Bavaria-Stammtisch XXXI - Gestern noch in Kiew morgen schon....

  • Caledonia

    Du machst es dir offensichtlich gern mal einfach, ich vielleicht mit der ein oder anderen Sache auch.

    Natürlich gibst du wieder auf das, wie du es wahrnimmst wahnsinnig viel Gewicht, soll ich jetzt die User - mit denen ich relativ gut bin, bitten mir dann hier und dort auch zur Seite zu springen? Nö, brauche ich nicht. Anscheinend entsteht aber für dich dann vollautomatisch ein klares Bild.

    Nein, ich finde nicht, dass ich mich zu wichtig nehme. Nur ist es irgendwie auch ein laufender Prozess, dass es zu diesem Vorwurf kommt, wenn man gut und gerne mal eine andere Haltung vertritt.

    Interessant finde ich, dass du mich hier fragst - ob ich mich nicht zu wichtig nehme, umgekehrt aber für das Boardklima und allgemein was Qiumi braucht, nicht braucht und was es ist sprichst.


    Vor ein paar Tagen hast du genauso behauptet, dass es ja niemanden gibt, der das so und so wie ich sehe und nie gab. Zack, kommt gestern Kuzze um die Ecke und behauptet das es sogar User gab, die an dieser Sache gar nicht tiefer drin sind und das unabhängig davon schreiben.

    Was kommt von dir? Es kommt erneut, dass du dich festlegst und niemand das so unterschreibt, wie ich das aufzähle.

    Verrückt oder?


    Unverschämt finde ich auch vieles, kann man in den letzten Beiträgen auch nachlesen, insbesondere die Sache mit der Südkurve. Kommt ihr mir also bitte beide nicht ein ums andere Mal mit Respekt um die Ecke, denn der fehlte schon weit bevor ich hier überhaupt aktiv teilnahm.

    Auch mir indirekt zu sagen, ich vergifte das Boardklima.

    Hat so bisserl was von "Linksrutsch verhindern!", meinste nicht auch?

    Das Rangers-Board ist ja im Grunde hier dein virtuelles Wohnzimmer, wo alles so läuft, wie du das für richtig empfindest. So einfach ist es halt hier dann nicht, ich empfinde, wie Pinguin auch, es ungemein wichtig einen Art Diskurs zu haben und dass man auch verschiedene Meinungen liest.

    Anscheinend, hat der ein oder andere hier ein Problem damit. Die einen lesen nur, der eine drückt nur ständig auf den Daumen nach oben und wieder ein anderer bringt irgendwelche Filmzitate oä. So funktioniert halt irgendwie ein Forum nicht und dann aus dem Gebüsch springen, um mir eine mitzugeben, wenn es gerade gut passt - ist halt wirklich großer Sport.

    Aber klar, ich bin dann wieder der, der hier das Boardklima VERGIFTET!


    Wegen mir können wir das nun auch wie gesagt dabei belassen, ist sowieso wie immer und vielleicht können wir es auch nicht anders.

    Möchte es aber auch vermeiden, dass mich die Taktiktafel für die Kosten seines Popcorn am Ende des Tages noch in Regress nimmt. :saint:

  • Ich wurde gerade überredet, beim Quiz mal teilzunehmen.


    Wurdest du? Das sind ja hervorragende Neuigkeiten. Wollte eh gerade einen neuen Termin einstellen. :elch:

    Ja, der kA wie "dick" er wirklich ist Olaf hat mich überredet. Vielleicht kann man sich ja überlegen, ob er dafür drei Pluspunkte erhält. Oder auch direkt drei Minuspunkte, je nachdem wie man das so findet. :D

  • Vor ein paar Tagen hast du genauso behauptet, dass es ja niemanden gibt, der das so und so wie ich sehe und nie gab. Zack, kommt gestern Kuzze um die Ecke und behauptet das es sogar User gab, die an dieser Sache gar nicht tiefer drin sind und das unabhängig davon schreiben.

    Was kommt von dir? Es kommt erneut, dass du dich festlegst und niemand das so unterschreibt, wie ich das aufzähle.

    Verrückt oder?

    Ich habe das erklärt. Es ist ein Unterschied, ob der eine oder andere User es für möglich hielt, dass SaneGo vielleicht Legos sei, als dieser noch nicht wieder hier war oder es jetzt Monate nach der Rückkehr, wie Du, behauptet, weil Legos seinen Account sauber halten will. Und ja, das glaubt meiner Meinung nach kein einziger User. Sie können es ja sonst gerne schreiben.


    Weiterhin ohne jeden Anhaltspunkt zu behaupten, Legos sei SaneGo, ist für mich bewusst das Klima vergiften wollen, ja. Das hat auch nichts mit andere Meinungen (hab keine Lust noch weiter zu zitieren) usw. zulassen zu tun. Die Legende kannst alleine stricken. Du kannst hier munter frei schreiben, wie jeder andere User auch. Aber so etwas immer wieder zu unterstellen vergiftet bewusst das Klima.


    Auch mir indirekt zu sagen, ich vergifte das Boardklima.

    Hat so bisserl was von "Linksrutsch verhindern!", meinste nicht auch?

    Also manchmal... Echt, bei so viel Blödsinn sollen sich andere damit beschäftigen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Vor ein paar Tagen hast du genauso behauptet, dass es ja niemanden gibt, der das so und so wie ich sehe und nie gab. Zack, kommt gestern Kuzze um die Ecke und behauptet das es sogar User gab, die an dieser Sache gar nicht tiefer drin sind und das unabhängig davon schreiben.

    Was kommt von dir? Es kommt erneut, dass du dich festlegst und niemand das so unterschreibt, wie ich das aufzähle.

    Verrückt oder?

    Ich habe das erklärt. Es ist ein Unterschied, ob der eine oder andere User es für möglich hielt, dass SaneGo vielleicht Legos sei, als dieser noch nicht wieder hier war oder es jetzt, wie Du, behauptet, weil Legos seinen Account sauber halten will. Und ja, das glaubt meiner Meinung nach kein einziger User. Sie können es ja sonst gerne schreiben.

    Du hälst es also für völlig ausgeschlossen,, dass man einen Account - den man ja eh womöglich in einer Zeit erstellt hat, wo der andere eh gesperrt oder auch inaktiv war , den dann nicht auch weiterhin zum spielen hier und da mal nutzt: um seinen eigenen zu schützen, dem nachzukommen - was einem die Admins auch gesagt haben, dass es reicht und nicht immer wieder die selben rechthaberischen, sturren Kämpfe brauch und es dafür ja auch Gelb/zeitliche Forensperrung gab? Hätte beastieboy das so oder so ähnlich gemacht, nachdem er angezählt wurde, wär er heute nicht gesperrt.


    Erklären kann mir dieses recht ungewöhnliche Auftreten von SaneGo ja auch niemand. Vielleicht sollte man es dann auch einfach dabei belassen, wegen mir kann man mich ja auch für paranoid oder was auch immer halten.

  • Du hälst es also für völlig ausgeschlossen,, dass man einen Account - den man ja eh womöglich in einer Zeit erstellt hat, wo der andere eh gesperrt oder auch inaktiv war , den dann nicht auch weiterhin hier und da mal nutzt: um seinen eigenen zu schützen, dem nachzukommen - was einem die Admins auch gesagt haben, dass es reicht und nicht immer wieder die selben rechthaberischen, sturren Kämpfe brauch und es dafür ja auch Gelb war?

    Wenn man sich die Beiträge von SaneGo durchliest und sich dann vorstellt, dass Du wirklich ernsthaft glaubst, Legos könne diese nicht mit seinem Account schreiben und bräuchte deshalb einen Zweitaccount... echt, das endet nicht gut.


    Ich finde das auch nicht nur unverschämt gegenüber Legos, sondern auch gegenüber SaneGo. Denkst Du eigentlich auch darüber mal nach?


    Das Rangers-Board ist ja im Grunde hier dein virtuelles Wohnzimmer, wo alles so läuft, wie du das für richtig empfindest.

    Und Du glaubst jetzt echt, dass Du mich so billig kitzeln kannst?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich habe jetzt wirklich mehr als genug zu der Sache geschrieben,

    jeden mögliche Zweifel etwas entgegen gebracht, wieso "er" mal so und mal so auftritt,

    wenn man sich da immer noch einzig die flache Hand auf die eigene Stirn klatscht - kann ich da noch so viel schreiben, es wird sich nichts ändern aber ist auch OK.


    Nein, ich glaube nicht, dass ich dich damit kitzeln kann. Nach meinen Empfinden wirkt dein Account hier im Auftreten sehr stabil und es wird dich "regelrecht einen Scheiß" interessieren, was ich dir wie auch immer schreibe oder über dich denke. Und bevor wir jetzt den Graben zwischen uns noch tiefer graben, du bist für mich, genaus wie Legos auch, eine geschätzte Person hier - wie weit mehr inhaltlich und womöglich auch in anderen Dingen gebracht hat wie ich es je einbringen werde und will.

    Dass ich unterm Strich mit dir nicht wirklich großartig ein Problem habe, das weisst du auch - vielleicht sollten wir versuchen, da wieder einen Schritt hinzumachen, als wie gesagt weiterzugraben. Und nochmal, ich weiss, dass ich es mir manchmal einfach mache, vielleicht gerade auch wieder. Wir sind aber auch, wie wir sind und das ist auch irgendwie gut so.

    Ich bin jetzt erstmal Offline, das echte Leben ruft.

  • ob er dafür drei Pluspunkte erhält. Oder auch direkt drei Minuspunkte, je nachdem wie man das so findet. :D


    Das würd ich dann spontan entscheiden, je nachdem, wie der Abend verläuft. :D

    Ich werde auf jeden Fall drei Pluspunkte brauchen, um minimal kkonkurrenzfähig zu sein. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • ob er dafür drei Pluspunkte erhält. Oder auch direkt drei Minuspunkte, je nachdem wie man das so findet. :D


    Das würd ich dann spontan entscheiden, je nachdem, wie der Abend verläuft. :D


    Der nichtmehrsodicke Olaf hasst die Eintracht aus FFM, damit hat er prinzipiell in jeder Quizrunde einen riesigen Batzen von Pluspunkten verdient!

    Die nehme ich auch noch mit. ;D Macht schon 10.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Hab mir jetzt mal etliche Beiträge von Legos und SaneGo durchgelesen und erkenne da durchaus verschiedene Schreibstile.

    Zudem hatten sich beide schon vor einiger Zeit klar und deutlich zur Sache geäußert.

    Sollte eigentlich genügen, um diese künstlich aufgebauschte never ending story auch mal wieder zu beenden....

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hab mir jetzt mal etliche Beiträge von Legos und SaneGo durchgelesen und erkenne da durchaus verschiedene Schreibstile.

    Zudem hatten sich beide schon vor einiger Zeit klar und deutlich zur Sache geäußert.

    Sollte eigentlich genügen, um diese künstlich aufgebauschte never ending story auch mal wieder zu beenden....

    Ich glaube nicht, dass das jetzt etwas bringt - wenn jeder nochmal seinen Standpunkt vertritt, den wir eh schon kennen.


    Vielleicht habt ihr ihn ja auch zusammen benutzt? |-)

    Jedenfalls bist du von Min 1 stets dabei die Gerüchte im Keim zu ersticken.

    Die 100% Gewissheit, werden wir Stand heute nicht in Erfahrung bringen.

  • Is that you John Wayne, is this me ?

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Jetzt, nachdem Legos monatelang wieder hier ist und SaneGo auch weiterhin, bin ich mir sicher, dass es niemand mehr glaubt.

    Doch, ich. :winke:


    Um ehrlich zu sein: Als SaneGo unmittelbar nach Legos' Sperre aufgetaucht ist, war es mir völlig klar. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Aber ich will darüber nicht seitenlang diskutieren, dafür ist mir die Zeit echt zu schade. Es ist halt so - und ich kann damit umgehen.


    Und übrigens: Nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass sie nicht doch hinter dir her sind. :D

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Vielleicht habt ihr ihn ja auch zusammen benutzt?

    Soll das jetzt ne Anspielung auf meinen Triple-Account sein...? :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Doch, ich. :winke:


    Um ehrlich zu sein: Als SaneGo unmittelbar nach Legos' Sperre aufgetaucht ist, war es mir völlig klar. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Aber ich will darüber nicht seitenlang diskutieren, dafür ist mir die Zeit echt zu schade. Es ist halt so - und ich kann damit umgehen.

    Da habe ich in der Tat nicht mit gerechnet...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Spekulieren soll wer will. Da muss wirklich jeder selbst wissen, ob ihm die Zeit dafür nicht zu schade ist.

    Wenn aber die leicht nachprüfbaren Fakten schon nicht stimmen, dann wird es halt wild. :look:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Spekulieren soll wer will. Da muss wirklich jeder selbst wissen, ob ihm die Zeit dafür nicht zu schade ist.

    Wenn aber die leicht nachprüfbaren Fakten schon nicht stimmen, dann wird es halt wild. :look:

    Wild ist es für mich,

    zu behaupten, dass es sich hierbei offensichtlich um leicht nachprüfbare Fakten handelt.

    Welche davon sollen leicht nachprüfbar sein und wie soll diese Prüfung dMn genau aussehen, dass es sich als leicht und gleichzeitig zuverlässig erfolgversprechend darstellt?


    Du erinnerst dich an den Thread damals, wo das Thema an die Admins herangetragen wurde oder besser gesagt unnötigerweise aufkam.

    Da beendete ein User, der mMn leider(!) auch nicht mehr da ist, ein Satz mit, (...) wäre auch extrem peinlich.

    Und das finde ich wichtig, denn der mögliche Zug und ja, auch ich kann hier keine 100% Garantie geben dass ich richtig liege, es zuzugeben, ist doch längst abgefahren.

    Dass du dich dann natürlich hier hinstellst und die Sache so bewertest, dass wirklich all das was ich so regelrecht "wissenschaftlich" :augen: erarbeitet habe, damals und auch jetzt die letzten Tage, nichts ist, alles haltloser Müll darstellt - ist vollkommen klar.


    Ich möchte damit auch nicht den nächsten User vor den Kopf stoßen, aber ich glaube, dass unser Quaepp als prüfende Instanz nicht gerade geeignet ist.

    Da bräuchte es schon jemand neutrales, der zum einen das durchliest, was ich so dbzgl. geschrieben habe und zum anderen, die beiden Accounts auf den Kopf stellt.

    Wobei man dann auch damit keine Garantie hat, da bräuchte es schon regelrecht Energie aus dem Untergrund und das braucht es nun hier im Forum und in diesem Fall nun wirklich nicht.

    Es geht hier auch gar nicht darum, wer und wieviele das nun erkennen/sehen wollen oder auch nicht.

    Ich hatte auch mehrmals jetzt erwähnt, dass ich ja überhaupt nicht mal im Ansatz möchte, dass du gesperrt wirst oä und du hier zum harten/treuen Kern gehörst - wie vielleicht gar nicht mal so viele, das war auch stets wirklich ehrlich gemeint. Ohne irgendein Hintergedanke.


    Um zum Schluss zu kommen.

    Ein User hat sich jetzt "geoutet", ohne dass ich ihn um Hilfe oder sonst etwas gebeten habe - der jetzt aber auch nicht irgendwer hier ist und ich glaube da sind wir uns Pi mal Daumen alle hier einig, ohne ihm Honig ums Maul zu schmieren - dass der Hartplatz jemand ist, der hier wirklich einen langjährigen sehr guten Ruf besitzt - im Gegensatz zu mir.

    Tun das jetzt zusätzlich noch 2-3x, würde sich ebenso wenig ändern.

    Weder hoffe ich das, dass das jemand tut noch würde ich es gut finden - auch wenn es den User womöglich juckt, sich einzuklingen, allein schon wenn du die "Fakten" wieder komplett ins Lächerliche ziehst.

    Denn schlussendlich ist es eine Sache zwischen dir und mir, die eh schon viel zu intensiv analysiert wurde und wir sollten da versuchen zum Ende zu kommen - auch wenn du dich, genauso wie ich jetzt auch, uns schwer tun, irgendwas stehen zu lassen.

    Auch wirst du merken, dass wir uns im Kreis drehen. Zum einen fühlst du dich respektlos behandelt, ich mich dagegen verarscht.

    Es gibt User die mir zutrauen paranoid zu sein, es gibt User die dir das nicht zutrauen aber auch welche, die es dir zutrauen.

    Eine Auflösung wird es Stand heute nicht geben und vielleicht sollten wir es dabei einfach belassen.

    Du darfst mir, wenn dir danach ist vorwerfen, dass ich paranoid bin und ich darf dich hin und wieder mal mit SaneGo etwas ärgern.

    Bist du damit einverstanden? :dafuer:

  • Hior, weil dazu vorgestern auch mein Name gefallen ist - man möge mich doch bitte aus diesem Käse und der Account-(Auf)Zählerei herauslassen. Denn solche Sechse wie euch Fünfe gibt's nur Viere, weil ihr Dreie seid die zwee Eenzschen.


    Ich hab weiß Gott seinerzeit im GB mit Legos, Michl und wem auch sonst noch so manche Schlacht geschlagen. Aber wir haben uns dabei immer am Leben gelassen und nicht bis zur Weißglut provoziert oder beleidigt und unschöne Dinge unterstellt. Man wird älter, erfahrener und lernt so Stück für Stück auch, über den Dingen zu stehn und zu lächeln. Und am Ende lacht man nur noch drüber, so lachen ich und michl1976 z.B. mittlerweile gemeinsam und so ziemlich auch in der gleichen Tonlage, man schätzt sich. Und auch was Legos angeht, haben wir bei allen unterschiedlichen Denkansätzen die Diskussionen immer mit ordentlich Respekt geführt. An die weiter oben angesprochenen polemisch-billigen bis fast schon kindisch-peinlichen Worte seines angeblichen Zweitaccounts in meine Richtung kann ich mich noch gut erinnern (ich, der so zu lesen ja nichts kann) das ist nach all den gemeinsam erlebten Jahren definitiv nicht der Stil von Legos. Das ist nur der momentan überall ausgelebte Mainstream-Stil, sich immer wieder an andersdenkenden oder anders herangehenden Menschen krampfhaft auch in persönlicher Form zu verbeissen, ohne sich auch nur im Geringsten selbst mal bzgl. der Inhalte und Materie zu hinterfragen. Nee, Legos hat sowas nich nötig.


    Mahlzeit, Prost und gute Nacht. :schnarch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!