Bavaria-Stammtisch XXXI - Gestern noch in Kiew morgen schon....

  • Das geht erfahrungsgemäß recht leicht. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Der Keller hat WLAN. :)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das gibt es bei Kuzze schon? Dachte er benutzt noch die gute alte Brieftaube ;) wobei, mit denen passiert ja eigentlich was ganz anderes..... :schreck:

  • Bei Kuzze geht das WLAN jedes Jahr...aber nur im Mai...und nur für vier Minuten...den Rest des Jahres geht es zwar, aber selbst die Google Suche startet direkt auf der zweiten Seite

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Ich nutze kein google, vielleicht fällt es deswegen nicht so auf.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Was ist die Suchmaschine Deiner Wahl?

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • [...]


    Nehme ich mich ja nicht aus. Auch wenn ich sage, dass die WM 2022 Käse ist, werde ich wohl was gucken und wenn mir Emirates einen tollen Flug anbietet, werde ich einsteigen.


    Warum, wenn ich fragen darf?

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • [...]


    Nehme ich mich ja nicht aus. Auch wenn ich sage, dass die WM 2022 Käse ist, werde ich wohl was gucken und wenn mir Emirates einen tollen Flug anbietet, werde ich einsteigen.

    Warum, wenn ich fragen darf?

    Bei der WM ist es wohl Neugier und die Lust auf Fußball. Eine WM ist alle vier Jahre und die nehme ich immer gerne mit. Klingt jetzt zwar billig und ist es evtl. auch: Aber ich denke mir, wenn da zig Mannschaften sind plus Entourage und Fans, dann werde ich wohl auch gucken dürfen. Da sage ich lieber vorher, dass ich die WM in Katar durchaus verfolge, als dass ich da jetzt großmäulig erzähle, dass ich diese WM boykottiere.


    Und bei den Flügen ist es ja ähnlich. Emirates hat überall auf der Welt Standorte, fliegt Frankfurt, London, New York und Co an. Warum sollte ich kleiner Ostwestfale dann sagen "Mache ich nicht", wenn deren Preis günstiger ist als der einer anderen Airline.


    Da bin ich dann schon ehrlich.

    SCV und der FC

  • Ok, danke. Muss ja nicht Deiner Meinung sein, aber wie Du sagst ist es immerhin ehrlich ;)


    Da ich Bierhoff und Löw schon seit einigen Jahren meide und boykottiere hab ich es zumindest was die WM angeht etwas leichter :floet:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Das zeig mir einer, der geschäftlich und ggf. vom Arbeitgeber mit Vorgabe unterwegs ist, dass er dann sagt, nein, nein, lieber Arbeitgeber, mit Emirates fliege ich nicht.
    :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich würde und werde nie mit denen fliegen.
    Da schau ich schon drauf. Auch dienstlich.
    Weil ich die einfach nicht unterstützen möchte.
    Genau wie ich versuche(!) einigermaßen fair produzierte Sachen einzukaufen.
    Aber das ist eine private Entscheidung von mir.
    Und hat mit Fußball und dem FC Bayern genau nichts zu tun.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Das zeig mir einer, der geschäftlich und ggf. vom Arbeitgeber mit Vorgabe unterwegs ist, dass er dann sagt, nein, nein, lieber Arbeitgeber, mit Emirates fliege ich nicht.
    :schulterzucken:

    Es gibt Firme bei denen solche Entscheidungen durchaus in der Firmenpolitik verankert sind. Das wird auch immer mehr und wichtiger. Denn wir sind an einem Wohlstandslevel angekommen an dem wir uns solche Entscheidungen und Diskussionen nicht nur leisten können, sondern auch müssen.


    Muss jeder für sich abwägen, was einem wichtig ist. Und ja, wenn mir wichtig ist bestimmte Produkte/Firmen/Dienstleistungen zu vermeiden, dann vertrete ich das auch vor meinem Chef.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Was die WM angeht, so werde ich diese boykottieren- das sage ich seit der Vergabe und ich denke, dass werde ich auch durchziehen können.


    Man wird natürlich von den Ergebnissen und in den Nachrichten etwas davon mitbekommen, aktiv schaue ich kein Spiel.


    Was die Sache deutlich leichter für mich macht, ist der Zeitraum im November Dezember. Da hat man dann genug Zeit für die xte Saison der QFL. :D

  • Boykottieren werde ich es nicht.
    Aber darauf hoffen, dass es eine ähnliche Farce wird, wie die Leichtathletik WM.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Die habe ich auch boykottiert - obwohl das sonst sehr sehr gerne schaue. Es tut einfach weh, wie der Sport immer mehr „vergewaltigt“ wird.

  • Von den Kritikern des Antrags wüsste ich gerne, was genau sie befürchten. Damit will ich jetzt nichts provozieren oder sonst was, mir fällt nur kein einziges Szenario ein, wo man dem Verein künftig unüberwindbare Hürden in den Weg werfen könnte. Und ich bin gerade ernsthaft die ganze Zeit am grübeln...
    Wir reden hier von einem Bekenntnis zu den Menschenrechten und nicht zu schwammig formulierten Zielen wie sozialer Fairness oder ähnliches. Die Menschenrechte sollten nun wirklich nichts sein, worüber man groß verhandeln muss. Im Normalfall setze ich das voraus.


    Zur WM in Katar: keine Sekunde werde ich davon gucken. Ich kann sicherlich nicht verhindern ausversehen mal was in den Nachrichten oder auf Online-Nachrichtenseiten zu sehen, aber bewusst werde ich nichts davon gucken. Darüber hinaus hoffe ich, dass diese Spiele die reinste Zumutung für den Zuschauer sind und jedes einzelne Spiel 0:0 ausgeht. |-)

  • Morgen wird's besser

    Oder auch nicht :sleep:
    Wollte ein A Jugendspiel in Cham besuchen weil der Platz sonst nicht mehr bespielt wird, am Eingang hing ein Zettel Spiel verlegt, auf den neuen Platz.

    Am Samstag ist die nächste Chance.
    Aber diesmal werde ich vorher jemandem vom Verein auf den Sack gehen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!