# 26 Salif Sané

  • Geburtstag: 25.08.1990
    Geburtsort: Lormont, Frankreich


    Nationalität: Frankreich, Senegal


    Position: Verteidiger


    im Verein seit: 2018
    Vertrag bis: 2022


    bisherige Vereine: US Lormont, Girondins Bordeaux, AS Nancy, Hannover 96

  • Salif Sane wechselt ab Sommer zum FC Schalke 04


    Zweiter Neuzugang der Königsblauen für die kommende Saison: Nach Mark Uth (TSG 1899 Hoffenheim) wechselt auch Salif Sane von Hannover 96 zum FC Schalke 04. Der senegalesische Nationalspieler erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.

    „Mit Salif Sane konnten wir einen flexibel einsetzbaren Defensivspieler, der die Bundesliga kennt, für uns gewinnen“, erklärt Schalkes Sportvorstand Christian Heidel. „Wir freuen uns, dass er sich für Schalke 04 entschieden hat.“

    Zu weit in die Zukunft blicken möchte der 27-jährige (*25. August 1990) Neuzugang noch nicht. „Ich freue mich sehr, dass ich ab Sommer ein Teil von Schalke 04 sein kann. Bis dahin gilt aber meine volle Konzentration einzig den verbleibenden Spielen mit Hannover 96.“

  • Geiler Typ! Ich glaube, auf den können wir uns richtig freuen! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Salif Sané steht im Aufgebot der Senegal-N11


    Salif Sané steht im Aufgebot der Nationalmannschaft des Senegal für die Weltmeisterschaft vom 14. Juni bis zum 15. Juli in Russland. Das gab Nationaltrainer Aliou Cisse am Donnerstag bekannt. Er nominierte bereits den endgültigen Kader des afrikanischen Landes, das zum zweiten Mal bei einer WM dabei ist.


    Quelle:. Sportbuzzer.de

  • Beim Testspiel gegen Schwarz-Weiß Essen hatte er noch die Zuschauerrolle, nun streift sich Salif Sane endlich selbst das Schalker Trikot über. Am Dienstag absolvierte der königsblaue Neuzugang die obligatorischen leistungsdiagnostischen Tests und freut sich jetzt auf den Einstieg ins Mannschaftstraining.
    Abseits des Feldes hat der 27-Jährige seine neuen Teamkollegen bereits kennengelernt. „Eigentlich ist es am Anfang schwierig, wenn man in eine neue Kabine kommt“, hatte er eine gewisse Eingewöhnungszeit eingeplant, „aber meine Mitspieler haben es mir sehr einfach gemacht, meinen Platz zu finden. Die Integration hat super funktioniert.“ Vor allem die französischsprachigen Spieler seien wichtige Ansprechpartner für ihn gewesen. „Ich hatte aber schon zu allen Jungs Kontakt. Die Mannschaft ist wie eine große Familie. Das macht es einfacher, zusammen Fußball zu spielen“, schildert Sane seine ersten Eindrücke.


    https://schalke04.de/inside/sa…ngersehnter-rollentausch/

  • Sané wird in Deutschland untersucht


    Beim 2:2 am Freitag im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk musste Innenverteidiger Salif Sané kurz vor Schluss mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Sein rechter Oberschenkel war bereits von den Physiotherapeuten dick bandagiert worden, als der 28 Jahre alte Senegalese vom Rasen humpelte.
    Trainer Domenico Tedesco erklärte unmittelbar nach dem Abpfiff: „Salif hat ein Ziehen im Oberschenkel gespürt. Wir gehen nicht davon aus, dass er länger ausfällt. Aber es ist immer schlimm, wenn sich ein Spieler verletzt.
    Endgültige Klarheit werden die Schalker aber wohl erst zu Wochenbeginn haben. Bis dahin soll Sané genau untersucht werden.

  • Salif Sané spielt um Afrikas Fußballkrone


    Der Afrika-Cup wird in diesem Jahr erstmals im Sommer ausgetragen. Bei dem Turnier, das vom 21. Juni bis zum 19. Juli in Ägypten stattfindet, geht mit Salif Sané auch ein Knappe an den Start.
    Mit dem Senegal trifft der Verteidiger in der Gruppe C auf Tansania, Kenia und Algerien. Zu einem königsblauen Duell mit Nabil Bentaleb wird es dabei allerdings nicht kommen. Denn der Mittelfeldmann steht aufgrund einer unlängst durchgeführten Adduktoren-Operation nicht im Team der Nordafrikaner.

  • Salif Sané erfolgreich operiert


    Sämtliche Bänder im linken Knie blieben verschont, dem FC Schalke 04 wird er dennoch einige Zeit fehlen: Nach seiner beim 3:2-Auswärtssieg beim FC Augsburg erlittenen Verletzung wurde Salif Sané am späten Montagnachmittag in der Hessingpark-Clinic in Augsburg operiert.
    Beim Eingriff bestätigte sich die interne Diagnose der medizinischen Abteilung des FC Schalke 04 vom gestrigen Sonntag. Diese besagte, dass sich der Innenverteidiger beim unglücklichen Zusammenprall mit Florian Niederlechner einen Korbhenkelriss des Außenmeniskus am linken Knie zugezogen hatte.
    Je nach Heilungsverlauf wird Salif Sané den Königsblauen somit in den kommenden drei bis vier Monaten fehlen.

  • „Clinic“ liest sich ja mal dermaßen beschissen, dass mir dieses Wort sofort ins Auge gesprungen ist bevor ich überhaupt was gelesen habe. :D
    Ansonsten wünsche ich ihm eine baldige Genesung. :ja:

  • Salif Sané: Ich vermisse den Platz


    Den 3:2-Auswärtssieg am 10. Spieltag beim FC Augsburg haben die Königsblauen teuer bezahlen müssen. Sie gewannen zwar das Spiel, verloren aber mit Salif Sané einen wichtigen Akteur. Der Senegalese hatte sich in der Anfangsphase bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Florian Niederlechner einen Korbhenkelriss des Außenmeniskus am linken Knie zugezogen.
    Bereits am darauffolgenden Tag wurde der 29-Jährige erfolgreich operiert. Seither schuftet Sané für sein Comeback. „Die Reha läuft gut, ich bin bald zurück“, sagt der Defensivmann, der bei der Verletzung noch Glück im Unglück hatte. Denn Kreuzband, Innen- und Außenband wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
    Wann genau Sané wieder spielen kann, ist noch unklar. Eines steht aber fest: Er malocht jeden Tag hart dafür, um seine Mannschaft schnellstmöglich wieder auf dem Rasen zu unterstützen.

  • Der senegalesische Abwehrmann zog sich einen Muskelfaserriss zu - für ihn ist die laufende Spielzeit vorbei. "Er wird in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen", sagte Wagner.
    Sané hatte sich bereits in der Hinrunde schwer am Knie verletzt. Erst beim Restart gegen Borussia Dortmund Mitte Mai gab er sein Comeback.


    https://www.reviersport.de/art…aft-saison-aus-fuer-sane/

  • Salif Sané steht den Knappen aktuell nicht zur Verfügung. Der Senegalese hatte nach seiner Rückkehr von den Afrika-Cup-Qualifikationsspielen im November über Schmerzen im Knie geklagt. Der 30-Jährige muss allerdings nicht operiert werden. Nach Konsultierung zweier Experten wird die Verletzung konservativ behandelt.


    https://schalke04.de/personal/…letzungen-paciencia-sane/

  • „Bei Salif Sané haben wir uns dazu entschieden, dass er ein Aufbautraining macht. Wir wollen nicht mehr Gefahr laufen, zu große Kompromisse einzugehen und dann enttäuscht zu sein“, verriet Schalke-Trainer Christian Gross.
    Das wird jetzt ein gezielter Aufbau, um wieder 100 Prozent fit zu sein. Das war im Dezember nicht der Fall. Jetzt arbeitet er im Medicos und in drei bis vier Wochen werden wir einen viel fitteren Salif haben“, so der 66-jährige Schweizer.


    https://www.ruhr24.de/s04/scha…lsenkirchen-90188130.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!