB Leipzig vs. VfL Wolfsburg

  • Besondere Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Hier kommt meine erste Threaderöffnung ever. Und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich mir vorgenommen, dabei nur Optimismus zu verbreiten. Also: Wir werden die Bullen an den Hörnern packen und einen fulminanten Auswärtssieg erzielen. Warum?


    1. Die Statistik: RB ist unser Lieblingsgegner. Der VfL hat in der Bundesliga noch nie ein Auswärtsspiel in Leipzig verloren. Mehr noch: Die Weste ist sogar blütenrein – nicht mal ein Untentschieden konnten die Brausebullen bislang vor heimischen Publikum gegen die geilen Jungs aus der Autostadt erzielen. Warum sollte sich das ausgerechnet jetzt ändern?


    2. Die Motivation: Es ist der absolute Wahnsinn...! Die Mannschaft hat nach dem Hamburg-Spiel, also bereits zwei Spieltage vor Schluss, erkannt, dass sie evtl. in Abstiegsgefahr schwebt. Die "Alarmglocken" haben geläutet, die Mannschaft will sich tatsächlich "den Arsch aufreißen" (M. Arnold). Da kann doch nichts mehr schief gehen.


    3. Das Umfeld: Wolfsburg fokussiert sich, im Umfeld kehrt endlich Ruhe und Professionalität ein. Der Verantwortliche für die bisherige Mini-Krise, Manager Olaf Rebbe, ist weg. Dafür ein neuer Mann da, der endlich den geforderten Fußball-Sachverstand mitbringt: Der neue Aufsichtsratschef und Ex-Profi Frank Witter. Die Weichen für eine glorreiche Zukunft sind also gestellt. Diese Ruhe und Sicherheit wird sich auf die Mannschaft übertragen.


    4. Die Fans: Ok, ja, es gab ein paar Holzköpfe, die nach der unglücklichen Niederlage gegen den HSV ein wenig den Kopf verloren haben. Aber: Ist das nicht auch ein Zeichen von Tradition, von echter Leidenschaft? Was passierte denn beim HSV oder beim FC in einer ähnlichen Situation? Dagegen war das am Samstag in der VW-Arena doch Kindergeburtstag. Und dennoch zeigt es: Wir Fans haben von den ganz Großen gelernt! Und das bedeutet auch: *Ironiemodus aus* In Leipzig werden wir die Jungs 90 Minuten lang unerbittlich unterstützen! Heimspiel in Leipzig (mit Auswärtsspielergebnis)!*
    .
    .
    .
    Bitte die Liste gerne ergänzen!


    Mein Tipp: Wölfe ficken Bullen - 0:2!


    * Für Kurzentschlossene habe ich übrigens noch eine Gästeblock-Karte für das Spiel übrig (bei Interesse: PN; Übergabe gerne vor Ort).

  • Können hier nicht einfach beide verlieren? ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Starke Threaderöffnung! :rotate: Das wäre natürlich ein Ding, aber so sehr ich mich auch bemühe, ich kann deinen Optimismus nicht teilen (wenn mir auch klar ist, dass dieser zumindest in Teilen nicht ernst gemeint ist). Für mich sind wir seit Samstag abgestiegen. Mir fällt wirklich ein Argument ein, weshalb wir drin bleiben sollten, denn selbst wenn der Fall eintreten sollte, dass wir noch irgendwie die Relegation erreichen, dann sehe ich uns selbst da schwächer an. Dafür haben wir zuletzt einfach zu wenig gezeigt und Brunos Magie konnte sich nie wirklich entfalten. Zudem dann noch das unglaubliche Verletzungspech...


    Aber solltest du recht behalten, werde ich mich auch nicht beschweren! :D Nur erwarten tu ich nichts...

  • 5. Der VfL hat diese Saison noch kein Spiel verloren, bei dem ich im Stadion war. (Ok, das zeigt vielleicht nur, dass ich wirklich wenige VfL-Spiele live gesehen habe... Dennoch ein Strohhalm, an den ich mich klammere.)

  • @Holgo : Die Karte würde ich ggf. sogar sehr gerne nehmen. Aktuell ist unklar ob wir und wenn wie viele Karten wir überhaupt bekommen. In WOB geht gar nix mehr und RB hat noch nicht entschieden ob die Stadionkassen öffnen.


    Danke für die geniale Threadöffnung. Seit gestern glaube ich heimlich daran :D...

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Die Herren haben, wie das ja mittlerweile in solchen Situationen üblich ist, sich ins Kurztrainingslager verabschiedet. Psychologische Hilfe ist aber wohl nicht für notwendig erachtet worden. Naja, wenns hilft... sollten sie nun in Leipzig gewinnen, würde ich in Zukunft nur noch Kurztrainingslager beziehen...

  • Ich hab gehört, Notts County und Juve finanzieren die Sonderzüge aus Herford (Rödinghausen), Sinsheim (Charterflug) und Leverkusen, um möglichst viele Banner "Tradition schlägt Plastikgeld" auf den Kaufhof zu locken? :undwech:

  • Du beendest eine Aussage, die mit "Ich hab gehört" beginnt, mit einem Fragezeichen?


    Merkste selbst, dass du nicht lustig bist, oder?

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • @Holgobolgo Ich brauche die Karte doch nicht. Wir reisen an und stehen dann alle gemeinsam im Unterrang...der Steher ist ausverkauft.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Martin: Alles klar!


    Weiß eigentlich wer, ob es in Leipzig wieder vernünftige Toiletten für Gäste gibt? Oder muss man immer noch auf die Dixies außerhalb des Stadions gehen?

  • Allen Anreisenden gute Fahrt, viel Spaß und reiche Beute bei den Dosen!

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Jap, jedes Wort ist zu viel. Wobei: Das Wetter war wunderschön, alle Leipziger verdammt nett ...das ist doch herrlich.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich darf zusammenfassen: Versagertruppe spielt unter Versagertrainer für einen besch***en bis überhaupt nicht geführten Verein allerunwilligst (schlechteste Laufleistung des 33. Spieltags) komplette Scheiße und hat nach dem Spiel nicht mal die Eier, sich zu stellen und Verantwortung zu übernehmen, sondern braust lieber ab ins Wochenende. Logische Folge: Wir steigen ab und kommen nie wieder, wir haben Bruno Labbadia!
    Bitteschön, bittesehr, gern geschehen, nicht der Rede wert! :kotz:

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Tja, ich sehe das anders. Klar wars wieder eine Pleite, aber was bringen Schmähgesänge zum jetzigen Zeitpunkt? Meiner Meinung nach sind die Fans damit nicht besser als das Team, denn sie machen es damit noch umso schlimmer. Man muss sich z.B. nur mal in Udo versetzen: der hat zwei Gegentore verschuldet, ist 20 Jahre alt, und dann darf man sich noch solche Gesänge anhören. Und als nächstes dann ein Heimspiel vor den eigenen Fans, die einen jetzt schon verhöhnen, da wird das Heimspiel direkt zum Nachteil. Nach dem letzten Spieltag schön und gut, aber was soll das jetzt? Aber vielleicht habe ich da ein anderes Verständnis.
    Ich glaube wir haben ganz gut angefangen, sind halt aber im Moment so verunsichert, dass einen ein Tor gleich reinreißt. Das 0:2 war ja im Prinzip selbst verursacht. Dann kommen wir nach der Pause schnell ran und machen fast den Ausgleich. Gerade wo es scheint, dass vielleicht noch was geht, schießt Udo den nächsten Riesenbock. So was steckt man dann schlecht weg. Ich will die Truppe auch nicht für alles in Schutz nehmen, aber ich fand die Leistung besser als das Ergebnis. In Leipzig zu gewinnen ist halt so schon schwer genug.
    Für das finale Spiel sollte man sich überlegen, wen man da aufstellen kann. Ich glaube man tut z.B. Udo da keinen Gefallen mit, der scheint dem nervlich noch nicht gewachsen zu sein, was ja auch völlig verständlich ist. Schon der Platzverweis gegen Augsburg hat das ein Stück weit gezeigt. Aber gut, ich denke es ist fast egal wer da spielt, wir werden auch gegen Köln verlieren. Und selbst wenns dann trotzdem noch für die Relegation reicht, ist spätestens da Schluss.

  • Egal wer von uns beiden: Kiel MUSS in der 2.Liga bleiben!
    Wobei ihr "nur" einen Punkt gegen bereits abgestiegene Kölner holen müsst. Wir MÜSSEN gegen einen EL Aspiranten gewinnen.
    M.M. liegt der Vorteil klar bei euch.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Der VfL ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man durch Unfähigkeit ein Team zerstört und wie sehr Unsicherheit lähmt.


    Ich bin fassungslos, aber dann doch irgendwie auf den letzten Erfahrungswert meines Fandaseins vorbereitet: Den Abstieg!

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!