Unser Kader

  • Eine Mischung aus schweren Knochen und Drüsen...ich ess ja fast garnichts.... :D:D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Kapitän und Mannschaftsrat stehen fest


    So allmählich darf der Countdown eingeschaltet werden. Es sind nur noch zehn Tage, dann ertönt an der Hafenstraße der Anpfiff zum Start der Regionalliga-West-Saison 2019/2020.
    RevierSport weiß, wer die rot-weisse Mannschaft im Eröffnungsspiel am Freitagabend (19.30 Uhr), 27. Juli, gegen Borussia Dortmund II auf den Rasen des Stadion Essen führen wird.


    Marco Kehl-Gomez, der schon in einigen Testspielen die Binde trug, ist der neue Kapitän der Hafenstraße und übernimmt die Nachfolge des zu Viktoria Aschaffenburg gewechselten Benjamin Baier. Das erfuhr diese Redaktion aus dem rot-weissen Umfeld.
    ...

  • Der wertvollste Kader der Liga


    Nur noch neun Tage sind es bis zum Saisonstart der Regionalliga West. Rot-Weiss Essen empfängt am 26. Juli zum Auftaktspiel Borussia Dortmund II. Beide Teams gehören zu den wertvollsten der Liga.
    Zumindest dann, wenn man nach den Marktwerten des Branchenführers www.transfermarkt.de geht. Dort rangiert RWE nämlich auf dem ersten Platz. 2,93 Millionen Euro ist der Kader der Essener wert. Auf dem zweiten Platz liegt Borussia Mönchengladbach II mit 2,78 Millionen Euro. Dortmund II liegt mit 2,4 Millionen Euro hinter dem SV Rödinghausen (2,68 Millionen Euro) auf Rang vier.

    Die kräftigen und durchaus namhaften Investitionen, die Trainer Christian Titz und der Sportliche Leiter Jörn Nowak im Sommer getätigt haben, spiegeln sich also durchaus auch im Kaderwert wider - auch wenn die Marktwerte auf Transfermarkt mehr Spielerei als fundierte wissenschaftliche Analyse sind.
    ...


    Der wertvollste und evtl. teuerste Kader hat noch lange NULL mit der abzurufbaren Leistung zu tun.
    Es benötigt Zeit, denn auch die besten Einzelspieler machen noch lange kein unabdingbares Zusammenspiel aus.


    Man wird's sehen ... ;)

  • Ficktoria hatte jahrelang immer den teuersten Kader und hat trotzdem jetzt erst den Aufstieg geschafft.
    Außerdem haben für mich die Zweitvertretungen der Bundesligisten die mit Abstand wertvollsten Kader, da diese prinzipiell unbegrenzten Zugriff auf die Profis der ersten Mannschaften haben.

    Für immer GMS !

  • Ich kann den Kader von RWE nicht beurteilen, aber ob das mal alles so stimmt. :amkopfkratz:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ich kann den Kader von RWE nicht beurteilen, aber ob das mal alles so stimmt. :amkopfkratz:


    Diese Werte auf Transfermarkt sind für die Regionalliga doch eh für die Tonne.
    Oder hast du schonmal von höheren Ablösesummen für mehrere Spieler gelesen ?

    Für immer GMS !

  • Benjamin Wallquist wechselt aus der U19 der TSG Hoffenheim an die Essener Hafenstraße


    Rot-Weiss Essen hat drei Tage vor dem Start der Regionalliga-Saison den 13. Neuzugang verpflichtet. Für die Innenverteidigung kommt ein Talent aus Hoffenheim.
    Zwei Spieler wollte Rot-Weiss Essen noch verpflichten. Der erste Transfer ist nun vollzogen. Der 19-jährige Benjamin Wallquist wechselt aus der U19 der TSG Hoffenheim an die Essener Hafenstraße. Für die TSG absolvierte der Kapitän der Hoffenheimer 25 Spiele, zudem kam er auch in der Youth League zum Einsatz - hier besiegte die TSG unter anderem Real Madrid.


    Essens Sportdirektor Jörn Nowak freut sich: "Mit Benjamin haben wir einen sehr talentierten Innenverteidiger gefunden, der bereits in seinem jungen Alter über Erfahrung auf internationaler Ebene verfügt. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für Rot-Weiss Essen gewinnen konnten."
    ...

  • David Sauerland ist fix


    Trotz drei Siegen aus drei Spielen hat Rot-Weiss Essen seinen Kader noch einmal verstärkt. Von Eintracht Braunschweig wechselt David Sauerland an die Hafenstraße.
    Den Vollzug bestätigten die Rot-Weissen am Mittwoch. RevierSport hatte bereits am Montag über das Interesse der Essener an dem 22-jährigen Defensivallrounder berichtet. Sauerland soll dafür sorgen, dass auch die Rechtsverteidiger-Position bei RWE doppelt besetzt ist. Hinter Daniel Heber klafft nämlich eine Lücke - zuletzt musste Offensivmann Florian Bichler gegen den 1. FC Köln II hinten rechts aushelfen. Zudem kann Sauerland auch im defensiven Mittelfeld spielen.


    Bereits am Montag sagte RWE-Sportchef Jörn Nowak zur Personalie: "David Sauerland ist ein interessanter Spieler. Wir halten Augen und Ohren offen." Nun ist der gebürtige Münsteraner schon verpflichtet. Sauerland hat nach RevierSport-Informationen einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.
    ...

  • Gut, ein Kaderumbruch geht halt immer mit zig Wechseln einher.
    Titz sagte ja schon zu Saisnbeginn, dass es 2 - 3 Wechselphasen benötigen würde.

    Für immer GMS !

  • Im Sommer 2020 laufen diese Verträge aus:


    Heller
    Lenz


    Zeiger
    Heber
    Grund


    Harenbrock
    Bichler
    Erwig-Drüppel
    Wirtz
    Platzek
    Endres


    Wer sollte keine Verlängerung bekommen ?


    Ich würde einschätzen, dass Lenz, Heller, Zeiger (GsD !), Harenbrock und Platzo (leider !) werden sicher gehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!