Bavaria-Stammtisch XXXI - Gestern noch in Kiew morgen schon....

  • Kaum ist mal mehr los wird es verschoben. :galmi:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Kann es sein dass die Stammtische früher schneller "voll" waren als heute? :amkopfkratz:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ja so um das 100 fache

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Im KSC Forum ist das ähnlich. Hat sich vermutlich die "Angst" von damals, zum Thema Facebook, Twitter und co als doch berechtigt herausgestellt.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ich sehe das weniger bei Facebook und Twitter. Selbst dort sind wirkliche Diskussionen doch gar nicht mehr im Gange. Es wird oberflächlich was rausgerotzt und andere Meinungen nicht mehr zugelassen. Das zieht sich durch die Bank durch egal wo. Wenn jemand eine klare Meinung vertritt dann wird diese nur noch in den seltensten Fälle akzeptiert und darüber debattiert. Viel schneller wird eine Missionierung versucht und Gleichgesinnte gefunden die dann in das selbe Horn stoßen.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Twitter ist für richtige Diskussionen auch das falsche Medium.
    Twitter ist sehr gut geeignet sich schnell einen Überblick zu schaffen, für tiefere Diskussionen oder Informationsaustausch sind Foren wie dieses immer noch nicht zu ersetzen.



    Ich finde es schade, dass sich viele im Bekannten/Freundeskreis wieder von twitter abgewandt haben.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Denke, das liegt auch daran, dass die Masse der Leute nicht mehr so aktiv im Forum ist. Früher - auch im Vorgängerforum - rutsche doch der oberste Thread im BayernBoard, wenn man ihn morgens gelesen hatte, am Nachmittag schon auf Seite 2 des Boards, weil in der Zwischenzeit so viel in den anderen Threads geschrieben wurde. Jetzt ist der letzte Eintrag im letzten Thread auf Seite 1 vom 20.11.2019. Das ist im Vergleich zu anderen Foren oder Boards hier im Forum absolut ok, aber im Vergleich zu früher.... wir werden älter :schreck:

  • Da ich es wirklich schön fände mit dem ein oder anderen mal bei nem Bierchen zu diskutieren hier nochmal der Aufruf.


    Kommt nach Grebenhain -> Anmeldung Grebenhain 2020


    Danach geht man oftmals ach digital anders miteinander um und wenn es nur ist dass man jemand ignoriert, weil man ihn auch live und in Farbe nicht ausstehen kann.
    Genug Leute sind immer dabei um sich auch mal ausm Weg zu gehen und ich fände es richtig cool wenn mal wieder ein paar mehr Rote dabei wären.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Für euren scheiss Stammtisch seid ihr doch für verantwortlich! |-)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Da ich es wirklich schön fände mit dem ein oder anderen mal bei nem Bierchen zu diskutieren hier nochmal der Aufruf.


    Kommt nach Grebenhain -> Anmeldung Grebenhain 2020

    Würde ich wirklich mal gerne hin, aber dieses Jahr geht es absolut nicht. An dem Termin ist die Abschlussfeier von der Grundschulklasse unseres Großen.

  • [...] An dem Termin ist die Abschlussfeier von der Grundschulklasse unseres Großen.

    Schon wieder? Hatte sie das nicht schon letztes Schuljahr? :D;):P


    Hachja, die Grundschulzeit waren die schönsten 7 Jahre meines Lebens... :bigjoint:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Für euren scheiss Stammtisch seid ihr doch für verantwortlich! |-)

    Das lässt sich mit 7€ für die Serverkasse aber nicht finanzieren

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Hat schon was wenn man in der 6. mit dem Auto in die Schule fahren kann.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Für euren scheiss Stammtisch seid ihr doch für verantwortlich! |-)

    Das lässt sich mit 7€ für die Serverkasse aber nicht finanzieren

    Und wer ist Schuld dafür? Der GALM!

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Und wer ist Schuld dafür? Der GALM!

    Das ist populistische Scheiße.


    Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid. Dafür dass wir uns hier seit Jahren den Arsch aufreißen. Dass wir diesen Server hingestellt haben.
    Aber das hat 340 Millionen Euro gekostet. Und das ist nun mal mit 7€ aus m Stammtisch nicht zu finanzieren.
    Ihr wollt Meinungsfreiheit und Unabhängigkeit, aber es darf nichts kosten.
    Was glaubt ihr eigentlich, wer euch alle finanziert? All die Leute in Grebenhain, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Für euren scheiss Stammtisch seid ihr doch für verantwortlich!

    :finger::D
    Da muss ich doch jetzt gefühlte 5 Minuten den Effe-Smiley suchen.... warum ist der nur unter Zusatz abgelegt? |-)

    Im Notfall findeste den unter "Hoffenheim, RBL und co." :undwech:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Feliz navidad, ihr Christbaumkugelausbläser! Ist jemand von euch am 11. Januar beim Kantersieg Freundschaftsspiel in Nürnberg?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!