Bavaria-Stammtisch XXXI - Gestern noch in Kiew morgen schon....

• Also Edelstoff heißt bei uns ja nur Schädelstoff, weil man davon unglaublich schnell Kopfschmerzen bekommt. Liegt wohl an der Brauweise mit irgendwelchen Stoffen die dabei entstehen und beim Edelstoff wohl besonders hoch sind. Hat mir mal ein in einer Brauerei arbeitender so erzählt ;)

Schmecken tut der Edelstoff im Biergarten mal, aber sonst is das nicht so meins. Wenn dann trink ich gern noch das Tegernseer und da besonders das Spezial. Oder halt n Weißbier oder zwei ;)

Dabei bin ich vor allem beim Franziskaner, Schneider aus München, oder am liebsten dann eigentlich das Gutmann aus der Oberpfalz.

Ach und Kasten hat geklappt. Steht seit 2 Stunden in meinem Keller. Waren aber kaum noch welche da. Scheinen noch mehr gemerkt zu haben, dass das Zeug lecker is :P

Der Kasten reicht mir jetzt erstmal, hab noch einen normalen Gustl unten stehen, sollte bei meinem Trinktempo wenn ich kein Besuch hab fast bis Weihnachten reichen :D

• Da hast scho recht, wenn es über 3-4x hinaus geht gibts gut Schädelweh.

Tegernsee Spezial mag ich auch sehr! Kommt direkt nach dem Edelstoff. Dagegen schmeckt mir das normale Helle vom Tegernsee garnicht.

Weißbier trinke ich sehr selten, wenn dann zum WeißwurstFRÜHSTÜCK.

Franziskaner schon schon was, ja.

Da schmeckt sogar der "kastrierte Russ". |-)

Bin aber echt kein Bierexperte.

Ich hab ja noch nie das Gustl-Pilz probiert,

du schon?

• Ich hab nur mal gesehen wie es einer bestellt hat.... und mich dann inkl. allen anderen anwesenden gewundert, dass Augustiner sowas überhaupt anbietet... und dann auch noch in 0,3 Flaschen....

Und nein das werde ich nie probieren. Wenn ich Pils trinken will fahr ich zu meinen Eltern und hol mir ein Faust Pils! Von denen gibts auch Helles und Festbier. Wie fast alles von Faust sehr sehr gut. Für mich imho die beste Brauerei die ich kenne. Ist zwar auch Heimat und deshalb evtl. voreingenommen, aber von Faust kann man einfach alles bedenkenlos trinken und es schmeckt. Sogar das Radler is klasse. Und das trink ich quasi nie aus der Flasche. Also so Biermischzeug.

Gösser hab ich fürs grillen im Garten ab und an mal schon gehabt, aber das wars auch.

Und wenn du mit kastriert meinst alk-frei: Ich trinke kein alk-freies Bier!

Willkommen bei Faust

• So ehrlich muss man wohl sowieso sein, dass diese insbesondere kleinen Bierbrauereien im Frankenland wohl das Bier-Weltpokalfinale jährlich für sich entscheiden. Ist schon wahnsinn, was da geleistet wird, über Generationen hinweg, im Familenbetrieb. Alleine die Symapthie im Ganzen, ausser vielleicht die schlussendliche Herkunft Franken, sticht schon gut vor.

Aber auch das ist kein einfaches Thema. :D

• So ehrlich muss man wohl sowieso sein, dass diese insbesondere kleinen Bierbrauereien im Frankenland wohl das Bier-Weltpokalfinale jährlich für sich entscheiden. Ist schon wahnsinn, was da geleistet wird, über Generationen hinweg, im Familenbetrieb. Alleine die Symapthie im Ganzen, ausser vielleicht die schlussendliche Herkunft Franken, sticht schon gut vor.

Vierzehnheiligen Trunk Ernte Bier ist grad der Renner. Ich zitiere meid. Besten Kumpel: „des Bier machd mich feddich, bei allen anderen hat mer irgendwann nen gewissen spei-Reiz aber bei dem kannst 15 nei saufen“ :D

"Es hat fast schon notorische Züge, wie Pep Guardiola in K.O.-Runden der CL Spiele totdenkt..." Tobias Escher

• Vierzehnheiligen Trunk Ernte Bier ist grad der Renner. Ich zitiere meid. Besten Kumpel: „des Bier machd mich feddich, bei allen anderen hat mer irgendwann nen gewissen spei-Reiz aber bei dem kannst 15 nei saufen“ :D

Erinnert mich irgendwie an diesen Beavis and Butthead Folgenausschnitt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KULT!

Ist der sich sicher, dass es nicht vielleicht auch Alkoholfrei war? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!