Bavaria-Stammtisch XXXI - Gestern noch in Kiew morgen schon....

  • Da hast scho recht, wenn es über 3-4x hinaus geht gibts gut Schädelweh.


    Tegernsee Spezial mag ich auch sehr! Kommt direkt nach dem Edelstoff. Dagegen schmeckt mir das normale Helle vom Tegernsee garnicht.


    Weißbier trinke ich sehr selten, wenn dann zum WeißwurstFRÜHSTÜCK.


    Franziskaner schon schon was, ja.

    Da schmeckt sogar der "kastrierte Russ". |-)


    Bin aber echt kein Bierexperte.


    Ich hab ja noch nie das Gustl-Pilz probiert,

    du schon?

  • Ich hab nur mal gesehen wie es einer bestellt hat.... und mich dann inkl. allen anderen anwesenden gewundert, dass Augustiner sowas überhaupt anbietet... und dann auch noch in 0,3 Flaschen....

    Und nein das werde ich nie probieren. Wenn ich Pils trinken will fahr ich zu meinen Eltern und hol mir ein Faust Pils! Von denen gibts auch Helles und Festbier. Wie fast alles von Faust sehr sehr gut. Für mich imho die beste Brauerei die ich kenne. Ist zwar auch Heimat und deshalb evtl. voreingenommen, aber von Faust kann man einfach alles bedenkenlos trinken und es schmeckt. Sogar das Radler is klasse. Und das trink ich quasi nie aus der Flasche. Also so Biermischzeug.

    Gösser hab ich fürs grillen im Garten ab und an mal schon gehabt, aber das wars auch.

    Und wenn du mit kastriert meinst alk-frei: Ich trinke kein alk-freies Bier!


    Willkommen bei Faust

  • So ehrlich muss man wohl sowieso sein, dass diese insbesondere kleinen Bierbrauereien im Frankenland wohl das Bier-Weltpokalfinale jährlich für sich entscheiden. Ist schon wahnsinn, was da geleistet wird, über Generationen hinweg, im Familenbetrieb. Alleine die Symapthie im Ganzen, ausser vielleicht die schlussendliche Herkunft Franken, sticht schon gut vor.


    Aber auch das ist kein einfaches Thema. :D

  • So ehrlich muss man wohl sowieso sein, dass diese insbesondere kleinen Bierbrauereien im Frankenland wohl das Bier-Weltpokalfinale jährlich für sich entscheiden. Ist schon wahnsinn, was da geleistet wird, über Generationen hinweg, im Familenbetrieb. Alleine die Symapthie im Ganzen, ausser vielleicht die schlussendliche Herkunft Franken, sticht schon gut vor.

    Vierzehnheiligen Trunk Ernte Bier ist grad der Renner. Ich zitiere meid. Besten Kumpel: „des Bier machd mich feddich, bei allen anderen hat mer irgendwann nen gewissen spei-Reiz aber bei dem kannst 15 nei saufen“ :D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Vierzehnheiligen Trunk Ernte Bier ist grad der Renner. Ich zitiere meid. Besten Kumpel: „des Bier machd mich feddich, bei allen anderen hat mer irgendwann nen gewissen spei-Reiz aber bei dem kannst 15 nei saufen“ :D

    Erinnert mich irgendwie an diesen Beavis and Butthead Folgenausschnitt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KULT!


    Ist der sich sicher, dass es nicht vielleicht auch Alkoholfrei war? :D

  • Bei mir noch überhaupt keine Advent / (Vor-) Weihnachtsstimmung. Habe meine Frau heute morgen groß angeschaut, als sie den Adventskranz aufgestellt hat, weil ich noch überhaupt nicht daran gedacht habe.


    Ich schließe mich aber Calle an, schönen Sonntag und 1. Advent.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ebenfalls allen einen schönen Advent und hoffentlich recht normale Feiertage. Für mich die wichtigste Zeit des Jahres!

  • Bei mir noch überhaupt keine Advent / (Vor-) Weihnachtsstimmung. Habe meine Frau heute morgen groß angeschaut, als sie den Adventskranz aufgestellt hat, weil ich noch überhaupt nicht daran gedacht habe.


    Ich schließe mich aber Calle an, schönen Sonntag und 1. Advent.


    Ich bin als Frau davon gestern fast überrascht worden :w7: Schnell noch auf den Dachboden und zumindest den Adventskranz aufgestellt. Der Herr des Hauses hat dann heut morgen die erste :w33: angezündet.


    Schönen 1. Advent und ne stressfreie Vorweihnachtszeit wünsch ich :w1:

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Ebenso :pyro:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Und nicht vergessen, die Kerze zu blasen vor dem Bett gehen...

  • Fühlst dich angesprochen?!?


    OK, der war flach ;)

  • Wollte das Niveau des Stammtischs nur abstecken ;)

  • Frohe Weihnachten!!!!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!