# 26 Salif Sané

  • Na warten wir es ab. Er spielt mir immer mal zu leichtsinnig.

  • Für Sané, der seit Jahren große Probleme mit dem rechten Knie hat, war das Training zu hart. „Salif hat dem Tempo nicht standgehalten“, sagte Schröder. „Es ist so, dass er an seinem rechten Knie eine Problematik festgestellt hat. Wir haben mit ihm und mit dem Arzt gesprochen, und dann entschieden, dass er abreisen wird. Wir werden genauere Untersuchungen machen.“ Auch eine zweite Meinung werde eingeholt. Eine Rückreise nach Mittersill ist nicht vorgesehen. Schröder sagt: „Wir wissen um den Wert von Salif, aber man muss das Tempo gehen können, das ist für uns elementar.“ Was er damit meint: Wenn Sané schon bei der ersten großen Belastung gesundheitliche Probleme hat, wird er eine anstrengende Zweitliga-Saison wohl kaum überstehen können. Schon in den Vorjahren hatte er oft pausiert, hinter vorgehaltener Hand ist zu hören, dass Sané sogar vor einer Sportinvalidität stand.


    https://www.reviersport.de/art…abwehrmann-muss-abreisen/

  • Sportinvalidität? Sané droht womöglich Karriere-Ende


    Salif Sané laboriert an hartnäckigen Knieproblemen. Womöglich droht dem Senegalesen sogar die Sportinvalidität und damit das Karriere-Ende.
    "Ein schmaler Grat" sei das Vorgehen bei Sané gewesen, gab Grammozis auf "WAZ"-Nachfrage zu. "In Verbindung mit der medizinischen Abteilung haben wir gesagt: Nehmen wir ihn raus, dann leidet seine Ausdauer. Dann wird er nie eine Top-Form erreichen. Oder versuchen wir, ihn auf ein Niveau zu bringen, in dem er erst- und zweitligatauglich ist."
    Das Knie des Abwehrspielers habe derzeit "nicht die Stabilität, um Höchstbelastungen standzuhalten", fasste Grammozis die Situation bei Sané zusammen.

  • Salif Sané absolviert vorerst Spezialprogramm


    Nachdem Salif Sané das Trainingslager in Mittersill wegen auftretender Knieprobleme abbrechen musste, sind Verein, Spieler und medizinische Abteilung zu dem Entschluss gekommen, den Innenverteidiger bis auf Weiteres individuell trainieren zu lassen.

    Ein auf seine Problematik zugeschnittenes Spezialprogramm soll die muskulären und konditionellen Defizite, aufgetreten aufgrund einiger längerfristiger Verletzungspausen in der jüngeren Vergangenheit, beheben und damit für mehr physische Stabilität sorgen.

    Eine Prognose, zu welchem Zeitpunkt Sané ins Mannschaftstraining zurückkehren kann, ist aktuell schwer zu treffen.

  • Der Mann hat echt die Seuche... :(


    Sané fällt wieder wochenlang aus


    Salif Sané hatte sich nach schwerwiegenden Knieproblemen im Sommer wieder zurückgekämpft. Nach gerade einmal drei Minuten Einsatzzeit verletzte er sich nun erneut.
    Zwei Tage, nachdem der Senegalese das Training des FC Schalke 04 abbrechen musste, steht jetzt die bittere Diagnose fest: Mit einer Muskelverletzung fällt Salif Sané wieder wochenlang aus.
    Dimitrios Grammozis klärt auf: „Salif hat sich muskulär verletzt, es ist der hintere Oberschenkel.“ Der S04-Coach rechnet mit circa drei Wochen Ausfallzeit.

  • Schröder: Sané "passt nicht ins Gehaltsgefüge"


    Dass Salif Sané überhaupt noch für den FC Schalke 04 spielt, ist ungewöhnlich. Denn nach dem Abstieg mussten die Königsblauen einen radikalen Sparkurs hinlegen und Rouven Schröder verkaufte oder verlieh möglichst jeden Großverdiener. Bei Salif Sané klappte dies nicht, da dieser immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat.
    "Er ist ein Spieler, der budgetär normalerweise nicht ins Gehaltsgefüge passt", erklärte Schröder, der gegenüber der "WAZ" von einem "großen Vertrag" spricht.
    "Er schüchtert den Gegner ein und kann sowohl offensiv als auch defensiv am Spiel teilnehmen. Salif hat eine unfassbare Qualität", schwärmte der Sportdirektor der Königsblauen.
    In der Rückrunde schafft es Sané vielleicht häufiger auf den Platz. Davon würde Schalke sportlich immens profitieren.

  • Verlängerung auf Schalke unter zwei Bedingungen


    Die Pause zum Jahreswechsel tat ihm gut, so dass Sane erstmals seit fast einem Jahr wieder fit ist. In den ersten beiden Spielen 2022 stand er jeweils in der Startelf und zeigte, wie wichtig er in gesundem Zustand für die Knappen sein kann
    Fraglich ist, wie es am Saisonende für den Verteidiger weitergeht, wenn sein Vertrag beim S04 ausläuft. Vieles hängt natürlich mit seiner Gesundheit zusammen, aber prinzipiell wäre ein Verbleib des Senegalesen für den FC Schalke von enormer Bedeutung.
    Der kicker berichtet, dass eine Verlängerung von Sane nur unter zwei Bedingungen möglich sei: Zum einen muss der FC Schalke den Aufstieg packen, zum anderen müsste der Topverdiener "eine deutliche Reduzierung" seines Gehalts hinnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!