Jahreshauptversammlung 2018

  • Wichtiger ist imo die verweigerte Entlastung.

    Und da weiß ich nicht ob es daraus zwingend Konsequenzen geben MUSS.

    Nein, muss es nicht. Die muss es aber aus den anderen Anträgen auch nicht. ABER man kann das jetzt juristisch aufarbeiten und den Vorstand dafür auch an den Karren kriegen. Und viel wichtiger ist da für mich die Symbolkraft, denn auf jeder Sportseite steht heute "96 verweigert Vorstand die Entlastung". Das ist viel mehr wert, als man jetzt noch glaubt.

    Nanakorobiyaoki

  • Klar. Symbolkraft hat es. Nur bringt es mMn nicht viel, wenn daraus nichts passiert. Kind und co lachen sich doch eins.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die erste Abstimmung war zur Änderung der Tagesordnung. Ungezählt wurde dieser von Valentin Schmidt als abgelehnt betrachtet. Nachdem dann doch gezählt wurde war es eine Mehrheit. Die versuchen ja wirklich bei jeder Kleinigkeit zu bescheißen!

    Das ist denen so in Fleisch und Blut über gegangen. Die können gar nicht mehr anders. Die merken es auch einfach nicht mehr. Da ist völlig die gute demokratische Kinderstube abhanden gekommen.

    Traurig, aber wahr!
    Ich kann ja auch nur lesen, was berichtet wurde, aber das finde ich schon alles sehr bedenklich bis erschütternd.


    Zitat von Gönner

    Der Begriff Filibuster geht auf Demokratische Tradition in manchen Ländern, wie den USA zurück. Es ist gemein die 96oberen und Ihre Anhänger mit solchen begriffen zu konfrontieren ohne eine Worterklärung bei zu legen.

    Tut mir leid, das war mein Fehler. Ich werde solche Patzer in Zukunft vermeiden :D


    Zitat von Gönner

    Mir ist das eben im Auto nochmal durch den Kopf gegangen. Da haben über 500 Leute dafür gestimmt, dass ihre Beschlüsse/Abstimmung nicht bindend sind. Mehr Selbstentmündigung geht eigentlich nicht. Da braucht man sich auch nicht mehr wundern, dass es in der Welt so viele Diktaturen gibt, wenn sowas durch geht. Oh man. Und wir sind hier in Deutschland. Nicht in einem Land in dem den Leuten die Funktionsweise demokratische Strukturen fremd sind.

    Die haben nicht nur dafür gestimmt, die haben auch applaudiert, als man denen ins Gesicht gesagt hat, wie wertlos deren Meinung doch ist.


    Ansonsten hat der Kater alles richtige noch genannt. Im eV dürfte Kind bei der nächsten Wahl endgültig am Ende sein, da reichen einfache Mehrheiten und die wird es nicht zu seinen Gunsten geben...
    In Sachen Mobilisierung hat er mit seinen Vasallen alles gegeben und der Gegenseite auch noch massenhaft Sand ins Getriebe gestreut (abgelehnte Mitglieder, Verbot Flyer zu verteilen, dauernde Unterbrechungen auf der JHV...). Ich kenne leider nicht die aktuelle Zahl derjenigen, die noch nicht rechtzeitig Mitglied werden konnten/durften, da sie zu den 119 gehörten, einzeln abgelehnt wurden oder den Gesinnungstest nicht bestanden haben. Aber bis zur nächsten JHV dürften die Mehrheiten sich weiter in Richtung Opposition verschieben.
    Im Grunde genommen kann Kind momentan nicht allzu viel machen. Er will die letzten Anteile, kriegt diese aber nicht. Theoretisch müsste er seinen Antrag reaktivieren und um ein Wunder beten. Die DFL wird sich spätestens nach der gestrigen Ohrfeige hüten ihm für irgendwas grünes Licht zu geben. Wenn man 2019 nicht komplett vergeigt, dann ist der Mann fertig.

  • Er hat aber auch ein ganzes Jahr Zeit, sich ein paar neue Gemeinheiten auszudenken, um die Opposition zu diskreditieren. Ist ja nicht so, als ob es ihm da bisher an Ideen gemangelt hätte. Ich denke, der Kampf ist noch nicht vorbei, da wird noch was kommen.

  • Das ist zweifellos richtig :nuke:
    Aber die Ausgangslage ist so enorm viel besser als zu Jahresbeginn, das hätte ich niemals mehr für möglich gehalten. Eigentlich hatte ich innerlich aufgegeben.

  • Ich hab mir heute früh ganz bewusst die Sportseiten im Netz, aber auch die der TV-Sender, Videotext und diverse Radiomeldungen angetan. Überall war von Ohrfeige und sowas in der Richtung zu lesen, ich sags doch - das Thema nimmt so endlich auch überregional Fahrt auf. Das ist alleine die mediale Seite, die andere Steilvorlage hat man gestern bei euch mit unfassbarer Dummheit (Unwillen zum Auszählen, öffentlicher geäußerter Unwillen zur Diskussion - wohlgemerkt bei ner JHV!!!, bewusstes Stören eben jener Veranstaltung, dazu das bekannt gewordene verschossene Bestechungs-Pulver) auch auf den juristischen Präsentierteller gelegt.


    Ich bin mir ziemlich sicher: Rossberg ist nur ein Teil der Zeitung mit den großen Buchstaben und er hat ehrenwerte Absichten und diesen Siff komplett durchschaut. Aber wehe, wenn die anderen auch merken - hui das gibt ja so noch ne viel bessere Auflage die nächsten Tage/Wochen/Monate...Die Macht der Medien, man muss sie nur nutzen. Und zu nutzen wissen.


    An dieser Stelle mal wieder danke für eure Berichterstattung!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wo wir gerade bei Rossberg sind:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!