Runde 31: Auswärts ist das neue Zuhause - Borussia Mönchengladbach vs. VfL Wolfsburg

  • 0:2!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • :dafuer:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Absolut ernüchternd, macht das 0-0 gegen schwache Augsburger nun umso problematischer. Das war nun wieder viel zu wenig von allem. So schwach haben wir zwar gar nicht kombiniert aber eben wieder ohne die nötige Kompaktheit (nach Ballverlust) und jede jegliche Torgefahr. So kann man dann nur auf ein 0-0 hoffen und das klappt dann eben nicht, wenn man sich im Grunde drei Tore selbst einschenkt. Das waren alles Geschenke, kein einziges Tor hat Gladbach wirklich erzwungen bzw. raus gespielt.


    Naja. Also bleibe ich bei meinem Kurs und schaue nur auf Köln und Hamburg. Dann wird´s halt voraussichtlich die Relegation. Verdient ist es allemal, wir spielen seit 30. Spieltagen beschissen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich war am Wochenende verreist und habe daher überhaupt nichts vom Spiel sehen können. Daher werde ich mich dazu auch nicht äußern. Ärgerlich ist, dass eigentlich alle für uns gespielt haben, nur wir daraus nichts machen konnten. Den HSV lasse ich mal außen vor, aber da wäre so ziemlich jedes Ergebnis auf seine Art ungünstig.


    Ich hoffe, dass gegen Hamburg wieder ein paar Alternativen mehr zur Verfügung stehen. Vor allem auf Camacho hoffe ich doch sehr, ich habe das Gefühl, wir brauchen diese Art von "Krieger" jetzt unbedingt, vor allem in so einem Spiel. Gut, dass Udo wieder spielen darf. Das mit Brooks ging gegen Gladbach ja anscheinend in die Hose...


    Ansonsten bin ich bei Martin, die Relegation hätten wir uns absolut "verdient". Aber wenn man sich mal umschaut, siehts bei den anderen auch nicht besser aus. Freiburg ist im freien Fall, die verlieren gerade irgendwie alles und vor allem auch ständig gegen direkte Konkurrenten. Mainz habe ich gestern streckenweise gesehen, die waren auch absolut schwach in Augsburg und hatten Glück, dass Augsburg das Ding nicht deutlicher gestaltet hat. Für Köln besteht kaum noch Hoffnung, bei 8 Punkten Rückstand und mit der Tordifferenz, noch dazu einmal gegen die Bayern...
    Was mich richtig nervt ist der HSV. Ich sehe es schon kommen, die schaffen es doch wieder irgendwie da rauszukommen. Wie kann man eigentlich so eine Grottensaison spielen und doch immer noch Chancen haben?

  • Ich fühle mich - mal wieder - wie gelähmt. Ich hasse das.


    Gegen den HSV MÜSSEN wir nächste Woch zu hause gewinnen, ansonsten sehe ich uns tatsächlich in der zweiten Liga. Ich weiß, rechnerisch wäre noch Alles drin, aber das berühmte Momentum wäre definitiv nicht auf unserer Seite.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Zumindest dürfen wir das nicht verlieren. Bei einem Unentschieden hätte ich schon noch Hoffnung, denn die Konkurrenz geht auch am Stock. Bei einem Unentschieden wäre beim HSV weitestgehend der Ofen aus. Aber ja, wir treffen auf die schwächste Auswärtsmannschaft der ganzen Liga. Normalerweise ist ein Sieg hier Pflicht und ich glaube, wenn wir nicht jetzt sondern vor 6 Spieltagen zuhause gegen die spielen würden, dann würden wir das Ding auch gewinnen. Aber durch diese Extremsituation spielt der Kopf eine noch größere Rolle als ohnehin schon. Und leider hat der HSV gerade ein Erfolgserlebnis gehabt, während wir die Pleite in Gladbach hatten...
    Aber es nützt ja nichts! Letztes Jahr hat uns der HSV kurz vor Schluss in die Relegation geschossen, dieses Jahr dürfen wir uns gern revanchieren! :knueppel:


  • Letztes Jahr hat uns der HSV kurz vor Schluss in die Relegation geschossen, dieses Jahr dürfen wir uns gern revanchieren! :knueppel:

    Vollste Zustimmung :knueppel:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich glaube da hilft überhaupt kein Blick auf die Tabelle, auf die Statistik ...das wird ein Nervenkrieg und ein Spiel was absolut 50/50 steht. Im Kopf ist der HSV am Ende wahrscheinlich sogar befreiter als wir. Wenn wir verlieren wird es echt bitter...

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

    Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!